GESCHENKIDEE

Das SoLebIch-Buch (Give-away)

Neues Jahr, neues Glück oder neues Jahr, neue Wohnideen. Geht es Euch auch so? Kaum ist der Jahreswechsel vollzogen und  die Weihnachtsdekoration weggeräumt, taucht so ein kribbeliges Gefühl auf. Die Lust ist plötzlich da, einige Veränderungen in der Wohnung, auch wenn es manchmal nur die ganz kleinen sind, vorzunehmen. Ideen im Netz gibt es genug. So auch auf der Plattform SLI (SoLebIch), auf der Wohnsinnige Fotos von ihren vier Wänden veröffentlichen. Es ist sagenhaft, wie professionell die Mitglieder ihre Wohnräume in Szene setzen und ablichten. Schön ist außerdem, dass die Nutzer sich gemeinsam austauschen und sich gegenseitig inspirieren. Ein jeder  wird dort herzlich aufgenommen, ich spreche aus eigener Erfahrung. SLI ist ein Netzwerk mit Herz, welches vor einigen Jahren von Nicole Maalouf ins Leben gerufen wurde. Wer es schwarz auf weiß sehen möchte oder lieber in einem Buch nach Wohnideen sucht, ist hier heute richtig. Ich verlose* ein Exemplar des SoLebIch-Buchs, in dem 443 Ideen für ein schönes Zuhause veröffentlicht sind. Ausgewählte Fotos der SLI-Mitglieder haben, schön übersichtlich in unterschiedliche Rubriken aufgeteilt, einen Platz im Bildband gefunden. Zusätzlich gibt es Tipps rund um die unterschiedlichen Wohnräume, wie Esszimmer, Schlafzimmer, Flur oder Küche. Produkthinweise geben den Lesern Aufschluss über die abgebildeten Möbel und Accessoires. Beim Blättern durch das Exemplar, fallen immer wieder neue Details der unterschiedlichen Ideen ins Auge, die die Lust auf Veränderungen im eigenen Heim wecken. Einige Inspirationen habe ich Euch heute mitgebracht. Seht selbst, wie inspirierend die Wohnideen der Nutzer sind.

Wer das Buch gewinnen möchte, hinterlässt einfach einen Kommentar unter diesen Post. Teilnahmeschluss ist der 20. Januar 2015.

Aus der Rubrik 1. Flur 2. Küchen 3. Essplätze 4. Schlafzimmer

*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitmachen dürfen alle volljährigen Personen, die eine Versandadresse  in Deutschland haben.  Der Gewinner/die Gewinnerin wird per Los ermittelt und innerhalb einer Woche nach Teilnahmeschluss benachrichtigt. Anonyme Kommentare können nur mit Kontaktmöglichkeiten berücksichtigt werden. Eine Barauszahlung anstelle des Gewinns ist nicht möglich. Sollte sich die Gewinnerin/ der Gewinner innerhalb einer Woche nach Bekanntgebung nicht melden, wird aus den Kommentaren zum Post erneut verlost.

Das SoLebIch-Buch "Für ein schönes Zuhause" ist im DVA Verlag erschienen

Kommentare:

  1. Das Buch würde mich sehr interessieren! Werde mich gleich mal auf der Website umsehen.
    Flo (ludwig_flo @ web.de)

    AntwortenLöschen
  2. Hach … das kommt gerade gut, denn 2015 steht hier unter dem Zeichen der Veränderung der 4 Wände. Es soll heller werden, aber auch bunter. Es soll "moderner" werden, was man auch darunter verstehen mag. Deshalb danke für den Linktipp. Ich habe mir die Plattform angeschaut und sie ist wirklich inspirierend und auch informativ, da Produkthinweise. Bei der Verlosung kann ich leider aus Luxemburg nicht mitmachen.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    16:49

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, sagenhaft schöne Wohninspirationen gibt es dort. Ich bin gespannt auf Deine Umgestaltung, vielleicht zeigst Du ja etwas!

      Löschen
  3. oh ja das brauche ich! Ab April mache ich den Master in Innenarchitektur und mein Thema ist "Wohnen - gestern, heute, morgen" und das Buch würde so gut dazu passen! Liebe grüße Kathrin*

    AntwortenLöschen
  4. Ha, ich begebe mich gerade mit meinen Schülern auf die Reise in (ihre) Wunsch-Lebensräume ;-). Da könnte so ein Blick auch nicht schaden... LG Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Preis!
    Da bin ich gerne mit dabei!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Buch wartet nur darauf von mir verschlungen zu werden! Ich liebe solche Wohneinblicke, daher muss ich unbedingt bei der Verlosung mitmachen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja das kenne ich mit dem kribbeln in den Fingern ;-) hab auch schon nach neuen Ideen Ausschau gehalten. Da wäre das Buch eine wunderbare Quelle der Inspiration :-)

    Liebe Grüße
    stephi

    AntwortenLöschen
  8. Ha, das Buch zum Blättern wäre schön toll, also hüpfen ich einfach mit in den Lostopf.
    ich hin selbst auch bei Sli angemeldet. Allerdings hab ich noch kein einziges Bild hochgeladen, eben weil meine handyknippsbilder gegen die tollen Photos der Mitglieder ziemlich abstinken... es wird Zeit für eine anständige Kamera und bis dahin wär es schön sich durch Wohnräume andere blättern zu können...
    ganz viele liebe grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wird es aber mal Zeit ;) !

