DEKOIDEE

Hängevase

Heute gibt es etwas aus der Konserve, wie gut, dass es Festplatten gibt, so halten sich die Blumen lange frisch. Ab und zu finde ich tatsächlich etwas, wie gestern, was durchaus auf RAUMiDEEN einen Platz finden darf.

Vor einiger Zeit habe ich diese Hängevase genäht, die Anleitung findet Ihr in der letzten Ausgabe der Handmadekultur. Der Vasenkörper ist aus wasserresistentem und reisfesten Papier genäht. Ein Reagenzglas dient als Wasserreservoir für die Blume. Aufhängen kann man die Vase an jeder Aufhängemöglichkeit. Ich hatte sie einfach an den Türdrücker gehängt. Genau jetzt ist wieder Dahlienzeit, ich war letztes Jahr auf einer Dahlienausstellung, es war sagenhaft zu sehen, wie viele Sorten es gibt. Spätestens seit letztem Jahr mag ich diese Blumensorte mit der fast architektonisch wirkenden Blüte.

Dieses Wochenende findet das zweite Mal das "Lieblingsbloggertreffen" statt. Ich freue mich darauf bekannte Gesichter wiederzusehen und neue Bloggerinnen kennenzulernen. Für mich wird es ein Heimspiel, denn wir treffen uns dieses Jahr in München.

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Wie lustig, bei mir gibt's heute auch außer Konserve!
    Die Dahlie ist wunderschön, sie wirkt wie aus Porzellan.
    Viel Spaß beim Bloggertreffen!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cora! Ich war bisher auch kein Dahlien-Fan, aber deine weiße Dahlie hat was. Sie hat das gewisse Extra! Oder liegt es vielleicht an der Kombination mit dieser ausgesprochen extravaganten Vase?! Ich kann es nicht sagen, aber ich bin total begeistert! Wunderschön! Hab ein großartiges Wochenende und liebe Grüße nach München... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Willkommensgruß , liebe Cora, vielleicht für ein Gästezimmer ??? Dahlien habe ich auch gerade auf dem Markt gekauft , meiner Stimmung entsprechend in einer dunklen Farbe ....
    Ich wünsche dir/euch ein wundervolles Wochenende
    Viele herzliche Grüsse in die große Stadt, helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cora,
    wieder mal wunderschön - habe ich schon mal ein anderes Wort für Deine Blütenarrangements gefunden? Entschuldige die Einfallslosigkeit... Ich freue mich drauf!!! Bis ganz bald, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Da bringst du mich auf eine Idee, liebe Cora! Danke!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. due meine Güte sieht das toll aus! Eine weiße Dahlie, habe ich noch nicht gesehen, die ist klasse!!!! Viel Spass beim Bloggertreffen!
    liebste Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. So eine geniale Idee liebe Cora! Deine Hängevase gefällt mir ausgesprochen gut!
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  8. Auch aus der Konserve eine schöne Dahlie.
    Die Aufhängevase macht auch einiges her.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Dahlie an der Türklinke ist ein Traum - die Idee einfach grandios,
    wünsche Euch viel Spaß beim Bloggertreffen,
    spätsommerliche Grüße
    Judika

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Idee, liebe Cora <3 !
    Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  11. mega genial. so traumhaft inszeniert habe ich eine dahlie noch nie gesehen.
    liebe grüße aus italien
    andrea

    AntwortenLöschen
  12. Klasse Idee! Sieht wunderschön aus und habe ich so noch nie gesehen ❤️ Viel Spaß auf dem Bloggertreffen. Liebste Freitagsgrüße. Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön deine hängende Blumenvase, liebe Cora! Da wird jeder Türgriff sofort zum Hingucker :-)
    Liebe Grüße und viel Spaß bei Eurem Treffen,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Cora, das ist eine super schöne Idee! Die muss ich mir merken und sobald ich etwas mehr Ahnung von einer Nähmaschine habe, wird das nachgemacht. :-)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Bloggertreffen,
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Blumen könnte ich ja überall hin dekorieren!
    Warum nicht auch an die Türklinke...
    Hätten meine Kiddis bestimmt auch määäächtig Freude dran... ;)
    Lieblingsbloggertreffen klingt super...
    Dafür wäre ich auch nach München geflogen... ;)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja wieder mal eine echt schöne Idee!
    Ich hätte schon 1000 Verwendungsmöglichkeiten!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cora, eine wunderschöne Idee! Ich habe sie neulich beim Stöbern bei boesner in der Handmadekultur gesehen und fand es schön, dich dort "anzutreffen" !
    Ich grüße dich, Isabell

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Cora,
    was für eine klasse Idee... auch so eine Vase to go ;-)
    Jaaaa, fein hatten wir es, schön war's mit Euch. Bis ganz bald und herzliche Grüße (auch von den anderen drei hier neben mir...)
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. so ein feiner hängeort auch!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cora, Dein geniales Hängevasendesign habe ich schon in der Handmade bewundert. Damit auch Türklinken zu beblumen ist einfach nur schön. Wie ich gelesen habe, hast auch Du eine kleine Blogpause eingelegt. Nun, welcome back, auf in eine neue Bloggersaison. Viel Spass beim Bloggermeeting. Ich hoffe, ich habe auch einmal die Gelegenheit, bei so einem tollen Event dabeizusein.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  21. Es gab so gar keine Rückmeldung von mir, lieben Dank für Euren Besuch. Ich freue mich, dass Euch die Vasenidee gefällt. Das Bloggertreffen war sehr schön, wir hatten sonniges Wetter und viel zu erzählen.
    Wie schön, zu sehen, dass alle gut heim gekommen sind ;) ! Und wie schön zu lesen, dass noch mehr Lust gehabt hätten und angereist wären.
    Liebe Grüße an Euch und Extragrüße an die "Drei" ;) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind angekommen, vielen Dank liebe Cora :-)

      Löschen
  22. Oh liebe Cora,
    ich hoffe beim nächsten Mal kann/darf ich wieder dabei sein... München war dieses Jahr leider logistisch nicht möglich. Ich freue mich, dass Ihr Spaß und Sonne hattet und hoffe, es gibt demnächst ein paar Fotos :D
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.