GESCHENKIDEE

Dekorative Ostertüten leicht gemacht

Wenn ich auf den Kalender blicke, stelle ich fest, dass bald Ostern ist. Ein bisschen Osterdekoration durfte schon einmal bei mir einziehen. Meine Gedanken kreisen jedoch um das alljährige Osterbrunch. Natürlich sollen auch dieses Jahr wieder Osternester für die Gäste versteckt werden. Also zäume ich das Pferd von hinten auf und fange bei den "Osternestern" mit meinen Überlegungen an. Eine einfache Idee besteht daraus, Papiertüten zu packen. Dafür habe ich weiße Tüten mit groben Ostergras gefüllt, meins habe ich letztes Jahr bei Depot gekauft. Probehalber durften meine ausgeblasenen Eier in die Tüten hüpfen, in die ich allerdings noch süße Kleinigkeiten befüllen möchte. Eine Paketschnur benutze ich zum Verschließen. Damit die Schnur nicht verrutscht, habe ich sie mit einem Pappkreis an der Tütenrückseite fixiert. Doppelseitiges Klebeband eignet sich sehr gut, da es sofort klebt. Jetzt fehlt vielleicht noch ein Geschenkanhänger, ansonsten wäre ich mit meinen Osterpäckchen fertig.

Letztes Jahr gab es Hasenkörbe (mit Druckvorlage)
Wer die Tüten selber falten möchte: Faltanleitung Papiertüten

RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag

Kommentare:

  1. Eine schöne Idee! :-) Hab's gerade auf meine Osterwand bei Pinterest gebannt!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell verbreiten sich die Ideen ;) !

      Löschen
  2. Liebe Cora,
    eine sehr hübsche Idee! Da fühlen sich die Ostereier sicherlich richtig wohl! Die Osterwolle sieht toll aus, nicht so kitschig wie die meisten, die man kaufen kann. Da mache ich mich mal auf den Weg und schaue, ob es die dieses Jahr auch noch gibt! Aber es wird nichts im Garten versteckt, oder?
    Liebe Grüße zu Dir, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, wenn das Wetter mitspielt werden die "Nester" im Garten versteckt. Ein Nest ist letztes Jahr übrigens liegen geblieben. Ich hatte eins zuviel versteckt. Meine Nachbarin hatte es entdeckt, als sie am Zaun ihre Beete gemacht hat. Die Schnecken haben sich gefreut ;) !

      Löschen
  3. So wunderbar schlicht. Ich mag deine Fotos sehr.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  4. Hey! Super! Ich habe noch einen Riesenstapel weißer Papiertüten!
    Sie werden nun wieder einmal zum Einsatz kommen, denn am Wochenende ist Lieblingsfreundinnen-Treff!
    Molly fährt jetzt einkaufen - und kauft kleine Leckereien zum Befüllen der Tüten! Tolle Idee! Wir sogleich umgesetzt.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich, dass ich Dich inspirieren konnte!

      Löschen
  5. Frühlingshaft leicht, deinen schönen Ostertüten.
    Nun bin ich noch auf die Deko gespannt ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Deko schleppt sich dahin, deshalb das Pferd!

      Löschen
  6. Liebe Cora,
    so eine edle Osterverpackung!!
    Mal nicht das übliche Grün, dass wir alle schon kennen.
    Vielen Dank für das schöne letzte Bild - das gefällt mir ziemlich gut! :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön...... mal wieder unglaublich zart und schlicht, wie ich es auch gerne mag. Üten, weiße Eier und Schnr hätte ich eigentlich auch noch hier :)

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cora,
    ich finde es jedes Mal wieder erstaunlich, wie du es schaffst mit so klaren Linien ohne viel Schnickschnack so hübsche Dinge zu erstellen :-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Caro ! Wow!
    Eine fantastische Idee einfach schlicht und elegant!
    Einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. SO SCHÖN!
    l.g. Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. OSTERN! herrje - ich glaube, das fällt dieses jahr bei mir aus. :)
    weiß gar nicht, wann ich überhaupt österlich dekorieren soll... aber so ne tüte hätte ich auch gerne als geschenk! ich würde mich auch für die süßen ostereier opfern! ;)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Caro!
    Sehr schöne Idee, einfach aber total elegant!
    ganz liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur schön !!! Ich mag deine schlichten und klaren Designs, liebe Cora . Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  14. ...schlicht und schön, liebe Cora,
    wie immer wieder bei dir zu finden...eine gute Anregung,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Wann findet doch gleich der Osterbrunch bei dir statt :) Ostern? Ach herrje, ich fürchte fast, das fällt aus, obwohl ich ja dieses Mal zu Hause bin. Schaue ich mir lieber deine hübschen Sachen an. Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  16. Ach Cora, und schon wieder so eine bezaubernde Idee mit deinem klaren und wunderbaren Design. Eigentlich ist alles immer so einfach und dennoch wirkt es so leicht und edel. Richtig toll! Dankeschön für die Inspiration!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Deine Tüten kommen so schön schlicht und edel daher. Bin jetzt schon gespannt auf deine Osterdeko, die wir hoffentlich noch zu Gesicht bekommen ;) liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  18. na du bist ja früh dran! :) aber auch ganz gut, so hast du den "stress" nicht zwei tage vorher! dann muss ich wohl auch mal langsam überlegen, was ich so für kleinigkeiten mache...

    liebe grüße, doro

    AntwortenLöschen
  19. Wunderbar leicht und schlicht. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Ich muss sagen, die weißen Tüten mit dem Band und dem "Gras" gefallen mir noch um einiges besser! Hell, leicht und frühlingsfrisch kommen sie daher ... einfach schön!

    Herzliche Grüße und einen wunderschönen Abend für Dich,
    Steph

    AntwortenLöschen
  21. Hi! Da bist du schon bedeutend weiter als ich mit meinen Ostervorbereitungen! Ich muss mir erst mal Gedanken machen. ;-) Deine Tütchen mit dem Ostergras sehen großartig aus!!!! Da gefällt mir alles unheimlich gut! Einfach allles!!!!!!! Großartig!!!!!
    Ganz liebe Frühlingsgrüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schön. Über so ein Türchen würd ich mich auch freuen ;)

    Ganz viele liebe Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cora,
    ich mag einfach zu machende Dinge - vor allem wenn sie so schön sind.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Cora!
    Toll einfach - einfach toll! Weisst du, dass ich
    bisher bis auf 3 Eier nichts im Wohnzimmer
    habe, was auf Ostern hinweist??? Ich glaube
    ich lege jetzt mal los! :-)
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  25. Hey liebe Cora. Du begeisterst mich immer wieder mit deinem schlichten und eleganten Stil! Die Fotos von deinen Ostertüten sehen traumhaft schön aus! Jetzt nimmt es mich aber wunder, was du denn noch alles in die Tüten packst. Und auf deine Osterdekoration freu ich mich jetzt schon. :-) Ich bin hier auch schon fleissig am werklen. Ab nächster Woche zeig ich sie dann :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  26. Was für eine schöne Idee! So schön schlicht und trotzdem österlich :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  27. So schön schlicht, deine Päckchen, das ist ein schöner Kontrast zu dem allgegenwärtigen Bunt an Ostern!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  28. Sehr chic, finde ich! Aber für meine Mädels sind wohl doch deine Hasenkörbchen die richtige Wahl. ; )
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Cora,
    endlich mal Ostertüten für Erwachsene! Das lob ich mir!
    Sonst gibt´s ja nur bunt, bunter, am buntesten und je kitschiger das Küken desto besser.... *schüttel*

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  30. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.