REISEIDEE

Architektur-Biennale in Vendig

Vor zwei Jahren war ich schon einmal dort, dieses Jahr bietet sich mir eine neue Möglichkeit, diese Ausstellung zu besuchen. Ich freue mich auf die Pavillons der Länder, besonders auf den, der Nordischen Länder. Ich bin gespannt auf die Umsetzung des diesjährigen Mottos: "Absorbing Modernity 1914-2014".

Die Bilder zeigen ein paar Impressionen. Im November hat es viel geregnet, Hochwasser setzte die Innenstadt unter Wasser. Auf dem Gelände der Biennale habe ich wenig davon mitbekommen. Die Schuhhändler und Regenschirmverkäufer hatten Hochkonjunktur.

Kleine Sendepause

Kommentare:

  1. Liebe Cora,
    ja, die venezianischen Händler erkennen immer schnell ihre Chance. Das weiß ich aus eigener Erfahrung! ;-)
    Schöne Eindrücke hast Du mitgebracht, die Schwarz-Weiß-Aufnahmen wirken besonders gut.
    Herzliche Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Schwarz-Weiß-Fotos. :) Ich war noch nie in Venedig - möchte aber unbedingt mal hin. Architektur ist definitiv ein spannendes Thema. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule
    Bei mir gibt's aktuell ein Give-Away :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das mit den Händlern und den Schirmen... so ging es uns dieses Jahr in Florenz...
    Die Bienale in Venedig... stand auf meiner Wunschliste, aber ich weiß nicht, ob ich es schaffe. Ein paar Monate sind ja noch Zeit... Dir viel Anregung dort, hab eine schöne Zeit und bringe uns ein paar Eindrücke mit ;-)
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Venedig & gaaanz viele schöne Eindrücke, Inspirationen und Anregungen! Die Bilder sind schon traumhaft schön ... Bin auf Weitere gespannt! ... Ich war leider noch nie in Venedig - muss ich wohl mal nachholen.

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da würde ich auch gerne mal hinfahren. Ich war zwar schon in Venedig aber nie auf der Biennale. Viel Spaß und vielleicht gibt es ja später einen schönen Bericht !?
    Herzlichst,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch dir viel Spaß in Venedig. Wink mir zu wenn du bei mir vorbei fährst, lach!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wünsche Dir viel Spaß trotz Regen :)
    Und bring bitte viele schöne Fotos von den nordischen Ausstellern, ich liebe diesen Stil. Ist so schön einfach :)
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cora! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und unendlich viele, neue Eindrücke in Venedig! Es wird bestimmt irre interessant! Ach, würde ich dich jetzt gerne begleiten... Schmacht! Gute Reise und eine schöne Zeit... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Venedig & Design, das wäre dann wohl mein persönliches Mekka :)
    Diese Stadt ist märchenhaft und deine Fotos bringen das auch super rüber. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass es davon noch ein paar gibt in nächster Zeit ;)
    Liebste Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cora,
    ich wünsche Dir eine wunderbare Auszeit und ein hoffentlich regenfreie Tage!
    Ein Schwung an sonnigen Feriengrüße in Deine Richtung und bis bald,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Cora,
    viel Spaß und Impressionen in Vendig! Die Bilder sind wunderschön.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, liebe Cora!
    Viel Spaß und eine tolle Zeit in Venedig wünsche ich dir. Freue mich schon auf deine Bilder und ein baldiges Wieder"sehen"!
    GGLG von Anne

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt spannend, bestimmt gibt's viele tolle Inspirationen. Als Nordländerliebende wär ich auch besonders auf deren Pavillons gespannt! Beneidenswert! Ganz liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Gern wäre auch dorthin gefahren - leider schaffe ich es zeitlich nicht.
    Das Programm ist vielversprechend und ich bin gespannt was du uns berichten wirst... Dir viel Spaß dort liebe Cora. Iris

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wunderbar! Zu gerne wäre ich auch dort... Eine gute Zeit wünsche ich Dir, fulminante Eindrücke, mannigfaltige Inspiration, reiche Erinnerungen!
    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.