      Löschen
  9. Ja, bei mir kribbelt es auch ;-)
    Und in dem schönen Buch wären sicher ein paar tolle Anregungen zur Umgestaltung dabei, da hüpfe ich doch gern in den
    Lostopf, wenn ich darf.
    Schönen Abend liebe Cora und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dann noch die Sonne scheint, gibt es sowieso kein halten mehr, gell?

      Löschen
  10. Das Buch hört sich spannend an! Inspirationen und Ideen kann ich immer gebrauchen!

    Liebe Grüße
    Maike Karen, maike01(at) gmx.net

    AntwortenLöschen
  11. cori20:26

    ich liebe so leb ich und würde mich wahnsinnig über das neue buch freuen. so leb ich mitglied lilamila.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cora,
    du sagst es, plötzlich ist die Lust da auf Veränderung. So geschehen heute bei uns. Mein Mann hatte frei und ganz spontan haben wir beschlossen: wir stellen jetzt die Möbel im Wohnzimmer um! Gesagt, getan, obwohl wir eigentlich wissen, dass es so, wie es ist eigentlich am sinnvollsten ist. Das Ergebnis: ich sitze hier inmitten von Kissen, Stühlen und Tischchen im Chaos. Fest steht: so kann es nicht bleiben. Uns hat die Lust aber verlassen, wir müssen wohl morgen weitermachen. In diesem Sinne kann ein bisschen Inspiration ja nicht schaden. :-)
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herje, da habt Ihr ja einen gemütlichen Abend!

      Löschen
  13. Das kenne ich auch, dass man im Januar unbedingt etwas an der Wohnung verändern will. Bei mir ist vor allem der Aufräumtrieb so stark wie sonst nie. Frühjahrsputz findet bei mir ehe im januar statt (obwohl es draußen gerade ja schon wie Frühling aussieht). So ein Buch würde mir natürlich schon sehr gefallen, vielleicht gäbe es mir noch ein paar neue Inspirationen...
    liebe Grüße und vielen Dank für die tolle Verlosung,
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ja noch nicht ganz darüber hinweg, dass ich das Beton-Buch nicht gewonnen habe. Schwamm drüber : Ich versuche es jetzt nochmal mit dem Gewinnen! ;-) Was hast du denn da schon wieder schönes gebastelt? Lesezeichen? Gefallen mir, sehen wie halbe Brillen aus. Schönen Abend, liebe Cora, und viele Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebastelt, sag mal, die habe ich hübsch entworfen und ausgeschnitten ;), aber gut erkannt, es sind Lesezeichen - ich glaube das habe ich vergessen zu erwähnen.
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Meinte ich auch! Hübsch entworfen! Was hatte ich geschrieben? Gebastelt? ! Also Anne, also wirklich! ;-))

      Löschen
  15. Dieses Buch fehlt mir noch in der Sammlung, in diesem Buch kann man sich bestimmt viel Inspirationen holen, 3-2-1 und hüpf in den Lostopf rein!

    AntwortenLöschen
  16. Kathrin W.21:01

    Das Buch möchte doch jeder haben:)

    AntwortenLöschen
  17. also wenn so einfach wäre, das Buch würde mir auch gefallen und die Lesezeichen dazu auch :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  18. Marion St.22:19

    Das Buch "So leb ich", ja das will ich.
    Denn ein Haus wird gebaut,
    viel Ideen gebraucht.
    Bald ist der Traum auch Wirklichkeit,
    das Buch das hilft in der Bauzeit ;-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cora,
    über einen Buchgewinn würde ich mich sehr freuen,
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  20. ...wenn es so viel zu entdecken gibt, liebe Cora,
    möchte ich doch gerne mal rein schauen in das Buch der Wohnideen...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  21. Ach,wie toll,da möchte ich dabei sein

