GESCHENKIDEE

Weiße Rosen mit Zukunftsgrüßen

Heute wird es hier ein bisschen romantisch. Weiße Röschen, verziert mit einem Fähnchen, auf dem steht: Alles Gute für die Zukunft, warteten in den Glasvasen auf ihren Einsatz. Könnt Ihr Euch noch an meinen Osterstrauch erinnern? Genau so habe ich auch die Papierstreifen an den Rosen befestigt. Die Rosen waren ein kleines Give-away für Absolventen, die nun neue Wege gehen. Für viele beginnt nach den Sommermonaten ein neuer Lebensabschnitt, wie aufregend muss das sein. Ich erinnere mich noch gerne an meine Etappen zurück. Schritt für Schritt meistert man das Leben. 

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. das ist auch zu anderen anlässen eine schöne idee! das muss ich mir merken!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für viele Anlässe geeignet und total schnell gemacht!

      Löschen
  2. Eine kleine Geste mit großer Wirkung. Ich liebe solche Ideen, die sich ganz leicht und ohne viel Aufwand umsetzen lassen und dann bei den Beschenkten viel Freude und strahlende Augen hervorrufen!
    Sonnige Freitagsgrüße, liebe Caro!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. was für eine wunderbare idee! das muss ich mir merken. du inspirierst mich immer wieder aufs neue, danke dafür!
    liebste grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Du bist auch nicht ohne ;) !

      Löschen
  4. Eine zauberhafte Idee. Einfach und doch so schön. Und in den Glasvasen (in denen sie wohl nicht lange bleiben) kommen die Rosen toll zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht lange geblieben sind, die Rosen sind schon verschenkt!
      Beim Anblick der Rosen dachte ich, ich schenke mir auch mal welche!

      Löschen
  5. So eine Dozentin hätte ich mir auch gewünscht, was für eine schöne Idee!
    Hab ein schönes Wochenende liebe Cora,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kleinen Gesten, mit großer Wirkung!

      Löschen
  6. eine wunderschöne Idee und die Absolventen wissen es sicherlich/hoffentlich zu schätzen
    GLG Siglinde

    AntwortenLöschen
  7. Wieder eine ganz bezaubernde Idee, liebe Caro.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mit der Idee ja ein Wiederholungstäter!

      Löschen
  8. wow, ist das klasse. weiße zukunftswünsche – so gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es Dir gefällt!

      Löschen
  9. Es ist schön zu sehen, wie du dabei bist, Anteil nimmst und dann noch solch ein schönes kleines Geschenk an sie weitergibst. Ein schöner Moment auf dem Weg in die große weite Welt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In die große weite Welt - ja, so wirkt das!

      Löschen
  10. Das ist eine tolle Idee mit dem Fähnchen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. eine wunderschöne Idee!
    Viele Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Simone, herzlich Willkommen!

      Löschen
  12. Ein schönes Abschiedsgeschenk und die Idee finde ich klasse.
    Weiße Rosen finde ich immer sehr edel.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand und finde auch. Eine edle Blume!

      Löschen
  13. Weiße Rosen finde ich wunderschön. Vor allem natürlich als großen Strauß. Aber wenn ich in die große weite Welt gehen sollte und bekäme eine deiner Rosen, würde ich mich sicher auch ganz dolle freuen. LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat Du schon einmal einen großen Strauß geschenkt bekommen?
      Die weißen Rosen waren allerdings wirklich schmächtig!

      Löschen
  14. Weiße Rosen! Nein, liebe Cora, keine Angst, ich singe heute nicht...! ;-). Das ist so eine nette Idee! Eine Rose zum Abschied mit den besten Wünschen - mich hätte das total gerührt!
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende, bis bald
    deine Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pass mal auf, ich wähle den Titel meiner Posts jetzt immer so, dass er Dir einen Anreiz zum Singen bietet, das wäre doch schön ;) ! bis bald!

      Löschen
  15. Eine sehr schöne Idee. Und wenn die Empfänger die Rosen trocknen, dann haben sie noch sehr lange die schöne Erinnerung :)
    lg und ein schönes Wochenende
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  16. wirklich wunderschön! alles gute für die zukunft und eine erinnerung fürs leben!
    hab ein schönes wochenendemano

    AntwortenLöschen
  17. Schlichte und schöne Geste, für viele Anlässe geeignet. Ich bin froh nicht der einzige zu sein, der an das Lied denkt. Muss ich mir gleich anhören :-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt fängst Du auch noch das Singen an ;))!

      Löschen
  18. Liebe Cora,
    Du musst eine tolle Dozentin sein! Weiße Rosen zu überreichen, finde ich eine ganz tolle Idee von Dir.
    (Hätte ich mir damals auch gewünscht!) :-)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Sei lieb gegrüßt von
    ANi

    AntwortenLöschen
  19. ...was für eine nette Geste, liebe Cora,
    und dann noch mit diesem Wunsch dazu...toll,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  20. Und jeden Tag wieder, weil jeder Tag neue Herausforderungen bereit hält.
    Deine weißen Rosen kommen so edel daher und ich denke, dass sich die Beschenkten sehr darüber gefreut haben.

    Es wünscht Dir einen ganz traumschönen Samstag,
    Steph

    AntwortenLöschen
  21. Lebe den Moment, die kleinen Gesten sind die ganz großen - Ein wenig Glück verschenken... Wunderbar. Lieben Gruß zu dir, Iris

    AntwortenLöschen
  22. Total süß - und gleich viel persönlicher mit einem kleinen Spruch :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cora, das ist ja eine wunderschöne Idee von dir! Da werden sich viele Absolventen gefreut haben. Das ist wirklich was ganz, ganz Besonderes! Die weißen Rosen sehen traumhaft hübsch aus. In den bezaubernden Vasen genau so wie mit den liebevoll gestalteten Papierfähnchen. Ganz liebe Grüße und Danke, dass du mich auf meiner virtuellen Reise begleitest :-) ... Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich schon nicht verreisen kann dann eben virtuell, da kommt mir Hawaii gerade recht!

      Löschen
  24. Das sieht tatsächlich ein wenig romantisch aus, liebe Cora!
    Weiße Rosen, dann auch noch so Weiß wie deine, brauchen keinen Schnick Schnack. Eine schöne Idee sind auch deine Papierfähnchen!

    Hab' einen schönen Sonntag, liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Hat der Regen aufgehört? Kannst du mit deinen Lieben draußen frühstücken? Meinen Garten kenne ich ja jetzt schon in- und auswendig, da können wir ja mal tauschen, so zum "sich anders fühlen" ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Wie schön! Tolle Idee mit den Papierfähnchen! Und sooo schöne weiße Rosen!! Mag ich total gern!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  26. hallo Cora,
    hei, wie schön ♥♥♥
    ich wünsche Dir einen ganz tollen Sommer ♥♥♥♥
    LG Petra ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte mit viel Sonne! Für Dich auch!

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.