DIY - Geschenkanhänger aus Papier selbstgemacht

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke
Weihnachtliche Geschenkanhänger (mit Druckvorlage)

Ein Teil meiner Geschenke sind verpackt. Ich hatte es tatsächlich in die Stadt geschafft und mir einen schönen Nachmittag gemacht. Die Stadt ist so belebt. Überall stehen Weihnachtsbuden in denen Verkäufer, dieses Jahr ohne rote Nase,  handgemachtes anbieten. Ein großer Weihnachtsbaum steht am Marienplatz und verbreitet vorweihnachtliche Stimmung. Ich lasse mich von den Menschenmengen gar nicht beirren und suche mir während des Einkaufsbummels gerne eine Würstchenbude, um mich zu stärken.

Meine Weihnachtsgeschenke sind, wie gesagt schon verpackt. Eine ausgeschnittene Papierschnalle ziert die Päckchen. Für mich als Cameobesitzerin war es nun nicht so schwer, die Schriftzüge auszuschneiden, ich musste ja nur die Schneidvorlage erstellen. Sterne und Engel können sicher auch gut von Hand mit dem Cutter ausgeschnitten werden. Deshalb habe ich Euch, die Schneidevorlage zum Herunterladen vorbereitet. Wenn Ihr die Vorlage auf Fotokarton druckt, braucht Ihr auch nur die Längsschnitte zum Auffädeln "auszucuttern". Schriftzug, Engel und Stern sind dann einfach aufgedruckt.

Ein paar Geschenke fehlen noch, die werde ich heute besorgen. Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr schon alle Geschenke?

Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke.
RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag

Kommentare:

  1. Die sind schön.
    Auf den Weihnachtsmärkten macht es mir nur gerade gar keinen Spaß.
    Die Stadt ist mir einfach zu voll. Trotzdem fehlt noch einiges. Da hilft es nichts. Ab ins Getümmel.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann, ab ins Getümmel ;), ich war schon und habe nun alles besorgt!

      Löschen
  2. Geschenke High-Five! Ich habe auch schon alles verpackt und bin ganz stolz :D. Wenn nicht, würde ich mir gleich Deine Anhänger holen, die sind nämlich richtig cool und die Nummer mit dem Schlitz an der Seite ist mal ein Bisschen was anderes. Sehr hübsch!
    Ich wünsche Dir ein paar schöne und entspannte Tage (und ein leckeres Weihnachtsessen).
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein leckeres Weihnachtsessen, ich bin dieses Jahr dafür verantwortlich, mal sehen, ob ich das hinbekommen ;) !

      Löschen
  3. Schön! Sofort downgeloaded und vermerkt. Zum Glück hält sich bei uns der Geschenkewahnsinn in Grenzen, aber hier und da gibt es natürlich ein paar Kleinigkeiten - alles im Rahmen! Die Anhänger werden dennoch gute Verwendung finden! Danke!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles im Rahmen, hier auch!

      Löschen
  4. Wie schön! So schlicht und doch besonders. Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön! Und offenbar auch ausgesprochen praktisch. Gerade in diesem Fall, wo filigranes geschnitten werden muss. Da ich ein solch famoses Gerät nicht besitze, muss hier per Hand gewerkelt werden.
    Ich hoffe, eure Umbauarbeiten sind nun abgeschlossen, so daß Ihr Weihnachten in aller Ruhe und Gemütlichkeit genießen könnt!
    Herzliche Dezembergrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. schön siehts aus! ich hab schon alle geschenke, nur ans verpacken muss ich mich noch setzten. vielleicht heute nach arbeit, viel zeit ist ja nicht mehr...

    liebe grüße, doro

    AntwortenLöschen
  7. Sehen die schön aus!!!! Über solche Geschenke kann man sich nur freuen!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Cora,
    ja glücklicherweise hab ich schon alle Geschenke und hab mich auch schon um Papier zum Einpacken gekümmert..
    aber ich brauch definitiv auch eine cameo XD

    Ich wünsch dir ein frohes Weihnachtsfest!
    Alles Liebe

    Franzy

    AntwortenLöschen
  9. Hätte ich nicht schon alles verpackt und mit Anhängern versehen (die nicht so wunderschön sind wie Deine), dann würde ich sofort diese mitnehmen. Sie sind perfekt!
    Freu mich, dass Du bis Weihnachten noch "fast" fertig geworden bist und sogar wieder die Zeit zum Bummeln findest :-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Sind das aber schön verpackte Geschenke, liebe Cora!
    Darüber würde ich mich auch freuen. :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Fest und erholsame Feiertage!
    Alles Liebe ANi

    AntwortenLöschen
  11. Ich trau mich ja fast gar nicht zu gestehen, dass es hier gar keine Geschenke gibt. Nicht mal einen Baum. Zumindest keinen Echten. Nur meinen DIY Baum. Obwohl wir dieses Jahr mal im Lande sind, kam durch gesundheitliche Probleme hier im Hause H&M nicht so recht Stimmung auf. Jetzt ist zwar alles wieder so weit gut, aber die Feiertage auch fast wieder vorrüber...Vielleicht beim nächsten mal...Deine Päckchen sehen sehr stylisch aus und wüsste ja nur zu gerne, was da alles drin steckt :) Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Cora,
    bei uns ist das mit der Schenkerei nicht mehr sooo wild. Mein Mann und ich wir schenken uns nix - jedenfalls nicht zwingend an Weihnachten. Die Kinder (24,18,17) sind da auch eher pragmatisch was die Wünsche angeht. Das ist schon alles erledigt. Deine "Schnallen" gefallen mit total gut. Seit ein paar Tagen hab ich ja nun auch eine Cameo (mein Weihnachtsgeschenk an mich)- mal sehen, ob ich ihr deine Vorlagen entlocken kann - bisher war´s nicht so erfolgreich..... Ich arbeite dran.
    Danke für die Vorlage. Was macht die Küche??

