TISCHIDEE - Tischspiele als Dekoidee

Tischdeko-Tischspiele als Dekoidee.
Tic, Tac, Toe - Vasenhussen für meine Zylindervasen (mit Druckvorlage)

Es ist nicht das erste Mal, dass ich das Spiel Tic, Tac, Toe für eine Tischdeko umgesetzt habe. Allerdings gefällt mir diese Variante um Längen besser.

Es wäre Zeit, für einen Spielabend mit Freunden,  was meint Ihr? Die Spiele dürfen im Schrank bleiben. Ich räume für diesen Abend nur etwas Deko auf den Tisch. Meine Zylindervasen habe ich mit einer selbstgestalteten Husse aus Papier beklebt. Ein Tablett habe ich weiß lackiert und mit einem Spielfeld versehen. Blumen stehen schon in den Vasen, jetzt fehlen nur noch die Freunde, die müsste ich dann erst noch einladen. 

Ihr habt auch Lust so einen Spielabend zu gestalten. Für Euch habe ich die Druckvorlage bereitgestellt: Druckvorlage Tic, Tac, Toe - Tischdeko

RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag, Handmade on Tuesday

Tischdeko-Tischspiele als Dekoidee.
Die Fotos sind für einen Beitrag für "Schön bei Dir" Blog bei DEPOT entstanden.

Kommentare:

  1. Liebe Cora,
    ich würde sagen da kann der Spielabend beginnen. So eine schöne Idee und die herrlichen Blumen dazu – großes Kino. Bei so einer Tischdekoration hat nicht nur jeder Spaß sondern da kommt auch jeder gerne. Gefällt mir richtig gut.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, liebe Cora!
    Ich drücke mal fest die Daumen, daß die Vasen beim Spielen nicht umkippen.
    Fröhliches Spielen und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich toller Einfall. Da will man direkt drauf los spielen.
    Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cora,

    was für eine Idee!!!
    Das ist eines meiner liebsten Schulzeit-Spiele gewesen... ;)
    Neben "Schiffe versenken", "Käsekästchen" etc.
    Und mal wieder würdeich mir wünschen:
    1x Gast "in Echt" bei Cora zu sein :)
    Sehr gelungen! Kompliment!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich mag Spielebbende. Wenn ich den Fernbus nehme könnte ich in 3 Stunden dort sein ;-) Sehr schön ist sie geworden deine Tischdeo.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  6. da wäre ich sofort dabei liebe Cora. Leider a bissal weit. Da wünsche ich einen schönen Spieleabend.

    liebe grüße
    nícole

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine lustige Idee! Ob das ein Abendfüllendes Programm wird, weiß ich nicht, aber als Deko finde ich das echt super! Und zur Not holt man halt doch noch die Siedler aus dem Schrank ;-)
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee finde ich total witzig, wo ich doch so gerne speiele! Auch die Kinder wären hell auf begeistert!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Sehr witzig, udn wenn es langweilig mit den Gästen werden sollte, schiebt man einfach ein wenig die Deko hin und her! Super. Ich finde, dsa ist eine super Idee. Danke für die Anregung!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  10. Sieht toll aus! Danke für die schöne Idee, werd ich bestimmt mal nachmachen!

    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt's jeden 2. Freitag. Das Link-up-Tool findest Du unter meienem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  11. Die Blümchen kenne ich , das Spiel leider nicht ;-) War Tic Tic Toe nicht eine Girlie-Band ??? Egal, ich würde das Spiel gerne kennenlernen, es gefällt mir, liebe Cora :-))
    GlG helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Spielfeld, zwei Gegner mit je drei Spielsteinen, jeder legt abwechselnd einen Stein auf ein Feld des Spielfeldes und versucht eine Dreierreihe zu setzen.
      Das kennst Du bestimmt!

      Löschen
  12. was für eine tolle Idee - wozu braucht man da noch Brettspiele :P der Speielabend kann beginnen - und der Tisch ist auch schon so fesch dekoriert :)
    Hab eine schöne Woche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  13. Super Idee!
    Ich liebe ja Spiele und das ist wirklich eine tolle Kombination aus Spiel und Dekoration... sieht klasse aus.
    Ich komme gern zum Spiele Abend vorbei ;)
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  14. Ich würde sagen, es wird Zeit für einen Spielabend, wir wären doch eine schöne Runde!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cora,
    tolle Idee!
    Ja, ich will auch mal wieder einen Spieleabend machen. :-)
    Dankeschön!!
    Und vielen Dank fürs Folgen auf Insta. Hat mich sehr gefreut.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cora,
    klasse Idee, da wäre ich nie drauf gekommen! Das wird gleich ausprobiert, schließlich habe ich jetzt ein wenig Platz auf dem Tisch. Lieben Dank für die Inspiration, die wundervollen Bilder und Deinen unerschöpflichen Ideenreichtum!
    Viele liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Cora, eine sehr witzige Idee und irgendwie lockert das die Tischrunde bestimmt auf...
    Isabell

    AntwortenLöschen
  18. Auch die Erwachsenen spielen beim Essen gerne! :-) Und Tic Tac Toe ist der Klassiker schlechthin - oder!? Wir lieben ebenfalls dieses Spiel. Doch wie schnell ist eine Papierserviette oder ein Stück Papier voll gekritzelt mit X und O. Das ist viel, viel besser und natürlich stylischer!
    Ganz, ganz liebe Grüße zu dir... Michaela

    AntwortenLöschen
  19. Wenn ich ja ein Spielteufelchen wäre ...
    Aber gefallen tut mir deine Idee auf jeden Fall!

    Überleg's dir mit den Tulpen, bald ist die Zeit vorbei ...
    Sie sind ja auch wirklich zahmer als Äste und Zweige ;-)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Cora!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.