DIY- ein Adventskalender zum Ausdrucken (Druckvorlage)

Ein Adventskalender zum Ankreuzen (Druckvorlage)
Adventskalender für alle, die spät dran sind (zum Ausdrucken)

Die Zeit rennt. Tatsächlich, ich habe es nun mit eigenen Augen gesehen. Die Weihnachtsmarktbuden sind aufgebaut und werden fleißig von den Verkäufern dekoriert und mit Waren gefüllt. Der große Tannenbaum vorm Rathaus ist aufgestellt und wartet noch auf den 1. Advent. Für alle, denen auch die Zeit davon rennt, habe ich einen Adventskalender bereitgestellt. Der wird einfach ausgedruckt und an die Wand geklebt. Mal sehen wie schnell die 24 Tage vorübergehen und wir alle unter einem Tannenbaum sitzen, um Weihnachtslieder zu singen und Geschenke auszupacken. Ich hoffe ganz stark, dass ich dann mein Dachgeschoss wiederhabe. Die Dachdecker, Bodenleger, Heizungsbauer, Maurer und ich (nicht allein) rocken immer noch das Haus.

RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag

Kommentare:

  1. Hey! Super! Der ist etwas für meinen Mann!!!!
    Spitze!
    Danke!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dachte ich mir auch, dann weiß der genau, wann es Zeit wird, ein Geschenk für mich zu besorgen ;) !

      Löschen
  2. Hey Cora,

    sag mal wo bist Du denn da ?!
    Sieht ja interessant aus ;o)
    Dein Kalender natürlich auch ;o) ♥
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein ehemaliges Schlafzimmer ;) !

      Löschen
  3. Liebe Cora!
    Tolle Idee - ich mag Last Minute DIY :-)
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Dachte ich mir's doch. Du hast eine Baustelle zu Hause... Coole Location für Last Minute Adventskalender.... LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lokation ist echt klasse, naja, hoffentlich bleibt es nicht so.

      Löschen
  5. Also das Dachgeschoss sollte Dein Fotostudio werden :-)
    Perfekter Mix aus Alt und modern (der Kalender)!
    Wünsch Dir einen schönen Tag liebe Cora,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort wäre ein Fotostudio perfekt, das wird ein lichtdurchfluteter Raum!

      Löschen
  6. Bauhaus Schrift und Baustellen-Charme harmonieren perfekt. Sehr sehr stylish, Dein Adventkalender – gefällt mir wieder mal sehr. (Ich hab den Verdacht, dass die Zeit vor Weihnachten schneller rennt als sonst.)
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, Du hast es gleich gesehen ;) !

      Löschen
  7. Ha, und den fülle ich dann jeden Tag mit einer Winzigkeit auf..., Adventskalender mal umgekehrt, h e r r l i c h !!! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja! Bis Weihnachten wird die Zeit nur so dahin fliegen! Sie kommt mir wie eine Baustelle vor. Hier ist was zu tun. Dort auch unbedingt was zu erledigen. Das darf auch nicht warten. Der Termin will auch noch vor Weihnachten erledigt sein. Puh! Ich rotiere im Moment auch schon, obwohl hier nicht mal umgebaut wird und die Handwerker ein und aus gehen, wie bei dir. Und jetzt ein dickes "Danke" für den wunderschönen und schlichten Adventskalender! Ich mag ihn total!!! Genau mein Geschmack! Ohne Schokolade, Spielzeugs oder Gutscheinen gefüllt. So sehen unsere Adventskalender dieses Jahr auch aus. Auch der von meinem Sohn. Immer dieser Konsum - oder?! Find ich klasse!!!
    Ganz liebe Grüße und ganz wenig Umbau-Stress!!! Michaela :-)
    P.S.: Hast du den Ausdruck für die Handwerker hängen lassen? ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kalender hätte ich mal hängen lassen sollen, die hätten sich sicherlich gefreut!

      Löschen
  9. TOLL! gefällt mir ausgesprochen gut!
    liebe Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich!!! Ist schon augedruckt!
    Vielen Dank für´s Erstellen und Teilen!

