DEKOIDEE

Wies(e)nblumen

Wenn auf der Theresienwiesn die Besucher im Festtagsgewand für Stimmung sorgen, dann darf es bei mir doch auch einmal festlich zugehen. Die Vasen haben sich in Schale geworfen. Dafür habe ich ein einfaches Stück Papier zickzack gefaltet, am oberen Ende gelocht, ein Schleifenband durch die Löcher gezogen, wie Dirndlschürzen um eine schmale Vase gebunden und mit einem Herzl, Reste von der Brotzeit, verziert. Die kleinen Sträuße habe ich aus Astern gebunden, die mich auf dem Viktualienmarkt angelächelt haben. Ja, die nehme ich mit, denn die passen genau zur Wiesnzeit. Wenn jetzt die  Blaskapelle bläst, fangen die Vasen an zu tanzen: was für a GAUDI, hob i zu viel GSUFFA, na PROSIT.

RAUMiDEEN macht mit: Flower-Friday

Kommentare:

  1. Ah, da geht sie weiter die Wies'ngaudi. Schön sieht das aus (und sehr ungewohnt bei dir). Und Tanzen würde ich sie gerne mal sehen... die Blümchen.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du die Blumen tanzen sehen möchtest, empfehle ich einen Humpen Oktoberfestbier ;)!

      Löschen
  2. hahaha....sehr, sehr schön...<3
    liebste grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Die Weisnzeit mal anders interpretiert - auf deine so moderne Art.
    Die Astern mal Rotweiß - statt Blauweiß. Tanzende Vasen - schöner Gedanke. Wie die das wohl machen? Herzliche Grüße zu dir liebe Cora, Iris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cora!
    Deine Idee ist einfach wieder zum Dahinschmelzen! Wie wunderschöööööööön!!! Die bunten Blüten erinnern mich ein bisschen an die Farben eines Dirndls. Perfekt zur Oktoberfestzeit!!! Und die Herzchen mit der Gaudi sind natürlich das Tüpfelchen auf dem "i". Ein Traum!!!! Ganz liebe Grüße und schönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Herzen habe ich aufgewärmt, aber aufgewärmte Suppe schmeckt ja bekanntlich am besten!

      Löschen
  5. Es geht auch bunt bei Dir zu, wie man sieht - schön! Irgendwie wirkt der bunte Strauß noch so sommerlich und strahlt dabei richtig gute (Feier-)Laune aus, liebe Cora! Die Anhänger sind sehr gelungen. Ich wünsche Dir reichlich Spaß beim Feiern und einen Schwung herbstlich schönen Sonnenschein dazu!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin den ganzen Tag schon gut gelaunt, das wird an die Wies(e)nsträußen liegen ;) !

      Löschen
  6. Was du immer für tolle Ideen hast liebe Cora! Herrlich!
    Liebe Grüße aus Tirol (ich hör' wirklich gerade die Blasmusik spielen)
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, da kommt Feierlaune auf, oder!

      Löschen
  7. Das ist ja ein toller Strauß! Ich bin diese Woche leider nicht dazu gekommen, für frische Blumen zu sorgen. Daher schau ich mir nun Blumen online an :-)
    Tolles WE Dir
    Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau und ich fahre online in den Urlaub, heute war ich San Francisco ;) !

      Löschen
  8. ich kann mir das ja gar nicht vorstellen, wie das so ist auf den wiesn. aber deine dekoidee dazu finde ich klasse.
    liebe grüße zu dir. ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Oktoberfest ist ein großer, ein sehr großer Jahrmarkt (Kirmes) mit riesigen Zelten (Fliegende Bauten, tatsächlich mit Stahlträgern und Leimbindern aufgebaut). Anfangs ist man erschlagen, ist man dann erst einmal in einem Festzelt, kommt man schnell in Feierlaune. Und man muss sich nicht besaufen. Schön ist es in den Biergärten, da geht es ein wenig ruhiger zu.

      Löschen
  9. Wieder eine ganz tolle Idee. Hell und luftig. So ein wunderschöner Kontrast. Ne richtige Gaudi :) LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zum auf die Pauke hauen ;) !

      Löschen
  10. Also du bekommt keinen Schluck Alkohol mehr, liebe Cora! ;-))
    Was für eine tolle Idee - Vasendirndlschürzen! Sehr schön und heute so fröhlich bunt bei dir! Wie gesagt, keinen Schluck mehr!
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Mist, jetzt weißt Du, woher ich meine Ideen habe ;))!

      Löschen
  11. Hach, schön. Und ungewohnt bunt. Geschürzte Vasen finde ich wundervoll.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selten bunt, aber dennoch sehr gerne!

      Löschen
  12. die vasenkleider sehen so toll aus! ich war auch noch nie auf wiesn, aber wenn es so schön ist, muss ich unbedingt einplanen. lg, éva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ein Besuch lohnt sich. Und bunte Kleider gibt es auf jeden Fall!

