MUSTERIDEE

S-Kurven oder A-Linien

Ich habe mich für die S-Kurve entschieden. Dafür habe ich das S leicht schräg gestellt, den Anfang und das Ende aneinander geschoben, Kurvenlinien gebildet und diese miteinander vermustert. Aus meinen Musterpapieren habe ich mir Türschilder geschnitten (diesmal mit der Schere), die nun an meiner Türklinke hängen. Wenn ich meine Ruhe haben möchte, hänge ich eins davon einfach von Außen an die Tür. Bald ist die Zeit der Stille da. Die Vorweihnachtszeit beginnt daher sollte ich mir langsam einmal Gedanken machen. Was sage ich da! Der erste Schritt ist doch schon gemacht. Mit den Türschildern lässt sich doch gut das Schlüsselloch von der Tür zum Weihnachtszimmer zuhängen. Dann allerdings lieber mit Sternen drauf, oder?

RAUMiDEEN macht mit: Mustermittwoch

Kommentare:

  1. cooles Muster, erinnert mich an die Schlangenlinien die ich immer in mein Schulheft gemalt habe...;-D....
    mal wieder ne super Idee.
    herzliche Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag ich doch: Kritzel, kratzel!

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Idee - Muster mit Mehrwehrt - möge die Ruhe eingehalten werden und der Blick durchs Schlüsselloch unterbleiben...
    Liebe Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war heute sehr laut hier, das Schild hat nichts genützt!

      Löschen
  3. Etwas Stille schadet nie und in der trubeligen Vorweihnachtszeit schon gar nicht. Sehr süße Idee deine Türschilder, liebe Cora!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stille schadet nie, da gebe ich Dir Recht!

      Löschen
  4. schöne idee! machen sich bestimmt auch gut als geschenkanhänger, deine türschildchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschenkanhänger sind gut oder Lesezeichen!

      Löschen
  5. Du bist einfach meine höchstpersönliche Grafikqueen :)
    Imme rwieder zauberhaft, deine Ideen.
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die "Blumen" ;)!

      Löschen
  6. Liebe Cora,
    eine tolle Idee mit deutlicher Aussage!
    Für die Weihnachtszeit wäre Sterne sicherlich eher typisch, aber da reicht vielleicht einer. Eventuell das Loch awomit das Schild an der Klinke aufgehangen wird als Stern.
    Was auch immer, du zauberst bestimmt was hübsches ;-)
    Hab noch einen schönen Tag
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coole Idee, ein Sternenloch!

      Löschen
  7. Ein perfektes Muster für den Türanhänger - Silence - das passt wunderbar. Du hast es einfach drauf, Form und Inhalt mit einander zu verbinden.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inhalt, das kommt beim MACHEN!

      Löschen
  8. Liebe Cora,
    ein tolles Muster und der Türanhänger ist eine Wucht! Sowas brauche ich auch unbedingt noch, hoffe nur, dass es auch Wirkung zeigt! Lieben Dank für diese wundervolle Inspiration! Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Na, deine Schilder sind aber hübsch. Da schaue ich gerade ganz verschämt auf die Türklinke meines Zimmers. Da hängt nämlich das Hotelschild aus Berlin :) LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt rate mal, was mir für mein Türschild als Vorlage diente ;)?

      Löschen
    2. Kannste mal sehen, ich meine lesen ;) !

      Löschen
  10. ...schöne Idee, liebe Cora,
    die verbundenen s geben eine schöne Linie...nun bleibt zu wünschen, dass das Schild akzeptiert wird und du genügend Zeit hast, um es zu nutzen...

    stille Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute und in den nächsten Tagen findet das Schild hier keine Akzeptanz. Ich hatte Gestern nicht daran gedacht. Mir steigen gerade die Handwerker aufs Dach!

      Löschen
  11. sssssehr dekorative sssschlangenlinien! das türssssschild gefällt mir ganz besssssonderssss in form und dessssssign.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin jetzt ganz S-verliebt!

      Löschen
  12. Klare Sache bei dir, ästhetisch so schön, dass ich mir solche Türschilder auch vorstellen könnte - liebe mustergrüße ghislana (die heute ja fast mit buchstabentassentürmen gerechnet hätte...)

    AntwortenLöschen
  13. Am laufenden Band schön! Und Stille ist eine großartige Sache, muss ich vielleicht mal mit einem solchen Schild probieren, damit die lieben Kleinen das auch verstehen ;) Herzlichste Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gönnen wir uns doch ab und zu ein bisschen Ruhe!

      Löschen
  14. Sehr klar und ästhetisch ist Dein S-Schlangenmuster! Aber was mich wirklich begeistert ist die so passende Umsetzung in das Türschild! Tolle Idee!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plötzlich ist sie da, die Idee!

      Löschen
  15. Dann lieber mit Sternen. Ja. Oder Noten. : )
    So ein hübsches Türschild hätte ich übrigens bestens gebrauchen können, als ich noch in der WG gewohnt habe - mittlerweile wäre es zum Glück nur noch Deko. : )

    AntwortenLöschen
  16. SSSSS,ssissss, das sind die zischenden Sterne die in Ruhe ihre Bahnen ziehen.
    Wenn ich ein gescheites Programm hätte auf meinem Rechner, dann gäbe es flott ein paar Sterne aus dem V.
    Vielleicht probierst du es für mich?
    LG pipistrello
    Wirklich eine hübsche Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ich glaube ich verstehe Dich. Mal sehen, aber dann mußt Du sie posten!

