GARTENIDEE - das Gartenjahr beginnt

Gartenidee-Holzdeck.
Wenn die Sonne scheint

Bis jetzt lässt die Sonne sich ja nicht oft blicken. Aber wenn sie da ist, gibt es kein Halten mehr. Stühle, Sessel und Tisch stehen wieder bereit. Schnell sind die Windlichter auf den Tisch gestellt und die Kissen herausgeholt. Wenn die Sonne scheint, wird zu Mittag draußen gegessen. Wenn noch ein kalter Windzug um die Ecke weht, natürlich im Strickpullover.  Die Amseln suchen Würmer für die Kleinen, die im Nest in der Hecke sitzen. Die Nachbarskatze wird von mir verscheucht, wenn ich sehe, dass sie in Jagdstellung vor der grünen Gartenwand lauert. Ich klapper' mit meinen Klocks auf der Holzterrasse umher, schlurfe über den Rasen und hole im hinteren Garteneck ein paar Kräuter und Salat. Es gibt Spagetti mit Tomatensauce, beinahe höre ich die Mutter rufen: "Kinder es ist ...tag!" Ach, das war nur mein Mann, der mit einem Blinzeln und dem Kochtopf in den Händen in die Sonne tritt. Mittagspause auf der Terrasse, es gibt fast nichts schöneres.

Meine Terrasse habe ich hier schon oft gezeigt. Es gibt nichts neues an der Gartenfront. Wer mehr lesen und schauen möchte folgt dem Link >GARTENIDEEN< dort gibt es Impressionen aus meinem Garten und weitere Gartenideen.

Gartenidee-Holzdeck.

Kommentare:

  1. Traumhaft liebe Cora ❤️ Wir genueßen auch jede Sekunde draußen! Zu deiner Frage bei mir.... Ich habe mir im Dezember die 5DMarkiii gekauft, da ich dieses Jahr für zwei Hochzeiten gebucht bin und den Bereich Fotografie ausbauen möchte. Darum habe ich auch das 24-70 jetzt erst mal geliehen. Ich habe ja normal meine Festbrennweiten, auch relativ lichtstark, da ich gerne mit Offenblende arbeite 😍
    Hab einen schönen Donnerstag, auch Feiertag?
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, eine 5D Mark III, nicht schlecht!

      Löschen
  2. Was gibt es schöneres als bei Sonnenschein mitten im frischen Maigrün zu sitzen? Im eigenen Garten kann man so prima Sonnenstrahlen sammeln, die neue Kraft schenken. Durch das Grau und die Kälte der letzten Zeit freut man sich über das helle Licht und die wohltuende Wärme.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb habe ich mir auch so sehr einen Garten gewünscht ;) !

      Löschen
  3. Draußen essen ist immer gleich viel schöner, stimmt. Auf deiner schönen Terrasse macht das bestimmt auch noch mehr Spaß, die ist nämlich echt schick!
    Liebste Grüße, Flo

    AntwortenLöschen
  4. Oja, wir haben heute auch schon auf dem Balkon gefrühstückt. Herrlich, wenn jetzt die Zeit wieder so richtig losgeht (hoffentlich).
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ja, es gibt nichts Schöneres, als alles, was geht, nach draußen zu verlegen. Manchmal liebäugele ich mit einem "Regensegel", denn heute ist's mild, aber mit Nass von oben... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, eine Überdachung wäre toll. Ein "Regensegel" wäre hier herzlich willkommen.

      Löschen
  6. Ja, Tage im Garten sind immer wieder kleine Urlaube... ich mag Deinen Garten, das graue Holzdeck... ja, es gibt tatsächlich Ähnlichkeiten, nur liegen bei mir im Moment ein Fussball, ein Schulranzen der es noch nicht an seinen Platz geschafft hat, ein Federballspiel und mehrere Luftballonfetzen herum... aber das kriegen wir heute Abend alles wieder hin. Ich gehe jetzt mit meiner Großen Federballspielen und schicke Dir sonnige Grüße (auch von ihr ;-)
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man lebt ja schließlich ,). Auf "meiner" Terrasse liegt gerade "ein" Mann herum ;). Grüße von Deiner Tochter, das freut mich. Grüße ganz lieb zurück und viel Spaß beim Federball spielen. Ah, ich habe vor kurzem mit meiner Nichte gespielt ;) !
      Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Liebe Cora,

    also hätte ich einen Garten oder einen Garten-Rohling, so würde ich deinen und Kebos Garten klonen und auch für mich nutzen ;)
    Aber ich liebe unser kleines Kleinod, den Balkon, und auch dort genießen wir die Draußenzeit und den tollen Fernblick :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.