DEKOIDEE - Rhododendron in der Glasvase

Rhododendron in Glasvasen.
Wie jedes Jahr: ein bisschen Gartennostalgie im Haus

Besuch war da: Kinderlachen, Sprachgemurmel, Gutenachtgeschichten, Sonnenschein, Regenwetter, Wein und Saft, Grillwürstchen, Lagerfeuer, Stadtbesuch und mehr.

Schön sind solche Tage, die so erfüllt sind. Familienbesuch im Haus bring Leben in die Bude. Da wo sonst Stille herrscht ist plötzlich Lebendigkeit. Mich weckt nicht der Wecker, sondern Kinderstimmen, die von oben ins Schlafzimmer dringen.

Aus dem Garten habe ich mir zwei Rhododendronblüten abgeschnitten, die nun in meinen Glasvasen stehen. Wie jedes Jahr zieht ein bisschen Gartennostalgie ein (2015, 2014). Der Besuch ist wieder abgefahren, winkend stand ich am Straßenrand. Der Rhododendron steht noch da und sagt mir ganz bestimmt heute Abend noch Gute Nacht. Morgen weckt mich niemand, denn dann ist Samstag. Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Rhododendron in Glasvasen.
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Schön, aber die Stille nach dem Trubel kann auch toll sein, oder? Die Blümchen sind super und wirken sehr edel. Aber das lässt vermutlich der Name der Blume bereits vermuten, oder? :-)
    Lg. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Trubel wäre die Stille gar nicht wahrnehmbar ;) !

      Löschen
  2. Haha, ich hab's "noch" ruhig, heute Abend fliegen Gäste ein. So einen weißen Rhodo habe ich in Freiberg gesehen..., aber die bunten von der Trockenheit schief gelegten Akeleien mussten eh ab. Genieße sie, die Stille ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Die Vasen sind ja auch schön.
    Überhaupt dein Arrangement. Und deine kleine Geschichte zaubert einem gleich selbst ein Lächelns ins Gesicht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Poetisch ...dein Text, deine Fotos, liebe Cora ...so schön !!! Ich bin verliebt in die Höhe Vase rechts...die kenne ich ja noch gar nicht...also, die wäre definitiv was für mich ;-)
    Ganz herzliche Grüße und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, doch, die kennst Du. Es sind Glaskaraffen von Lambert. Die benutze ich öfter als Vasen.

      Löschen
  5. Wunderschön dein Arrangement liebe Cora... ich bin begeistert!! ♥
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Cora,
    Leben in der Bude ist was Feines.
    Ich wohne in einer Rhodogegend und mag sie
    auch gerne in der Vase.
    Leider ist die schöne Pracht nur so schnell vergänglich.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. liebe cora,
    wunderschön hast du den rhododendron arrangiert. die vasen sind total meins. wo gibt es die zu kaufen?
    ich wünsche dir ein sonniges wochenende
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Glasvasen sind eigentlich Karaffen von Lambert ;)!

      Löschen
  8. ...das sind so schöne Blüten, liebe Cora,
    unserer blüht in diesem Jahr kaum...ich fürchte,. er ist altersschwach,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebe Caro, alles ist für einander gemacht. Ein sehr schönes Arrangement.

    Liebe Grüße
    Dragana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cora,

    deine Blümchen, die tollen Vasen, der traumhafte Hocker/ Tisch, das luftige Arrangement und die zauberhafte Erzählung haben mir ein fette Lächeln ins Gesicht gezaubert :)
    Danke dafür...
    Hier blüht der Rhododendron noch lange nicht.
    Gestern erst habe ich ein paar Knospen erblickt.

    Ein wundervolles Wochenende für dich!
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft schön wie immer, liebe Cora! Der Hocker gefällt mir auch richtig gut :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cora,

    na du kennst mich ja... ich liebe, liebe, liebe solche Tage (und bin dann auch froh wenn sie vorbei sind) Familie ist doch echt das Größte finde ich. Ein "Ort" zum Glücklichsein. So sollte es jedenfalls sein!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  13. Die üppige Rhododendron-Blüten verlangen nach einem schlichten Arrangement. Mission gelungen. Hier gab es die letzte Woche auch Besuch und viel Trubel. Da tut etwas Stille gut, bis zum nächsten Besuch, auf den wir uns wieder freuen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Wow, weiße Rhododendronblüten! Das sieht aber schön aus, liebe Cora!
    Ich sehe diese Büsche eigentlich immer nur in Rosa. Aber in Weiß sehen sie besonders schön aus.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.