GESCHENKIDEE

Kreatives Kinderzimmer, ein Buch mit Ideen zum Selbermachen.
Kreatives Kinderzimmer - ein Buch mit vielen Ideen (Verlosung)

Sucht Ihr Ideen für ein Kinderzimmer? Dann seid Ihr hier und heute genau richtig.

Das kreative Kinderzimmer ist ein Buch von Gregor Faubel und Julia Romeiss, erschienen im blv-Buchverlag. Die beiden kreativen Köpfe sind vor kurzem Eltern geworden. Schon während der Schwangerschaft sind Ideen rund um das Kinderzimmer entstanden. Kein Wunder, denn sie sagen selbst: "Mit der Schwangerschaft brach der berühmte Nestbautrieb aus. Es wäre doch zu schade, wenn die Ideen nur in unserem Kinderzimmer einen Platz finden!" In dem anschaulichen Buch veröffentlichen Julia und Gregor nun ihre Projekte. Insgesamt sind 50 DIY`s, mit verständlichen Anleitungen entstanden. Von selbstgemachten Spielsachen, bis hin zu Selbstbaumöbeln, gibt es eine Menge Ideen für Kinder zwischen 0-6 Jahren.  Die Vorlagen, wie Poster, findet Ihr im Buch oder Ihr könnt sie Euch im Netz herunterladen und ausdrucken.

Die Ideen zeigen mir wieder einmal, dass man eine Menge selber machen kann. Selbst Kinder können dabei Hand anlegen. Es gibt so viele industriell gefertigte Spielzeuge, die nur für kurze Zeit relevant sind. Die Industrie bietet ein unerschöpfliches und oft unsinniges Angebot an Spielsachen und Möbeln. Es ist schwer, eine gute Auswahl zu treffen. Selbstgemachte Spielmaterialien sind doch die Besten. Der Weg führt beim Selbermachen zum Ziel und der ist für Kinder schon mit jeder Menge "Spiel" und Spaß gepflastert.

Auf der Buchparty bei Rasselfisch stellten Gregor (Innenarchitekt und Designer) und Julia  (Grafikdesignerin) ihr Werk vor. Es war schön die Kinder kennenzulernen, die im Buch als Statisten auftauchen. Alle entstandenen Möbel und Spielzeuge wurden am Abend zum Anfassen und benutzen ausgestellt. 

Julia bloggt auf "Ein Stück vom Glück". Einige Vorlagen, die Ihr für die Selbstbau-Ideen braucht, könnt Ihr Euch schon direkt dort herunterladen, schaut selbst. Aber vorher dürft Ihr hier noch einen Kommentar hinterlassen, wenn Ihr eins von zwei Büchern gewinnen* möchtet. Teilnahmeschluss ist Freitag der 18. März 2016.

Ihr habt einen Account auf Instagram, versucht auch dort Euer Glück. Auf Instagram verlose ich ein zusätzliches, 3. Buch

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle volljährigen Personen, die eine Versandadresse  in Deutschland haben.  Ein Gewinner/ eine Gewinnerin wird per Los ermittelt und innerhalb einer Woche nach Teilnahmeschluss benachrichtigt. Anonyme Kommentare können nur mit Kontaktmöglichkeiten berücksichtigt werden. Eine Barauszahlung anstelle des Gewinns ist nicht möglich. Sollte sich die Gewinnerin/ der Gewinner innerhalb einer Woche nach Bekanntgebung nicht melden, wird aus den Kommentaren zum Post erneut verlost.

Kommentare:

  1. Das Buch klingt wirklich toll! Sehr, sehr gerne würde ich eines gewinnen!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist toll, das ist auf jeden Fall etwas für Dich.

      Löschen
  2. Ich versuch' auch mal mein Glück!
    Herzlichst
    Herzliebchen

    AntwortenLöschen
  3. Anonym12:15

    Das klingt genau passend für meine Schwester bei der er "Nestbautrieb" auch schon da ist.

