DEKOIDEE

Blütenquartett und Blumentrio

Da stehen sie, wie drei Grazien in einem weißen Kleid. Ich habe die Flaschen-Hussen, die ich damals aus den weißen Vorhangresten genäht habe, wieder hervorgeholt. Ich finde sie passen so schön zu den üppigen Blütenköpfen der Schneeballhortensien. Der Regen hat den Blüten schon ein wenig zugesetzt, aber das macht mir nichts. Das frische Grün muntert auf, gerade in den letzten Tagen fragte ich mich, wo wohl der Spätsommer ist. Habt Ihr ihn versteckt?

RAUMiDEEN macht mir: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Vorhang auf, für die prachtvollen Schneeballhortensien, muss es hier dann wohl korrekterweise heißen ;-)
    Eine schöne Kombi mit dem weißen Stoffkleid um die Vase. In dieser Machart gefallen mir Vorhänge deutlich besser als vor dem Fenster!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, nur die Vorhänge hängen gerade gar nicht mehr, ganz wie Du es magst ;) !

      Löschen
  2. Liebe Cora,
    nix versteckt, ist einfach abgehauen... Leider wirklich viel zu früh! Der frische Farbklecks bei Dir ist aber wirklich eine schöne Ablenkung vom Grau dort draußen... Vielen Dank für's Zeigen! Einen guten Start ins Wochenende! Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, der Sommer kommt, ganz bestimmt!
      Der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge ;) !

      Löschen
  3. Nein liebe Cora,
    versteckt habe ich ihn nicht, denn ICH suche ihn auch schon die ganze Zeit!! ;-)
    Lassen wir uns überraschen, ob er sich am Wochenende zeigt.
    Deine hellgrünen Schneeballhortensien machen mir auch schon richtig gute Laune!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.K. lassen wir uns überraschen. Ein bisschen hat die Sonne schon hinter den Wolken hervorgelugt!

      Löschen
  4. Liebe Cora,
    mal wieder einfach nur wunderschön..... ich bin jedes Mal auch wirklich begeistert, wie toll Du Deine Beiträge hier präsentierst. Daumen hoch!

    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  5. grün-weiß - ein der schönsten kombis, die's gibt! und hortensien sind sowieso schön. hach, das schaut eigentlich richtig nach frühling aus!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, nach dem Sommer kommt der Frühling!

      Löschen
  6. Passt prima zusammen. Und niemand stiehlt den wunderbaren Hortensien die Schau.
    Der schöne Spätsommer ist übrigens gerade hier. Wartet, ich gebe euch was ab.
    Ich wünsch dir einen schönen Freitag, Cora
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war gerade bei Dir ;) !
      Danke für die Sonnenstrahlen und einen schönen Freitag auch für Dich!

      Löschen
  7. Die Hussen passen einfach perfekt!!!! Deine Kombination sieht so großartig aus! Ein Traum sind auch deine grün-weißen Hortensien! Ich liebe sie, wenn sie im Herbst diese besondere Farbe bekommen. Finde ich viel schöner!!!!! Ein schönes Wochenende dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Hochzeitskleider, oder?

      Löschen
  8. so erfrischend das grün mit dem weiß liebe cora. hab einen schönen freitag, daniela

    AntwortenLöschen
  9. Bevor ich gelesen habe, dass das selbst genähte Hussen sind, hab ich mir gedacht wow was ist das tolles! jetzt bin ich vollends begeistert!
    ich wünsch dir ein sonniges Wochenende!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn ich Dich begeistern konnte!

      Löschen
  10. Wunderschöne Kombination! Grün-Weiß, so sommerlich frisch -passend zum tollen Sonnentag hier im Norden! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Norden ist die Sonne, findet Ihr das gerecht?

      Löschen
  11. Oh die Annabelle - meine Lieblingshortensie. Ein besonderer Grünton, der diesen Nichtsommer ein wenig aufhellt. Toll mit dem vielen Weißanteilen. Einen Wochenendgruß zu dir liebe Cora, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch, liebe Iris, ein schönes Wochenende.

