DIY-IDEE

Tannenbaumschachteln für ein Adventskalender mir Druckvorlagen.
Adventskalender - stilisierte Tannenbäume (Mit Druckvorlage und Anleitung)

Ich habe vorhin auf den Kalender geschaut, es sind noch 21 Tage, dann können wir das erste Türchen öffnen.  Ich hoffe doch, dass es besinnliche Adventstage bereit hält, mit Lebkuchenduft, Kerzenschein und Tannengrün. Wie Ihr seht, ich bin vorbereitet, der Adventskalender ist fertig. Das erste "Türchen" hat sich aufgestellt. Mit 23 weiteren stilisierten Schachtel-Tannenbäumen, hat es sich zu einem Wald formiert. Nun stehen die Bäume für das Foto bereit, bis dann alle noch einmal für den großen Tag zur Seite geräumt werden.

Die unterschiedlich hohen Tannenbäume sind aus Papier gefaltet. Die  aufgeklebten Papiersterne mit Zahlen, verschaffen einen Überblick beim Abzählen der 24 Dezembertage. Wer mag, kann sich meine >Druckvorlage< für die Tannenbäume ausdrucken und nachbasteln. Die Anleitung findet Ihr auf den Druckvorlagen. Vielleicht gibt es ja jemanden, dem Ihr mit diesen Kalender eine Freude machen möchtet.

Mehr Ideen gibt es hier:

Sternenkalender
Adventskalender an der Holzleiste
Adventskalender zum Ankreuzen

Habt Ihr schon Adventslaune? Ich noch nicht wirklich, das Wetter ist einfach zu schön. Allerdings wäre beim Einkaufen fast ein Päckchen Spekulatius in den Einkaufswagen gewandert. Die Stimmung kommt dann hoffentlich, wie gesagt, beim Öffnen der ersten Adventskalender-Tür oder beim Anzünden der ersten Kerze am Adventskranz.

Druckvorlagen zum Ausdrucken für den Adventskalender.
RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag, Adventskalender bei Lady-Stil, Adventskalender-Liebe

Kommentare:

  1. Wieder einmal unglaublich schön!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  2. huiuiui...also jetzt wo ich deinen Post lese, wird mir grad bewusst, wie wenig Zeit ich noch habe um Adventskalender zu basteln! Die Zeit vergeht wie im Flug! Danke dir für die Vorlage zu diesem bezaubernden Kalender. Wie immer einfach grossartig liebe Cora!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir. Erst den Berg erklimmen, ehe man sich was Süßes gönnen darf ;-))
    Jaja, es sind Tannenbäume, aber es könnten auch schneebedeckte, stiliserte Berge sein...
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich vorhin auch gedacht, es fehlen noch Wolken im Hintergrund ;) !

      Löschen
  4. Wunderbar und ganz typisch du! Vielen lieben Dank für dieses schöne DIY! Sehr stylisch.
    LG. SUsanne

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Kalender!
    Auch bei mir fühlt sich Advent und Weihnachten noch ganz weit weg an. Vielleicht sollte ich auch Spekulatius kaufen ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar, dein winterlicher Tannenwald, liebe Cora!
    Dann viel Spaß beim Befüllen und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Tannen oder doch verschneite Berggipfel? Ich mag sie in jedem Fall sehr. Ich kann mich nur nicht entscheiden welchen Deiner Kalender ich am liebsten mag. Zu schwierig. Zu schön allesamt.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cora,
    eine tolle und einfach mal wieder schöne Idee von dir!
    Gefällt mir super gut, werde ich mir für nächstes Jahr merken, da meine Kalender nun schon alle fertig sind...
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebe Cora,
    ich bin total in Adventslaune! Von mir aus hätte ich die Herbstdeko ja auch überspringen können ;-) Aber, was? Nur noch 21 Tage? Jetzt muss ich mich ranhalten! Die Kalender der Kids stehen zwar schon, sind aber noch nicht befüllt! Argh!
    Deinen Kalender speicher ich mal für nächstes Jahr, sieht super aus!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Nein, noch so ganz und gar nicht liebe Cora (vielleicht auch, weil wir tagsüber bei sonnigem Wetter über 30 Grad haben im Garten). Aber sollte mir selber nichts einfallen, so werde ich auf diese besonders schöne Idee von Dir zurückgreifen, sehr schön!
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cora,
    was für ein schöner Adventskalender! Den muss ich direkt mal nachbauen! Danke für die tolle Idee!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cora,

    wie schön deine schneebedeckten Berge mit süßem Inhalt sind :)
    Würde ihn glatt nutzen...
    Bin nämlich ein wenig in Verzug mit den Adventsvorbereitungen... ;)
    Aber bei den Temperaturen!!!???
    Leider gehorchen mir nur meine Finger gaaanz schlecht bei Falt- und Klebaktionen ;))) *heul
    Aber der Kalender (und alle deine anderen tollen Ideen) stehen mal ganz weit oben auf der "Will-ich-machen"-Liste :)

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Spitzenmässig !!! Zu gern wüsste ich was du darin versteckst, liebe Cora ;-)
    Herzliche Grüsse aus der Sonne Österreichs, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;); es passen nur Kleinigkeiten hinein, etwas süßes und Zettel mit herzlichen Texten.