    LG Sara
    sarauhligätwebpunktde

    AntwortenLöschen
  4. Zwar ist es noch etwas hin mit den Babyglück. Doch umso früher sollte man sicherlich mit der Planung vom Kinderzimmer anfangen. Also versuche ich auch mein Glück um später ein Traumkinderzimmer präsentieren zu können. :)

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cora,

    oh, dieses Buch habe ich schon bei Annette bewundert :)
    Ich mag sehr meine mein Glück versuchen, denn das Buch schaut sehr vielversprechend aus und könnte perfekt zu unseren Umgestaltungsplänen für unser Kinderzimmer passen :)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Da hüpfe ich doch sehr gerne in den Lostopf.:-)
    Lieber Gruss Nica

    AntwortenLöschen
  7. Da ich gerade dabei bin das Zimmer für meinen Sohn einzurichten könnte ich das Buch super gebrauchen! Also versuch ich mal mein Glück...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Da ich gerade dabei bin das Zimmer für meinen Sohn einzurichten könnte ich das Buch super gebrauchen! Also versuch ich mal mein Glück...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. das klingt sehr interessant. da wir demnächst umziehen, könnte ich das buch gut gebrauchen.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  10. Anonym19:53

    klingt sehr interessant und kann auch bald gebraucht werden.
    Liebe Grüße
    Bea
    tabsemueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. In wenigen Wochen werden bei uns "Aus Eins mach Zwei" - das bisherige minikleine gemeinsame Zimmer der Kinder ist Geschichte und jede(r) bekommt sein Reich ... Einzig ein paar coole Ideen fehlen mir als Einrichterin noch - da käme das Buch doch wie gerufen!

    Lieben Gruß
    TiFanny

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie gern hätte ich das! Hab es auch schon seit Wochen auf der Wunschliste! Hab nur GUtes gehört und würde mich riesig freuen etwas für die Kleinen bauen und basteln zu können!

    AntwortenLöschen
  13. Dieses Buch würde gerade richtig kommen, denn ich brauche noch Ideen für das neue Zimmer meines Sohnes. Tja, dann werde ich jetzt einfach einmal Daumen halten :-)

    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo zusammen, Ihr macht fleißig mit, das freut mich sehr. Ja, jetzt heißt es Daumen halten!

    AntwortenLöschen
  15. Ja, ich will! Für das Kinderzimmer könnte ich noch ein paar schöne Idee gebrauchen und das Buch hört sich sehr vielversprechend an!
    Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
  16. Oh was für ein tolles Buch....würden meine 2 Kids doch ständig gerne ihre Kinderzimmer verwandeln und umbauen;))...da sind kreative Ideen gold wert.
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cora,

    an den Kinderzimmern könnte ich ständig was umgestalten und optimieren. Mein Mann bekommt schon eine Kiese, weil er andauend irgendein Loch bohren muss. Warum seine Geduld nicht noch ein klein wenig strapazieren? Ich versuch mal mein Glück ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  18. Oh, was für ein tolles Buch. Mein kleines Fräulein und ich wollen in den Ferien ihr Zimmer neu gestalten. Da wäre das Buch der perfekte Ideengeber. Ich hüpfe dann mal schnell ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße Margo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cora,
    ich habe das Buch neulich schon auf einem anderen Blog entdeckt und war Feuer & Flamme. Da unser Kinderzimmer noch gar nicht so richtig als Kinderzimmer erkennbar ist, würde ich mich total über die vielen Inspirationen freuen. Daher hüpfe ich ganz fröhlich mit in deinen Glückstopf und drücke ganz, ganz feste meine Daumen.
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cora,
    was für eine schöne Buchvorstellung! Mein Kleiner wird langsam groß. Irgendwann steht bald eine Kinderzimmerveränderung an. Da wäre ich für Tipps und Inspirationen natürlich dankbar.
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration und für die Kinderzimmer meiner Zwerge wäre das Buch genau richtig.
    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cora,
    das würde mir aber sehr gefallen, werden die Kinderzimmer hier doch in regelmäßigen Abständen umgestylt und da wären neue Anregungen und gute Tipps perfekt :-)
    Sonnige Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cora, das Buch hätte ich vor ein paar Jahren super gut gebrauchen können. Ich habe mit Leidenschaft das Kinderzimmer dekoriert. Doch jetzt ist mein Sohn schon ein angehender Teenager und ich habe nicht mehr viel zu sagen, was die Deko und die Farben in seiner "Pubertier-Höhle" angeht. Aber das ist ja auch gut so. So muss es sein. Deshalb möchte ich auch nicht in den Lostopf springen, auch wenn es mich total juckt und ich irre neugierig auf´s Buch bin. Ganz liebe Grüße zu dir und eine sonnige Woche... Michaela

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin gerade im Nestbaubetrieb, da wir im Juni unseren Nachwuchs erwarten. Da kämen ein paar Inspirationen für unseren Kleinen wie gerufen. Vg Vivien

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin gerade im Nestbaubetrieb, da wir im Juni unseren Nachwuchs erwarten. Da kämen ein paar Inspirationen für unseren Kleinen wie gerufen. Vg Vivien

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.