      Löschen
  12. Auch für mich eine der schönsten Hortensiensorten und genau so dürfte sie gerne auch bei mir auf dem Tisch stehen ;-)
    Viel Spass auf dem Viktualienmarkt, vielleicht gibt es ja wieder runde Zucchini... hab ein schönes Spätsommerwochenende (nix Herbst)
    Herzlichen Gruß, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich. Ich werde mich mal auf dem Markt umsehen, wenn Du nicht alle gekauft hast, werden bestimmt noch welche da sein ;) !
      Genau, der Herbst muss noch warten!

      Löschen
  13. Der Spätsommer ist gerade hier eingetroffen und ich konnte tatsächlich nochmal das Sommerkleid abnutzen :-) Deine Schneebälle sind so schön in den schlichten Vasen! Ach ja, Äpfel haben wir dieses Jahr ohne Ende, der Baum bricht fast zusammen, wir mussten die Äste schon mit Besenstielen und sonstigem abstützen. Dafür haben wir kaum Brombeeren...
    Liebe Grüße und ein schönes spätsommerliches Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste, den Hortensien habe ich auch ein Sommerkleid angezogen. Wenn nicht ich, dann eben die Blumen ;) !
      Ich kann meine Äpfel an einer Hand abzählen, schade!

      Löschen
  14. Hach, ich hab jetzt ohne Vorhänge so viel Licht ;-D Sieht super aus! Ich mach das jetzt nach! Aber Blüten brauch ich noch *zumNachbarnschiel*
    Liebe Grüße hinstell,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne Vorhänge komm Licht in die Bude und die Blumen haben endlich etwas zum Anziehen!

      Löschen
  15. ...gerade vor ein paar Minuten ist er hier angekommen, liebe Cora,
    der Spätsommer...nun hoffe ich, dass er ein paar Tage bleibt, denn gleich muß ich zur Arbeit...schön die grünlichen Hortensienblüten...mit den weißen Vasen sogar edel...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So soll es sein! Ich wünsche Dir auch von hier einen schönen Feierabend!

      Löschen
  16. Liebe Cora,
    ganz wundervoll ist die Annabelle. Haben wir auch im Garten.
    Dein arrangement ist sooooo schön.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Cora, der Sommer hat es sich seit Tagen hier bei uns in Hamburg gemütlich gemacht! Nachher ist erneutes Grillen angesagt - im T-Shirt auf der Terrasse! Später vielleicht ein kleines Strickjäckchen. ;-) Wenn ich mich dann genüsslich zurücklehne, kann ich den Blick auf meine Schneeballhortensien genießen! Allerdings wird es schwer für sie, mich heute zu begeistern - hab ich doch deine in den tollen Flaschen mit den weißen Hussen jetzt gesehen!!! Warum hat der liebe Gott mir keine Näh-Begabung in die Wiege gelegt? Ach Mensch! ;-)
    Ich wünsche dir, dass am Wochenende die Sonnenstrahlen auch bei euch auftauchen und sende dir viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grillen, T-Schirt, Terrasse - tja, jetzt bin ich neidisch. Wollen wir tauschen, Du bekommst meine Hortensien und ich grille heute Abend in Hamburg auf Deine Terrasse?

      Löschen
    2. Uiii, zu spät gelesen! Schon alles aufgegessen, da wird heute aus dem Tausch nichts! ;-) Wir behalten das aber im Auge...!

      Löschen
  18. Liebe Cora, du hast aber auch schöne "Dingsbumse"! ;) Mir gefällt die Kombination aus Weiß und frischem Grün wahnsinnig gut. Eigentlich mutet es eher frühlingshaft an. Wer braucht da schon einen Spätsommer!? :) Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer braucht den Spätsommer, wenn doch der Frühling so schön ist (war)!
      Genau, das sind auch "Dingsbumse", ich habe noch mehr ;) !

