Ein Adventskalender zum Ausdrucken!

Geschenkidee, ein Holzhocker von Anton Doll.
Ein Adventskalender zum Ankreuzen (mit Druckvorlage)

Genau wie letztes Jahr, habe ich einen Kalender zum Ausdrucken und Abkreuzen für Euch. Morgen ist es nun soweit, am 1. Dezember wird das erste Kreuzchen gemacht. Mein Kalender hängt und mein Stift ist startbereit. Ein paar Vorlagen habe ich ausgedruckt und verschenkt, das geht wie nichts und die Freude über einen Adventskalender war groß. Zum Versenden hatte ich noch Postkarten parat. Mit ein paar lieben Worten auf der Rückseite, hat sich die Karte im Umschlag auf den Weg gemacht. Wenn Ihr mögt, druckt auch noch schnell die Vorlagen aus und macht es wie ich: Verschickt ein paar Postkarten, verschenkt ein paar Adventskalender zum Ankreuzen oder hängt Euch selbst einen an die Wand. 

Die Kalender und Postkarten habe ich für Anton Doll gestaltet. Meine Druckvorlagen für Euch sind ohne Logo. Die Variante vom letzten Jahr findet Ihr >HIER<

Ein Adventskalender zum Ausdrucken, DIY.
Geschenkidee

Shootingstar des heutigen Post ist allerdings "Hans", ein Hocker der Holzmanufaktur Anton Doll. Nicht mehr lange, dann sind alle Tage angekreuzt, es wird Zeit, sich Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen. Nicht nur für die, die Ihr verschenken wollt, sondern vielleicht auch für die, die Ihr Euch selbst wünschen könnt. Eine Frage, die ich nämlich oft in der Adventszeit gestellt bekomme ist: Was wünscht Du Dir denn zu Weihnachten? Gute Frage! Nicht immer habe ich eine Antwort parat, obwohl ich ganz sicher nicht wunschlos glücklich bin. Damit ich dieses Jahr nicht ohne Wunsch dastehe, habe ich eine Wunschliste parat. "Hans" steht ganz oben auf der digitalen Liste, denn ich habe mich ganz heimlich in das Möbelstück verguckt und da bin ich in meinem Haushalt nicht die einzige. Der Hocker ist so vielseitig einsetzbar. Toll finde ich, dass er, schmal geschnitten, nicht so aufträgt und selbst in schmalen Fluren, wie meine sind, seine Dienste leisten kann. Wenn ich so überlege, fallen mir noch viele Einsatzmöglichkeiten ein und plötzlich bekomme ich Lust, ein bisschen auszuprobieren. 

Bald ist es soweit, der Boden liegt. Nicht mehr lange, dann habe ich meine Räume wieder und kann mich endlich ein bisschen mehr austoben. Da ich gerne nach Maßen plane und mir nicht nur für meine Räume ein gängiges Materialkonzept überlege, hier ein paar Fakten:

Fakten:

"Hans" wird aus 10 Jahre altem Kirschholz gefertigt. Die verdeckte Zapfenverbindung ist umverleimt, alleine durch das feste einschlagen der Beine und Zargen hält die Verbindung. Die sichtbaren Stirnseiten der Zapfen, auf der Sitzfläche und an den Stuhlbeinseiten, sind dezentes sichtbares Detail. Mehr über "Hans" erfahrt Ihr im Onlineshop von Anton Doll oder im Showroom in München.

Maße: 
Grundfläche der Beine - 37 x 30, Sitzfläche - 20 x 45, Sitzhöhe - 46, 5

Was steht auf Eurer Wunschliste ganz oben?

Kommentare:

  1. Oh ja, der Hans könnte mir auch sehr gefallen.
    Danke für die Druckvorlagen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Kann man Hans auch downloaden? :) Das fände ich prima... Einen Adventskalender habe ich dieses Jahr nicht geschafft - leider. Maybe next year. Dafür habe ich mich eben für "Salt an the City" angemeldet :) Sehen wir uns dort? LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre etwas, aber bald können wir uns sicherlich irgendwelche 3D-Möbel ausdrucken ;).
      Ja, Salzburg ich komme und ich freue mich total, dass Du dabei bist!

      Löschen
  3. Die Idee mit dem Adventkalender zum abkreuzen ist super und vielleicht werde ich gleich noch in den Keller flitzen und ein paar Karten drucken. Auch der Kalender aus dem letzte Post ist super. Allerdings wären mir da die Schächtelchen zu klein. Aber man kann sie ja auch größer machen... :-)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, größer Schachteln für mehr Inhalt ;) !