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  22. Anonym23:31

    Ich mache auch mit, da meine Wohnung noch sooooooo kahl ist und dringend aufgepimpt werden muss! Ich würde mich riesig freuen!
    VG Paper (paper.gras@web.de)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Cora, ....ganz toll, dafür hätte ich auf jeden Fall noch Platz im Bücherregal!
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  24. Meine Quote hat ja zuletzt ein wenig geschwächelt und steht nur noch bei 6:3 (also an 6 Verlosungen teilgenommen, 3 mal gewonnen), aber vielleicht gelingt es ja, der Quote hier bei Dir wieder ein bisschen auf die Sprünge zu helfen :-). Das Buch hab ich am Samstag in einer Buchhandlung kurz durchgeblättert und fand es prima (im Gegensatz zu dem ein oder anderen Einrichtungsbuch, das da gerade so den Markt flutet).
    Ja, und Veränderungen in der Wohnung gehen irgendwie immer, aber jetzt mit dem Start ins neue Jahr und hoffentlich auch bald dem Frühling, ganz besonders!
    Einen wunderschönen Tag Dir, LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  25. Moin, moin liebe Cora, also das neue SoLebIch-Buch wäre jetzt eine große Hilfe für mich!!!! Denn ich muss dieses Jahr unbedingt noch meine Küche, den Flur und das Schlafzimmer - ganz, ganz dringend - renovieren!!!! Da brauche ich noch sehr viele Ideen und pfiffige Bastel-Tipps, die in dem tollen Buch finden werde, da bin ich mir so was von sicher!!!! Ich wünsche noch ein gesundes neues Jahr und schicke viele liebe Grüße, Wiltrud:o)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Wiltrud, das kling ja mächtig norddeutsch ;)!
      Liebe Grüße

      Löschen
  26. Erst mal danke für deinen super lieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!
    Dieses tolle Buch käme mir gerade recht, wir wollen im Sommer ein wenig umbauen und -räumen, da kann ich nicht genug Inspirationen sammeln...
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Anonym09:49

    Das perfekte Geschenk zum Umzug meiner Freundin! Daumen drücken, neues Jahr, neues Glück! <3

    AntwortenLöschen
  28. Anonym10:55

    Tolles Giveaway.
    Das Buch interesiert mich schon länger- leider ist es in der Bücherei ständig verliehen.
    Lieben Gruß,
    Sarah stilform@gmx.de

    AntwortenLöschen
  29. Ja, so geht's mir auch. Ich bin seit Jahresanfang mit dem Großprojekt Ausmisten und Umstellen beschäftigt. Und mit dem Großreinemachen kommt auch die Lust auf Neues. Das ist das schönste am Jahresbeginn.
    Ganz liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  30. 443 tolle Ideen zum schmökern und umsetzen in dem besonderen Buch - würde mir gut gefallen. Deine Leseszeichen sind perfekt! Lieben Januargruß, Iris

    AntwortenLöschen
  31. Du hast absolut Recht!!! Mit Jahresbeginn hat man so einen Drang auf Neues, Veränderung und Frühjahrsputz! Mir geht es auch so: Am Wochenende haben mein Sohn und ich groß Sauber gemacht, Möbel umgestellt und die Schubladen entrümpelt. Das tat sooooo gut! Es befreit richtig, wenn man alten Ballast abwirft! Jetzt hat man wieder Platz für Neues!!! :-) Mensch, das Buch sieht ja super interessant aus und schenkt einem bestimmt viele coole und neue Ideen - oder?! Viel Spaß dir weiterhin beim Ausbau deines Daches!!!! Ideen, wie du es einrichten wirst, hast du bestimmt schon viel zu viel - oder?! ;-)
    Ganz liebe Grüße und schönen Tag dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  32. Da mach ich auch mit =)

    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  33. Anonym14:33

    Hallo,

    da versuche ich auch gerne mein Glück. Bei uns werden mehrere Räume im Haus neu gestaltet und da könnte ich noch Inspiration gebrauchen!
    LG von Elke H.
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  34. Anonym15:05

    hüpf ich auchmal in den Lostopf wenn noch Platz ist :-) :-)
    liebste Grüße Herbi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Herbi,
      Platz ist in der kleinsten Hütte, äh, im kleinsten Lostopf ;)!
      Liebe Grüße

      Löschen
  35. Hallo Cora,

    ja da hast du recht mit den nackten Räumen und Wänden so. Aber ein paar Tage tut das auch gut find ich. Da kann man sich neu inspirieren lassen. Von diesem Portal hab ich noch nicht gehört, und werde da jetzt mal vorbei guggen gehen :-).

    Die Idee zu so einem Buch finde ich ganz fantastisch. Wir gestalten auch demnächst um und da ist so ein Ideenbuch genau das richtige.
    Vielleicht lässt dich der Lieblingsmann ja überzeugen schon vorher mal was neues zu kaufen ;-) wenn er so Bilderchen sieht.

