DEKOIDEE

Frische Blumen im Wohnzimmer, eine Blumendekoration im Herbst.
Inkalilien im Herbst

Der Herbst treibt draußen sein Unwesen. Tag für Tag ändert sich der Ausblick von meinem Dachgeschoss. Man kann den Blättern beim Verfärben zusehen. Wenn ich auf den Rasen blicke, weiß ich was zu tun ist: Das Birkenlaub wartet geduldig auf meine Harke. Im Haus halte ich es momentan noch herbstfrei. Inkalilien verströmen eine leichte Atmosphäre, mein Kontrastprogramm zum aktuellen Naturschauspiel. Immerhin bin ich durch den Herbst spaziert, um sie mir zu kaufen. Unter den Füßen raschelte das Laub mit seinen großen, kleinen, runden, spitzen, gelben und roten Blättern. Die Baumkronen leuchteten beim Blick in den trüben Himmel. Es dampfte beim Ausatmen in die kalte Luft. Einige Schornsteine rauchten. Es wird Zeit für ein gemütliches Feuer, für eine Tasse heißen Tee, ein bisschen Gebäck – es ist Zeit für den Herbst.

Vasenhussen für Getränkeflaschen - eine herbstliche Blumendekoration.
RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday Floral-Friday

Kommentare:

  1. Dein kleiner Herbstspaziergang samt Laubrascheln hat sich in jedem Fall gelohnt. Und auch bei uns wartet die Harke ;-)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So und so, die Frische Luft hat auch gut getan ;) !

      Löschen
  2. Kirschbaumlaub, Birkenlaub, Korkenzieherbaumlaub…gerade eben habe ich Herrn H. gefragt ob wir schon mal mit den Blättern anfangen sollen… :) Vielleicht morgen, ab morgen soll es sonnig werden - da könnte man mal in den Garten. So schöne, weiße Lilien bei dir heute, mag ich sehr. Da meine Protea immer noch super aussieht, gibt es hier heute nix blumiges. Dir viel Spaß beim harken oder rechen :) und ein schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen habe ich anderes vor, vielleicht Sonntag, oder Montag, oder ... Vielleicht macht der Wind auch die Arbeit, welcher Wind?

      Löschen
  3. Ich habe es aufgegeben, dem Sommer nachzutrauern, ich gebe mich dem Herbst hin und freue mich auf den Frühling ;-)
    Der Kaminofen wurde schon befeuert, die ersten Spekulatius und ja... ich gebe es zu , gestern auch die ersten Lebkuchen wurden verdrückt :-) Wir haben es gut, können wir es uns doch in unseren Behausungen gemütlich machen.
    Ja...jetzt gemeinsam eine Tasse Tee trinken und schnacken, das wäre schön, liebe Cora
    Herzliche Grüsse und ein entspanntes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorfreude ist die schönste Freude, ich muss mich einfach nur einlassen, liebe Helga.

      Löschen
  4. Ja, es ist Zeit für den Herbst, liebe Cora!!
    Ich finde auch, dass dazu ein heißer Tee und etwas Gebäck gehört. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.K. - Heute ist schon wieder so ein Teetag. Ich denke an Dich, wenn ich mir eine Kanne koche ;) !

      Löschen
  5. das sind ja hübsche blumen!

    bauhaus dessau...das lässt mich immer an meine ausbildungszeit zurückdenken, da musste ich des öfteren in dessau verweilen. fand ich ja ehrlich gesagt nicht so schön. aber bauhaus ist okay ;-)

    VG doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dessau ist nicht so schön, das finde ich auch. Aber das Bauhaus ist grandios!

      Löschen
  6. Inkalilien...
    Wieder etwas gelernt... :)
    Habe meine letzte Woche schlichtweg als Lilien benannt ;)
    Wunderschon und im Cora-Stil in Szene gesetzt!
    Herrlich klar, herrlich hell, herrlich erfrischend!
    I like... very much :)

    Herzliche Grüße zu dir!
    Dein Groupie Julia *grins

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cora,
    ich finde es immer wieder bewundernswert, wie du es hinbekommst alles so minimalistisch zu dekorieren. Gefällt mir wirklich gut. Mein Kitschherz bekommt das allerdings nicht hin ;) Da muss immer allerhand rumstehen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Ab Samstag gibt es wieder SATC Tickets :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cora,
    Deine eher "unfarbenen" Dekore sind ein herrlicher Kontrast zu der aktuellen Farbexplosion draußen. Ich freue mich auf die sonnigen Tage die sich angekündigt haben und werde die Herbstfarben beim Spaziergang geniessen. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. wie immer, alles sehr passend! Ich mag sehr gerne deinen minimalistischen Stil!
    liebste grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Alstroemerien finde ich eigentlich sind immer eine Notlösung, wenn Floristen nichts mehr einfällt. Bei dir - und vor allem in Weiß - gewinnen sie bei mir etliche Pluspunkte. Schön!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht wieder mal wundervoll aus bei dir liebe Cora. Ja der Herbst kann kommen! Wir hatten hier die letzten Tage sehr sonniges, mildes Wetter, gar nicht grau und nass. Und da hat mich mein kleiner gefragt, wann es endlich dampft beim ausatmen! Vor mir aus nie :-)
    Liebe grüsse und ein schönes Wochenende
    Nica

    AntwortenLöschen
  12. Deine Alstroemerien schauen einfach wundervoll aus. Schlicht, elegant - ein pures Blumenglück! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Was ich Dir schon die ganze Zeit sagen wollte: Diese Möbel sind der absolute Hammer. Genau solche Türen suche ich schon die längste Zeit und überlege, ob ich es selbst hinbekomme, die Grifflöcher exakt zu schneiden. Abgesehen davon: Inkalilien und Bauhaus-Bild harmonieren perfekt. Wunderschön! Und ebenso schön, dass Du zurück bist aus USA.
    Ganz herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und noch viel schöner ist, dass Du wieder am Start bist, ich freue mich!

      Löschen
  14. Liebe Cora, deine Raumideen sind einfach großartig! Du hast eine wunderschöne und unverwechselbare Handschrift. Schwarz - Weiß - klare Linie. Deine Inkalilien passen sehr gut in dieses Bild hinein!!! Hab ein schönes Wochenende und lasse den Herbst ruhig noch etwas vor der Tür stehen. ;-) Ganz, ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Bauhaus und alles ganz schlicht... da wirken die Lilien richtig opulent :-)
    Schönes Wochenende liebe Cora, herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Cora,
    schön dein herbstfreies zuhause. Ich mag allerdings auch sehr, sehr gerne herbstlich dekoriert.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Great decorating ideas--simple but elegant! I like to hear the crunch of autumn leaves under my feet.

    AntwortenLöschen
  18. Lovely flowers, which immediately soften the harsh geometry around them.
    Many thanks for taking part in the Floral Friday Fotos meme.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.