      Löschen
  17. Ssssssieht klasse aus:)) Prima Idee !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Schöne S-Wellen, keep silent and take Xmas easy :-)
    Schöne Grüße,
    Walter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ich lese, bist Du voll im Weihnachtsfieber!

      Löschen
  19. Dann mit Sternen ;-)
    wobei so signalisierst Du vielleicht Deinen Handwerkern psssssssssssst.....
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, und die S-Kurven symbolisieren die Schallwellen des Baustellenradios ;) ! Ich lach mich kaputt!

      Löschen
  20. Jetzt ist schon abend und ich komme erst jetzt zur Musterrunde, die sich hier bei dir ja heute schon wunderbar unterhalten hat, schön de Austausch und ja klar, wunderbar dein stilles Muster... ja, Ruhe brauche ich auch, wenn es nur ein Schildchen an der Tür täte..
    Ich danke fürs Mustern und sende liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  21. SSSSoooo SSSIMPEL und doch SSSSooo STARK !
    Luis

    AntwortenLöschen
  22. Und sie sind eine schöne Geschenkidee. Ruhe kann jeder mal gebrauchen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  23. Ein Schlüssellochverdecker! Genialer Zusatznutzen. Gefällt mir doppelt. Das Muster mag ich sehr!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  24. Ich habe es erst heute geschafft und bin immer fasziniert von deiner Klarheit. Und hatte doch glatt CoraTüten erwartet! Ich habe nicht an schallwellen gedacht, sondern an Baumarkt, da gibt es einen "Draht" der genauso aussieht.und es ist auch sonst immer schön hier zu spazieren, auch wenn ich nicht oft piep mach. WEllige Grüß kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Schallwellen ist mir auch erst hier beim Kommentieren eingefallen ;) !

      Löschen
  25. Soooo!!! Im dritten Anlauf schaffe ich es jetzt endlich, dir ein paar Worte zu schreiben. Gesehen hatte ich deine geniale Idee schon vor einer gefühlten Ewigkeit, doch irgendwie jongliere ich zur Zeit anscheinend so viele Projekte auf einmal, dass alles etwas drunter und drüber geht. Kennst du das? Aber jetzt bin ich endlich hier bei dir angekommen und kann dir in Ruhe sagen, wie super ich deine Idee wieder finde! Absolut STYLISCH dein Türschild! Wow!
    Ganz, ganz liebe Grüße und Shhhhhh... Michaela ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwischen Projekten jonglieren, oh ja, dass kenne ich. Im Moment geht es bei mir auch drunter und drüber. Irgendwie finde ich immer ein bisschen Zeit zum Bloggen. Ich schlage mir ein wenig die Nächte um die Ohren ;), deshalb auch die späten Kommentare!

      Löschen
  26. Genial!

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Cora, ich bin's! :-) S wie Sound of Silence. Dein Muster hätte ich mir die letzten Tage vielleicht als Tape auf die Stirn kleben sollen. Oder zum besseren Verständnis auf arabisch! Du hast Handwerker im Haus? Dann solltest du das Muster vielleicht als Banner drucken...! ;-)) Schön, wie immer! Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  28. So ein Schild bräuchte ich gerade auch unbedingt mal, ich glaube, ich würde es mir wohl am besten um den Hals anstatt an die Tür hängen, damit es wirklich jeder sieht...
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  29. Du bist eine Musterzauberin der Karheit. Ruhig wie Dein S, endlos im Weiß und zeitlos im Raum. Leider haben wir kaum mehr Türen aber als Geschenkanhänger - super... Herzlichst, Iris

    AntwortenLöschen
  30. Psssssssssssssst! Das ist wieder ssssssso genial! Ich schaffe erst heute meine Runde und auch meinen eigenen Beitrag und da es nun schon wieder spät ist, hatte ich sofort die Assoziation: Schlafen zu deinem S. Passsst ja auch zu silence. Du bist wirklich grandios mit deinen Ideen. Es ist auch einfach wunderbar die ganzen Kommentare dazu zu lesen. LG und gute Nacht Karin

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Cora!
    Silence, Stille, Stop … so ein Schild bräuchte ich auch, um die lieben Kids aus meinem Nähzimmer zu verscheuchen, sonst wird das nie was mit den Weihnachtsvorbereitungen.
    Hab' eine ruhige Woche!
    Claudine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cora,
    sehr praktisch sind Deine Aufhänger!
    Das Weihnachtszimmer damit zuhängen - was für eine tolle Idee. Kannst Du die dann mit den Sternen noch schnell für uns produzieren? ;-)
    Liebe Grüße an Dich.
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  33. Cora,

    das Muster gefällt mir total gut! Und als Türschild find ich das auch mal genial. Ich kenn das nur vom Hotel, aber wenn ich demnächst mal meine Praxis habe, dann denke ich benötige ich so ein Türschild!

    Tolle Idee! Glg von Sissi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.