    Ich wünsche dir von Herzen schöne Weihnahchten
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Yep, alle Geschenke verpackt.
    Liebe Cora, ich wünsche dir ein wunderbares Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderschön sind die denn liebe Cora?! Da ist man mit der Verpackung alleine schon beschenkt :-) Das meiste hier habe ich mir einpacken lassen, weil ich so eine richtige Banause bin, wenn es ums Geschenke verpacken geht. Bzw. ist bin irgendwie einfach zu faul dafür oder die Geschenke sind zu viele :-) Danke dir für die tollen Vorlagen. Die werde ich mir für nächstes Jahr aufheben :-)
    Dir wünsche ich ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Ich freu mich schon auf weitere famose Beiträge von dir.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  15. Oh...toll, liebe Cora, da könnte man auch schöne Namensschildchen machen, damit man die Geschenke nicht verwechselt...
    Wohl dem, der eine Cameo hat oder ein Skalpell und gute Nerven ;-)
    Meine Päckchen sind unterwegs und kommen hoffentlich noch vor Weihnachten an, denn sie erhalten verderbliche Ware :-))
    Ganz herzliche Grüsse, heute aus Saarbrücken, helga

    AntwortenLöschen
  16. Umwerfend schön, liebe Cora. Ich bin immer wieder hingerissen von Deinem Stilgefühlt. Mit so wenig so viel Effekt erzielen ist eine große Kunst. Danke für Deine Inspirationen! Nach einem langen, schweren Jahr hoffe ich auf mehr Zeit und (v.a.) Muße um wieder öfter bei Dir hereinschauen zu können. Ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage, ein entspanntes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Hoffentlich wird es ein gutes!
    Ganz herzliche Grüße und alles, alles Liebe!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Die Anhänger sind klasse, wie immer! Ich muss mich gleich mal an meine Cameo setzten und die Schnittvorlage testen.
    Ich wünsche Dir ein glückliches Weihnachtsfest und schöne Feiertage!
    Herzliche Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
  18. Wie immer schlicht & stilsicher und dabei der Blickfang schlecht hin...auf diesem Wege, wünsche ich dir frohe Festtage und ein glückliches Neues Jahr! Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Welch Überraschung - für Dich auch, liebe Steffi!

      Löschen
  19. Ja, die letzten Pakete sind geschnürt, nur nicht so schön uniform und edel, eher bunt und unorganisiert. Doch was soll's, es zählt was drin ist. Den Weihnachtsmarkt haben wir auch schon besucht und uns mit leckeren "Gromperekichelcher"und "Kniddelen" gestärkt. Die nächsten Tage wird sich schön gemütlich zuhause eingeigelt. Ich wünsche Dir, liebe Cora, frohe Festtage und ein glückliches Neues Jahr.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cora,
    deine Anhänger sind wunderschön! Von der Cameo habe ich jetzt schon öfter gehört! Wird die Cameo an den PC angeschlossen? Geht die auch mit Mac? Ich habe es dieses Jahr nur einmal auf den Weihnachtsmarkt hier in der Nähe geschafft. Schade eigentlich. Nächstes Jahr muss ich mir die Zeit wieder nehmen. Ich wünsche dir wundervolle Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  21. Super toll und deine Projekte machen immer große Lust auf eine Cameo. Das wäre mal ein Weihnachtswunsch gewesen. Ich fürchte dafür ist es nun zu spät. ;D
    Liebste Cora, ich wünsche dir wunderbare Weihnachtstage und eine erholsame Zeit zwischen den Jahren. Komm gut rüber nach 2016.
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cora! Ach Gott, so schöne Anhänger!!! Cameo hab ich ja auch - aber ich hab mich viel zu wenig damit beschäftigt! Das nehme ich mir gleich einmal für 2016 vor. Frohe Weihnachten wünsche ich dir!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cora,
    ich komme einfach noch mal vorbei :-)
    Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest, eine feine Zeit und bis ganz bald, ich drück Dich...
    herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cora,
    dieses Jahr Weihnachten hatte ich kurz vor dem Fest im Privaten sowie im Job noch so viel um die Ohren, dass ich die Vorfreude gar nicht so genießen konnte. Kein Stadtbummel, kein Weihnachtsmarkt. Auch meine Geschenke waren nicht so hübsch verpackt! Deine sind ein Traum!!! Erst am Abend des 24. fing Weihnachten für mich so richtig an. Und wie schnell sind die Feiertage vergangen! Wir haben schon 2016!!!! Dir zu allererst von ganzen Herzen einen super Start ins neue Jahr und ein fantastisches 2016!!! Ich freue mich schon, wenn wir alle wieder aus der Blogpause zurück sind, uns austauschen, kreativ sind und in Ideen schwelgen. Vielen lieben Dank für deine Bloggerfreundschaft!
    Ganz, ganz liebe Grüße und "HAPPY NEW YEAR"!!!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  25. Uiuiui liebe Cora, das ist doch grandios! Da hast du wirklich Leistungssport getrieben. Es sieht wunderbar aus bei dir. Und die Idee mit dem Grillieren finde ich super. Bei dem Wetter sowieso. Ich freu mich schon auf mehr Einblicke ins neue Heim. Dir wünsche ich fürs neue Jahr nur das Beste. Viel Liebe, Gesundheit, Inspiration und ganz viele kreative Stunden. Ich schau immer so gerne bei dir rein. Dein Blog ist so inspirierend für mich.
    Allerliebste Grüsse Nica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.