      Löschen
  4. Hans hat Klasse und ist bestimmt ein echtes Multitalent !!! So wie du, liebe Cora ;-) Dein Advenskalender ist toll :-) Ich hatte mir einen überlegt, nicht zum Ankreuzen, sondern zum Abschneiden, aber irgendwie kam er nicht zur Ausführung, vielleicht nächstes Jahr ...
    Wünsche habe ich keine, einfach zu wenig Platz für ein weiteres Möbelstück , vielleicht noch ein paar Blumenvasen...a propos...wo warst du denn am Freitag, ich habe dich vermisst ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, schade, plötzlich ist Weihnachten vorbei und die vielen Ideen müssen bis zum nächsten Jahr warten ;). Schön, das Du mich vermisst hast, die Zeit ist mir einfach davongerannt, liebe Helga!

      Löschen
  5. Liebe Cora,

    dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass die letzten Umbauarbeiten in Kürze erledigt sind und Du dann die Adventszeit mit all den schönen Momenten auch in aller Gemütlichkeit, Ruhe und mit Lichterglanz genießen kannst :-)
    Herzliche Novembergrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann drück mal bitte kräftig ;) !

      Löschen
  6. Oh oh oh! Oder lieber ho ho ho ;-)
    Der würde sich hier hervorragend machen! Hervorragend sag ich nur, liebes Christkind...
    Dein Adventskalender ist aber auch genau nach meinem Geschmack!
    LG, Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cora,

    Hans im Glück quasi, dass du noch einige Pläne mit ihm hast ;)
    Also mir gefällt er auch!
    Sehr sogar...
    Denn ich suche schon länger nach DEM perfekten Hocker für mich.
    Einen echten "Cora" hänge ich mir gerne an meine Wand ;)
    Danke für die schöne Druckvorlage!

    Einen tollen Abend und liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Oh dieser Hans!!!! So ein schöner ist er! Dein Adventskalender natürlich auch, aber Hans hat einfach das gewisse etwas ;-) Danke dir für die Postkarten Vorlagen.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  9. Kein Wunder, dass du dich in Hans verguckt hast. Mir gefällt er auch. Hübscher Kerl und so praktisch. Mit den Adventkalendern bin ich für dieses Jahr eigentlich durch, deiner zum Ankreuzen findet aber noch ein Plätzchen.
    Lieben Dank für die Druckvorlagen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wunderschöner Hocker, den du vorgestellt hast. Und der Kalender ist auch klasse. Tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Jürgen23:15

    Liebe Cora,

    sehr schöner Post und top Adventskalender.

    Unsere Anton-Doll-Postkarten sollten pünktlich zum 1.12 eintreffen! Gerne schicke ich auch Postkarten falls jemand gerne welche hätte, oder ihr holt sie einfach bei uns im Laden (Lilienstr. 3-5)!

    Einfach eine E-Mail an kontakt@antondoll.de schicken mit Name und Adresse und Stückzahl.

    LG Jürgen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass die Karten pünktlich angekommen sind. Ich hole mir dann welche im Laden, ich habe mir das letzte mal gar nicht die neue Beleuchtung angesehen!

      Löschen
  12. So klasse Adventskalenderideen liebe Cora! ♥ Wunderschön.... Mir haben es ja besonders die Schächtelchen angetan :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine sehr gute Idee, die ich gleich in Angriff nehmen werde (mit dem Karten ausdrucken und verschicken usw....)
    Danke für die hübsche Vorlage und schönen Advent,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch gar nicht so schlimm, wenn sie nicht pünktlich zum ersten Dezember eintreffen. Die Zahlen von 1-24 erinnern so schön dezent an die Weihnachtszeit.

      Löschen
  14. ah! Voll Gut!
    als Kind hab ich mir solche abstreichkalender immer vor meinem Geburtstag gebastelt (heute vergess ich ihn oft selbst XD)
    Sehr schöne Idee... :)
    Danke , liebe Cora.

    ich freu mich übrigens grade auch total,dass das türchen beim blogadventskalender aufgegangen ist.. schau doch mal rein... :)

    Viele liebe Grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Cora,
    diesen Abkreuz Weihnachtskalender finde ich ja wirklich lustig. Manchmal ist einfach weniger mehr.
    Da du es ja so schön an die Wand geklebt hast, vielleicht magst du ja bei meiner Linkparty - Weihnachten an der Wand - teilnehmen.
    Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.