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, das ist eine super Idee für's Büro. Das lenkt nicht so ab und man kann trotzdem abstreichen und in Gedanken der Vorfreude versinken!
    liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  12. Also wenn meine bestellten Häuschen für den geplanten Adventskalender nicht kommen, dann drucke ich auch so eine Seite aus ;-))
    Ich selbst habe ein bißchen Angst, zu sehen wie die Zeit verfliegt.
    Mach doch mal ein bißchen "Last Christmas" an, vielleicht gehen die Arbeiten dann schneller voran :-)).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Musikbox der Dachdecker steht auf dem Schornstein und beschallt die ganze Nachbarschaft. Mir gefällt das, mich wundert aber, dass die Nachbarn sich nicht beschweren!

      Löschen
  13. Ach Cora, der Adventskalender ist ja genial einfach! Obwohl ich wohl vergessen würde, täglich ab zu streichen und mich alle paar Tage zu wundern, wie weit die Zeit schon vorangestrichen ist. ; )
    Lass es Dir gut gehen! Julika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso: Und lass Dich von dem ganzen Baulärm nicht nerven - bald ists bestimmt geschafft und wird wunderschön!

      Löschen
    2. Vorfreude ist die schönste Freude ;))!

      Löschen
    3. Allerdings!
      Sag mal... welche tolle Schriftart hat denn Dein Kalender? Ich glaub, ich mag den für meine Bude hier nachmachen. : ))

      Löschen
    4. Oder weißte was? Ich drucke mir Deinen aus und verlängere ihn per Hand bis zum Abflugtag und wohlverdienten Urlaub. Hab also Dank für die Druckvorlage! : )

      Löschen
    5. Urlaub, Sonne, ... - Du hast es gut!
      Ach so, die Schriftart ist Bauhaus 93!

      Löschen
  14. *lach*
    also, das nenne ich wirklich mal simple style. :)
    das wäre was für meinen herrn m. - der will nämlich keine schokolade.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, habe ich vergessen zu erwähnen. Der Raum bleibt wie er ist. Ein neuer Trend: "Simple Style" ;).

      Löschen
  15. Coole Idee und dann noch so schlicht und
    einfach! Vielen Dank für die Vorlage.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  16. Cool, den druck ich mir doch glatt aus und befestigte ihn mit grün weiß gepunktetem masking tape an der Wand.
    Für madame zuckersüß gibt es einen Baum aus Klopapierrollen. Mir war es heuer wichtig mit wenig Geld was schönes zu machen. Das gilt auch für den Adventskranz.
    Gefüllt wird der Kalender mit Adventsgeschichten, einem selbstgemachtem Lederarmband und mit einem puzzle, bestehend aus 24 Teilen. Das puzzle ist ein Familienfoto von uns, entstanden letztes Weihnachten.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  17. DEN drucke ich MIR aus ... Frauen und Mütter gehen ja gerne im Adventskalendererhalten unter. So Jungs, jetzt hab ich auch einen. Meinen!

    Danke liebe Cora!
    Steph :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch ein toller Werbespruch ;))!

      Löschen
  18. Ja die Zeit rennt! Bei mir auch, dabei sollte ich noch die Adventskalender für meine Jungs fertig machen.... mal gucken ob ich das noch schaffe, ich finde nämlich das Befüllen immer ganz schwierig... aber ich glaube ich mach so einen mix aus kleinen Dingen und Zeitgeschenken. Deinen Adventskalender werde ich für mich ausdrucken, wobei ich nicht so konsequent bin im abstreichen der Zahlen... und schwupps ist Weihnachten :-)
    Hab einen schönen Abend liebe Cora. Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe mich schon unterm Weihnachtsbaum sitzen. Wahnsinn, dabei war doch erst Weihnachten!

      Löschen
  19. Oje, das hört sich ja nach größeren Umbauarbeiten an. Aber die wollen sicher such alle vor Weihnachten fertig werden, das klappt besstimmt! Ich freue mich schon auf unseren normannischen Weihnachtsbaum, leckeres Essen und leuchtende Kinderaugen (hoffentlich leuchten sie nicht vor Tränen weil es das gewünschte Geschenk nicht gab...).
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie schaffen das! Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;) !

