TISCHIDEE

Tischdeko für HausliebhaberInnen (mit Vorlage zum Ausdrucken)

Ist das Motto für die Tischdekoration erst einmal gewählt, bekommt man viele Gestaltungsideen.

Meine Strandhäuser, für die Gartendekoration haben sich nun vermehrt. Die Häuserlichterkette hat den Anfang gemacht. Neu hinzugekommen sind die Tischsets aus Fotokarton (300g) mit Strandhausskyline. Meine Nikolaushäuser vom letzten Dezember, habe ich angepasst und noch einmal zugeschnitten. Die Papphäuser nutze ich jetzt einfach als Windlicht. Vielleicht kann man noch mehr davon ausschneiden und als Vase nutzen. Den Glaseinsatz für die Kerzen, kann ich mit Wasser füllen. Noch bin ich nicht fertig, mir fehlen ein paar weitere Accessoires.

Bezugsquellen:
Handtuch von Marimekko
Geschirr von Ikea
Gläser von Nachtmann Kristall
Karraffe von Tchibo

RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag

Kommentare:

  1. Oh, wie wundervoll und eine ganz feine Idee - danke vielmals für die Druckvorlagen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, aber Du denkst Dir doch sicherlich lieber selbst etwas aus?!

      Löschen
  2. ist ja mal wieder total süß!
    Gefällt mir richtig gut auf deinem schlichten Tisch :)

    Viele liebe grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht kommt ja noch etwas dazu ;) !

      Löschen
  3. Wunderschön!
    Ich bin total begeistert von deinen Städte Platzdeckchen.
    Irgendwie niedlich, aber trotzdem sehr modern und stylisch.
    Danke für die tolle Idee.

    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade das schlichte gefällt mir auch, jetzt fehlt noch etwas grünes oder so, mal sehen ob mir noch etwas einfällt.

      Löschen
  4. Liebe Cora,
    ... und alles kommt besonders schön auf Deiner selbstgestrichenen Bierbank-Garnitur zu Geltung! :-) Sehr, sehr schön!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cora, das sieht so wunderschön aus!!!! Deine Tischdekoration mit den Häuschen ist traumhaft! Auch der schwarz-weiß gestreifte Stoff macht sich so hervorragend! Ich würde an deinem Gartentisch sofort liebend gerne Platz nehmen und mit dir den Sommer feiern! Einen herrlichen Tag dir mit ganz viel Sonnenschein... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute scheint die Sonne, ich decke den Tisch noch einmal, gerne können wir grillen!

      Löschen
  6. wie immer - sehr, sehr schön! und es sieht super einladend aus!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach bitte, nimm Platz, Michaela kommt auch ;) !

      Löschen
  7. Das ist ja eine schöne Idee.
    Schlicht und doch sehr aussagekräftig.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cora,
    einfach wieder mal eine ganz tolle Idee!
    Ich fand die Nikolas-Häuschen schon so schön und habe sie nachgemacht, die Lichterkette sieht bestimmt im Dunkeln super aus - jetzt wo das Wetter endlich passt.
    Die Tischsets finde ich klasse auf der grauen Bierzeltgarnitur, ich will unsere auch endlich streichen - sieht einfach TOP aus...
    Liebe Grüße, Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das freut mich, wenn die Vorlagen auch benutzt werden.

      Löschen
  9. ...was man nicht alles aus Papier machen kann! Danke für diese tolle Idee. Hab einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Papier ist ein tolles Material!

      Löschen
  10. Liebe Cora, du bist ganz schön "häuslich" geworden :-))
    In der Tat fehlen ein paar Blümchen auf der wundervollen Tafel !
    bis Freitag hast du ja noch Zeit ;-)
    Ganz herzliche Grüsse aus dem tiefsten Westen der BRD, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. BRD - bist Du auf Zeitreise?
      Ja, Blumen fehlen noch, male sehen ob es am Freitag ein Update gibt oder erst Dienstag !

      Löschen
  11. Super schön!
    liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. sieht supertoll aus. Häuser gehen einfach immer. egal ob Sommer oder Winter- gefällt mir richtig gut deine Idee :)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Super schön liebe Cora deine Tischdeko! Die Häuser sind der knaller! Da würde ich mich auch gerne hinsetzen :-)
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  14. Große Hausliebhaberin bedankt sich sehr, das passt ganz wunderbar für die demnächst anstehende Gartenparty und die Höuserlichterkette natürlich gleich dazu!
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  15. Das wird ja eine richtige Hausparty ;) Sieht ganz wunderbar aus, liebe Cora! Liebe Grüße zu dir, Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Das ist alles total cool. Das werde ich mir auf jeden Fall merken.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. So langsam weiß ich gar nicht mehr was ich immer an Superlativen hier schreiben kann :-) Denn jedes Mal (ehrlich) gefallen mir deine Ideen und Umsetzungen so sehr :-)
    Einfach eine tolle Tischdeko und so noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.