      Löschen
  19. Hallo Cora
    Sogar hier auf der Maison Objet hab ich die Hussen wieder gesehen.
    Aber du hast sie besser inszeniert.
    Gruss aus Paris
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  20. Dieses Grün IST die spritzigste Farbe, die ich kenne ( deshalb hat auch meine kleine Werkstatt solche Wände )! Die Stoffhussen sind ja wirklich flexibel...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. Also ich habe ihn bestimmt nicht versteckt :) Ich suche selbst die ganze Zeit. Für einen Moment habe ich ihn hier bei dir gefunden...Grün und weiß - wunderschön. LG und schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  22. Sieht klasse aus, das zarte Grün und die Stoffhussen. Wir waren 5 Tage in Berlin, da war der Sommer, gestern mittag saß ich im ärmelosen Kleid ohne Strümpfe und lies mir die Sonne ins Gesicht scheinen.
    wünsche Dir ein erholsames Wochenende
    Judika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cora,
    wundersschöne Hortensien, von denen ich nie genug bekommen kann - und deine Flaschenhussen fand ich schon beim ersten Mal toll!
    Hab ein feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. ...falls du ihn noch suchst den Spätsommer? Bei uns war er und hat sich ausgebreitet, ich hoffe für länger ;-)
    Aber dafür sind deine Blumen ganz entzückend!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und vielleicht kommt er noch bei dir vorbei, der Spätsommer, Christin

    AntwortenLöschen
  25. WUNDERSCHÖN!
    Liebste Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  26. Schlicht und doch sooo schön deine drei Grazien!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  27. Die letzten 2 Tage war er hier, der Spätsommer. Ich konnte sogar die Sandalen wieder rauskramen. Deinen Grazien hast Du ein tolle Kleid verpasst!

    Herzlichst in den noch frühen Morgen,
    Steph

    AntwortenLöschen
  28. Schlicht und wunderschön liebe Cora. Und der Spätsommer.... na ja der kommt sicher noch :-) Da glaub ich ganz fest dran :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  29. Da ist er wieder der Spätsommer, ich hoffe auch in München! Schneeballhortensien sind so schön, ich wünschte, ich hätte den richtigen Standort im Garten dafür!
    Dir noch ein schönes Wochenende Cora!
    liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cora,

    ahhhh auch Hortensien. Da kann man nichts falsch machen das sind einfach Naturschönheiten. Da ich im Moment nicht so richtig zum bloggen komme, musste ich erstmal ein paar Post´s bei dir nachholen. Dabei komme ich immer besonders gerne zu dir :-)
    Die Bliderrahmen sind absolut klasse und auch deine Tischdeko ist super. Ich bewundere immer deine schlichte Eleganz und wie du aus ganz wenig so etwas tolles zaubern kannst ohne das es nackt aussieht. Ein Kunststück, welches mir nie gelingen wird :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  31. Ich war's nicht, ehrlich!
    Schön sind deine Hortensien, meine sind schon fast alle Rosè. Und mit deinen Hussen - wunderbar!

    Liebe Grüße an dich und hab' einen schönen Sonntag, Frauke

    P. S.: Die Hilde kam mir einfach so in den Sinn ;-)

    AntwortenLöschen
  32. Ich weiß jetzt wo der Spätsommer war, in Linz.
    Herzlichen Dank für Eure lieben Worte, ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut, auch in Linz! ;-))
      Dir auch einen guten Start in die neue Woche und ein lieber Gruß von
      Anne

      Löschen
  33. Hier in Niederösterreich ist er, der Sommer, liebe Cora, vorgestern ist er angekommen und ich hoffe, er verweilt !!!
    Heute sind 27°C angekündigt und ich freu' mich :-))
    Da passt dein wunderbares Arrangement ganz hervorragend !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cora!
    Was für ein schöner Montag!!! Es gibt einen Anlass zum Feiern! Ich habe dir heute den "Liebsten Award" verliehen! Also, wenn du Lust und Laune hast, dann kannst du gerne bei der Aktion mitmachen. Ich denke, du weißt bestimmt wie das läuft - oder?! Ich hätte jedoch keine elf Fragen an dich, sondern nur eine einzige: "Was würdest du dir wünschen, wenn du drei Wünsche frei hättest?" Wenn du keine Lust hast mitzumachen, dann verstehe ich das natürlich auch. Ich bin ja selbst immer so hin und her gerissen. ;-) Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Tag dir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Cora,
    was hab ich alles verpasst bei Dir. Ein nie versiegender Quell der Inspiration. Hortensien gehören sowieso zu meinen allerliebsten Lieblingsblumen und in den Hussen kommen sie besonders schön zur Geltung.
    Ganz herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  36. so gut, dieses frische grün – fast ists schon vorbei, hier purzeln die kastanien schon wie wild von den bäumen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.