      Löschen
  20. schöne einfache idee, aber ich glaub ich würde wohl doch immer vergessen, die tage abzustreichen... obwohl weihnachtszeit auch irgendwie immer urlaubszeit heißt und da ists ja doch toll, wenn sie näher rückt :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst die Tage ja auch einkreisen ;) !

      Löschen
  21. So einfach und cool.
    Hauptsache Kalender!
    Mir würde ja die Schokolade fehlen ;-)
    aber für mein Mann ist er genau das Richtige,
    er macht so oder so nie seine Türchen auf.
    Das habe ich dann immer für ihn erledigt und landet dann direkt auf meine Hüften.
    Dies kann mir bei deinem Kalender nicht passieren... super..hihi
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  22. Jeden Tag ein X und dann ist es schon wieder so weit - finde ich gut. An Weihnachten gibt es doch sowieso genug Geschenke und Hüftgold, oder?
    SCHÖN!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  23. Das ist mal ein praktischer Adventskalender ;-)
    Den können dir die Handwerker auch nicht durcheinanderbringen, gell?

    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön! Jetzt habe ich auch meinen eigenen Kalender! Vielen Dank, liebe Cora. Bin ja mal gespannt, ob du uns nach der Umbauphase einen Einblick in die neu gestaltete Location gewährst...! ;-))
    GLG Anne

    P.S. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht neugierig! ...

    AntwortenLöschen
  25. Toll! Ein Adventskalender, der auch Puristen gefällt. Den nehm ich mit ins Büro, danke! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Du hast Humor!!!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. :-)

    Heute habe ich was über homestaging geschrieben, vielleicht möchtest Du mal bei der Verwandlung unseres alten Zuhauses reinschauen? liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  28. Super Idee mit dem Adventskalender...
    Ich glaube auch, dass es jetzt ratzfatz geht und dann sind alle Zahlen durchgestrichen ;)
    Ohje, so langsam muss ich mir dann wohl doch mal Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Cora,
    eine coole Idee! Perfekt für meinen Mann. :-)
    Was die Baustelle angeht wünsche ich dir weiterhin gute Nerven.
    Alles Liebe,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  30. Dieser Adventskalender hätte dem guten alten Mies auch gefallen! ;-) Der für meinen kleinen Mann wird ein bisschen bunter, aber auch ganz einfach! Liebe Grüße und einen schönen Abend für Dich! LG Kathrin*

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Cora,

    na da kann ja das abkreuzen am Monztag losgehen ;-)
    Lange ist es ja nicht mehr hin.
    Klingt gerade nach ziemlich viel Arbeit bei dir und das noch vor Weihnachten - oh je.
    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  32. tolle typo!!! und witzig dazu!

    AntwortenLöschen
  33. Perfekt! Immer dieser Schoko- und DIY-Wahn ;)) .... so gehts doch auch. Zettel, Stift, Weihnachten. Zack. Vielleicht bastele ich mir den für's Büro nach.
    Liebste Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  34. Da ist die Zeit im Blick. Klar und geordnet. Die Typo mag ich sehr.
    Ich drück die Daumen für den zeitigen Abschluss im Dachgeschoss.
    Haben wir gerade hinter uns... Ganz lieben Gruß, Iris

    AntwortenLöschen
  35. Halli Hallo!
    Hier bin ich richtig...das verrät mir nicht nur mein Auge (bei Deinen wirklich tollen Posts), sondern auch die vielen bekannten Gesichter unter Deinen Followern ;-)))
    Ich trage mich natürlich bei Dir ein! Da wir uns noch nicht kennen, hast Du vielleicht auch Lust mal zu mir rüber zu kommen...

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  36. Hehe, ich glaube mehr Adventskalender als diesen schönen wird es dieses Jahr bei mir nicht geben. Die Zeit rennt tatsächlich davon. Wo will die eigentlich hin?
    Dir ein wunderbares Wochenende und eine gute, schnelle Umbauphase. Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.