      Löschen
  14. Liebe Cora,
    dein Adventskalender gefällt mir sehr! Die verschieden großen Tannenbäume ganz in Weiß sind sehr dekorativ und fast zu schön zum Öffnen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Idee!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Huiiii wie schön liebe Cora! Du hast einfach immer sooooo schöne schlichte Ideen! Traumhaft!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cora,
    wieder eine ganz tolle Idee. Wie schon die Jahre davor.
    Nimmt auch nicht so viel Platz weg. Super!
    Ich bin noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung. Adventskalender Ideen wurde zur Seite geräumt und neue Pflänzchen zogen bei mir eher ein. Doch bei den Bloggern geht es schon rund, ich hoffe die Weihnachtsvorfreude kommt noch über mich. :)

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Adventslaune? Ja, so langsam. Und so wie es aussieht, bin ich vielleicht ja Weihnachten zu Hause. Seit heute ist Herr H. im Krankenhaus - vielleicht freut er sich, wenn er wieder raus kommt über einen Advents-Kalender. Ein bisschen Zeit habe ich ja noch. Wenn nicht, hast du ja eine prima vorlage für uns. LG Yna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Ihr Lieben,
    ob Tannenbäume, Berge oder Eiszapfen, was für ein vielseitiger Kalender ;) !
    Ich werde heute ein wenig später meine Blogrunde drehen, ich komme vorbei, das ist ganz sicher!

    AntwortenLöschen
  20. Nein, ich bin noch nicht in Adventslaune. Das kann aber nicht am guten Wetter liegen, denn das umschifft die letzten Wochen immer Luxemburg. Und trotzdem, ich bin auch eifrig am Adventskalenderbasteln, dieses Jahr auch nicht in bunt sondern eher in "Cora dezent". Deine Vorlage kommt dann vielleicht ein anderes Jahr zum Zuge, dann aber vielleicht wieder in bunt. Geniess das gute Wetter!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  21. Guten morgen, liebe cora. Vielen Dank für deine tolle Baum-Berg-Eiszapfen - Inspiration. :) Ich freue mich immer sehr, wenn ein neuer Kalender verlinkt wurde. Besonders von den Blogs, denen ich schon seit Jahren folge. Hier ist ein richtig tolles Netzwerk entstanden, das ich gar nicht mehr missen möchte. Ihr seid super! Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ein ausgesprochen hübscher Kalender! Kommt auch ganz ohne Schischi aus ;-). Aber ich muss dabei auch irgendwie an Dom-Spitzen denken...
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  23. sehr hübsch, die idee.
    den adventskalenderwahnsinn lass ich an mir vorübergehen, wir haltens lieber mit den überkommenen bild-hinter-türchen-kalendern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön, jeden Tag ein Bild und vielleicht eine Geschichte dazu ;) !

      Löschen
  24. Wie immer eine ganz tolle Idee. Für meinen Mann hatte ich noch nicht das Passende. Nun drängt es sich nahezu auf!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Was für ein Talent! Einfach schön! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Cora,
    was für ein stylischer Adventskalender! Toll!!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cora,
    was für ein stylischer Adventskalender! Toll!!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cora, da ist ja eine Idee schöner als die Andere.
    Gerade hab ich deinen Sternenkalender am Kleiderbügel fertig und verschenkt. Die Begeisterung war groß. Die Tannenschachteln sind allerdings auch genial. Das Beste daran: Man braucht für die Umsetzung nicht viel.

    Danke für deine immer tollen Ideen.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das freut mich ja sehr. Ich danke Dir, für Deine lieben Worte!

      Löschen
  29. Das ist aber ein schöner Adventswald geworden. Ach, ich habe so ein schlechtes Gewissen, dass ich bei dir inzwischen so selten einen Kommentar hinterlasse. Sei versichert, dass ich trotzdem immernoch gerne mitlese, mir nur meist die Zeit (und Muße) zum Kommentieren fehlt. Deine Ideen sind einfach immer wunderschön!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachtrag: habe gerade deine Vorlage heruntergeladen und bin fleißig am Werkeln... warum müssen das unbedingt 24 sein? Das ist ganz schön viel Arbeit :-) Danke nochmal dafür!

      Löschen
  30. elegant und zeitlos schön ♥ hab herzlichen Dank! :o)
    es wäre mir eine große Freude, würdest du dein Werk auch beim Weihnachtszauber zeigen
    http://allie-and-me-design.blogspot.de/2015/10/weihnachtszauber-2015.html
    herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.