      Löschen
  13. Liebe Cora,
    ein unglaublich schönes [und für dich ungewöhnliches] arrangement. Ich liebe diese Art von Sträußen und auch die Vasen sind total schön.
    Wünsch dir ein tolles Wochenende
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch sehr gerne eng gebunden Sträuße ;) !

      Löschen
  14. Huch, ich sehe Farbe ;-). Die Idee der Plisseeröcke werde ich mir merken, da kann man doch auch blumengefüllte "schnöde" Flaschen mit anziehen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Plisseeröcke, genau daran hatte ich gedacht!

      Löschen
  15. Oh, das wird ja immer bunter bei dir, ich staune :-) aber als kleine Wiesengaudi kann man ja auch mal über die (farblichen) Stränge schlagen...
    liebe Grüße und genieße ein tolles Herbst Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, und deshalb übertreibe ich mal MAßlos mit Farbe ;) !

      Löschen
  16. na das sieht ja noch ein wenigs frühlingshaft aus, schön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man wundert sich über manche Herbstfarbe, oder?

      Löschen
  17. Oh wie schön uns so bunt! Und die Röckchen sind ja der oberknaller! Viktualienmarkt in München, oh da wäre ich jetzt auch gerne... Bin immer wieder von neuem Begeistert wenn ich da bin... Rumschmöckern, Bier trinken und Wurst essen und die Sonne geniessen...mmmhhhh, ich glaub ich muss wieder mal nach München fahren :-)

    AntwortenLöschen
  18. bin immer wieder begeistert von deinen Vasenkreationen, schaut guat aus, passend fürd Wiesn, wenni a no nie dort wor :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht wunderschön aus und hat auch echt irgendwie was wiesnhaftiges. Ich liebe München, sehr sogar und beneide irgendwie jeden, der dort wohnen (darf). Die Wiesn ist natürlich auch toll, auch wenn ich bisher nur zweimal dort war, aber ich komme wieder, garantiert :-)

    Hab ne tolle Zeit
    oans zwoa gsuffa :-)

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  20. heute ganz bunt bei dir! mir gefällt es, auch mit den gefalteten hüllen und den netten anhängseln.
    ich wünsch dir eine schöne wiesenzeit!
    liebe grüße von mano
    ps: deine ährentüten mag ich auch sehr gern!

    AntwortenLöschen
  21. So ein Sträußchen passt perfekt zum Dirndlgewand der Vasen :)
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  22. So ein hübsches Sträußchen, mag ich total gern, auch die Farben! Die Anhänger sind auch echt toll - einfach, aber doch echt wirkungsvoll!!
    Ich wünsche dir eine tolle Wiesenzeit, lass es dir gut gehen!

    Ganz liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Cora,

    aaahhhh dein Wiesenthema zieht sich durch!
    Astern finde ich wunderschön. So schön bunt. Bunt????? Momentchen mal ;-) Also echt ganz zuckersüß deine Kreation.

    Ja ich weiß dass München extrem teuer ist. Wir hatten ihm auch abgeraten... na ja du weißt ja wie es ist. Die Jugend will ihre eigenen Erfahrungen machen. Soll sie ja auch! Meine Tochter ist ganz schön traurig. Sie studiert Jura im 5. Semester und vor dem 1. Staatsexamen will sie auf gar keinen Fall wechseln... und danach eigentlich auch nicht...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Super deine Wiesnblumen :-) tolle Deko Idee. Gefällt mir sehr gut... Und so schön farbig.
    Übrigens deine Ähren Muster sind grandios.

    Sonniges Weekend
    Lieben Gruß Claude

    AntwortenLöschen
  25. ...so farbig bei dir, liebe Cora,
    ungewohnt und so schön fröhlich...gewohnt schöne Vasenummantelung,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  26. So hübsch!
    Bei dem weißem Ambiente, stechen die schönen Blumen extrem herraus und die Farbtöne der Blumen explodieren förmlich,,,wow
    herzliche Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  27. Das ist einfach wieder perfekt - geniale Idee... Darauf trinken wir eins... Zwei... Drei... :-)
    Lg Veronika

    AntwortenLöschen
  28. Echt schade, dass die Blümchen nicht auch ohne Wasser auskommen, nicht wahr?! Langstielig, nur gebunden, ohne Vase sehen sie einfach bezaubernd aus.. Aber die Wiesn-Vasen sind auch wunderschön...
    Lieben Dank für Deine Worte bei mir. Hab' ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Einen sehr schönen Strauß hast du dir auf dem Markt geholt.
    Tolle Idee auch mit den Vasen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  30. Blumen auf dem Viktualienmarkt kaufen zu können....du Glückliche !!! Und sie dann so "wiesnfein" und dennoch "coralike" zu präsentieren...soo schön !!! Ganz herzliche Grüsse aus dem sommerlichen Rom, helga

    AntwortenLöschen
  31. Die Blumen gefallen mir auch sehr gut, daran wäre ich auch nicht vorbei gegangen. :) Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.