    Ich mache gern mit bei der Verlosung.
    Hab eine schöne Woche

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  36. Ohja seit Jahresbeginn wird hier auch alles irgendwie umgeräumt. Das Bad hätten wir schon geschafft. Jetzt kommt dann mal das Wohnzimmer dran und dafür wäre das Buch genau richtig.
    Da hüpf ich doch gern in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    also das "Büchlein" würde sich schon gut in meinem Bücherregal machen ;-))
    Lieben Gruß Manuel

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Cora,
    wir haben gerade die alte Tapete im Wohnzimmer runtergerissen und sind auf der Suche nach ganz vielen Inspirationen.
    Schön, dass Du so ein tolles Buch verlost!
    Am Samstag bin ich auf dem Heimtextil Bloggertreffen von SoLebIch in Frankfurt. Werde danach mal berichten wie es so war!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war gestern im neunen SLI-Büro, es fand eine Gesprächsrunde zum Thema: wie verändert das Internet das Kaufverhalten.
      Viel Spaß in Frankfurt!

      Löschen
  39. Eine wirklich tolle Plattform. Aus reinem Selbstschutz (massiver Zeitverlust) suche ich sie aber eher selten auf. Aber so ein Buch.... gemütlich auf dem Sofa...?? Ja, hätte ich wahnsinnig gerne. Und Cora, werden dort später auch etliche Dachfotos von dir zu finden sein? Ich habe ja allergrößte Hochachtung vor eurem Ausbau.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dachfotos, ich denke schon. Es gäbe ja einiges zu Berichten. Hast du Lust auf Baustellenfotos ;) ?

      Löschen
  40. Das Buch könnte ich mir hier bei mir (zu Hause) gut vorstellen. Ich würde ja auch am liebsten ständig umdekorieren. Ich versuche also mal mein Glück. Dir einen lieben Gruß aus Argentinien, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich dachte Du bräuchtest ein paar Ideen für die Unterkünfte in Argentinien ;)!
      Also, dann doch lieber für zu Hause!

      Löschen
  41. Mir gehts da wie vielen, die Lust zu Neugestaltung kribbelt in allen Fasern - daher wäre das Buch mehr als wilkommen :)
    Somit hüpfe ich viel Anlauf in den Lostopf
    Viele Grüße vom Bodensee
    Carolin

    AntwortenLöschen
  42. ich würde es sogar sehr, sehr gerne gewinnen. also versuch ichs einfach :)
    danke für deine lieben wünsche!

    AntwortenLöschen
  43. Dieses Buch hätte ich auch gerne, deswegen versuche ich mein Glück!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  44. Hier gibt es noch ganz viel Platz für neue Ideen, vielleicht kann ich den ja bald füllen.

    AntwortenLöschen
  45. .... wenigstens in das Lostöpfchen hüpfe ich noch fix, bevor mir die Äuglein zufallen ...
    Alles Liebe ... Frauke

    AntwortenLöschen
  46. Oh das Buch würde ich auch total gerne gewinnen. Nach dem Umzug gibt es hier noch ein paar "Problemzonen", für die so schöne Inspiration nicht schaden kann. ;)
    Danke für diese tolle Chance, hab ein wunderbares Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  47. Wunderbares Buch, da nehm ich gerne an der Verlosung Teil.

    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  48. Ich finde die Internetseite bereits super spannend. Das kann nur ein sehr kreatives Buch voller neuer Ideen sein.
    Viele Grüße
    Jennifer
    leseeinblicke@gmail.com

    AntwortenLöschen
  49. Anonym19:43

    Inspiration kann ich immer brauchen - vor allem im trüben Januar!
    Sehr gerne würde ich gewinnen..
    L G
    Rosi EU

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Cora,

    danke, das du noch mal auf dein Give Away hingewiesen hast. So bin ich gerne dabei!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  51. O, da bin ich ja gerade noch rechtzeitig! Bitte wirf meinen Namen auch mit in deinen Lostopf! Dieses Buch hätte ich wirklich gerne!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  52. Susanne aus Ka13:02

    Da wir in ca 3 Monaten in unser Häuschen umziehen, käme das Buch für mich genau zur richtigen Zeit. Es gibt so viel zu planen, zu entscheiden... da sind ein paar gute Inspirationen genau das was manchmal fehlt.
    Viele Grüße Susanne
    sannestern(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  53. Wir müssen hier noch einiges renovieren bevor Kind3 sein eigenes Zimmer bekommt. Da werf ich meinen Namen doch auch noch in den Lostopf liebe Cora!

    AntwortenLöschen
  54. Ach, da habe ich ja gerade noch rechtzeitig bei dir vorbeigeschaut ;-) Bei mir wird dieses Jahr ein ganzes Haus renoviert und eingerichtet - also immer her mit den Inspirationen! Gerne auch in Form dieses tollen Buches!
    Liebste Grüße
    Johanna

    AntwortenLöschen
  55. In unserem Haus steht in diesem Jahr ein großer umbau auf dem Plan für tolle Ideen uns Inspirationen wäre ich vorm dieses Buches sehr Dankbar.

    Herzliche Gruesse sendet Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.