DEKOIDEE

Stiefel für Hans

Die Biennale nimmt mich noch in Anspruch. Viele Fotos müssen sortiert und aufbereitet werden. Der Phlox ist, nach dem er wie eine weiße Wolke aufblühte, ohne mich verwelkt. Jetzt zieren Lilien mein Sideboard. Schlicht, schön und majestätisch stehen sie in den einfachen Glaszylindern. Inspiriert von Tanja, habe ich meine alten Schuhleisten aus dem Keller geholt und dazugestellt. Eine weitere Glasvase dient als "Vitrine". Neu und Alt bilden einen schönen Kontrast – der Satz kommt mir bekannt vor. Ein bisschen schwingen wohl noch die Erlebnisse der vergangenen Woche mit.

Stiefel für Hans, wer mag das wohl gewesen sein?

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. So schön dein Arrangement!
    Ich bin schon ein paar Mal um Lilien herumgeschlichen, habe sie dann aber doch nicht mitgenommen.
    Ein Fehler, wenn ich deine tollen Bilder davon sehe, defintitiv!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auf Deine Lilien!

      Löschen
  2. Liebe Cora,
    oh wie schön! Deine Deko ist traumhaft! Dass mir die Schuhleisten richtig gut gefallen versteht sich ja von selber... Und vielen lieben Dank, freue mich wahnsinnig, wenn ich Dich inspirieren konnte!!!
    Liebste Grüße und einen guten Start ins Wochenende! Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal braucht man eben einen Impuls ;) !

      Löschen
  3. Die schönen alten Schuhleisten hatte ich schon bei Tanja bewundert und Deine sind auch so schön in Szene gesetzt mit den weißen! Lilien, Du triffst meinen Geschmack total.
    Schönes Wochenende liebe Cora (ich bin übrigens dieses Wochenende in München :-)
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  4. So bezaubernd! Dein Arrangement!
    Gefällt mir sehr gut.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ines, ich freue mich!

      Löschen
  5. Die Idee mit den Schuhleisten ist ja klasse. Gehen wir doch einfach mal davon aus, das Hans im Glück war. Ein schöner Gedanke :-)
    Somit komm rundum beglückt in und durchs Wochenende, liebe Cora!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hans im Glück, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Du sagst es!

      Löschen
  6. Hallo liebe Cora, ich habe dich schon vermisst und freue mich schon auf viele tolle Fotos.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ganz langsam geht es wieder los.
      Es ist schön, vermisst zu werden!

      Löschen
  7. Liebe Cora,
    ich schmelze dahin....
    So schön! Weiße Lilien sind ein Traum und zusammen mit den Schuhleisten genial in Szene gesetzt.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass es Dir gefällt!

      Löschen
  8. Liebe Cora,
    ich bin schon sehr gespannt auf deine Bilder! Ganz zauberhafte Deko hast Du da heute. Ich liebe die Kombi Alt+Neu.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich gespannt, ob Dir mein Blick auf die Biennale gefällt!

      Löschen
  9. wo nimmst du nur immer diese tollen Ideen her, traumhaft sieht deine Deko aus. Hätte alte Hobel im Keller, muss diese auch mal raufholen :)
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hobel unbedingt! Ich hätte gerne die alten von meinem Opa, die gibt es aber leider nicht mehr - schade!

      Löschen
  10. Bevor ich Deinen Text las, hatte ich auch schon an Tanjas Schuhleisten gedacht. Wo bekommt ihr bloß alle diese schönen Leisten her?
    Die edlen weißen Lilien zusammen mit dem gealterten Leisten sehen toll aus.
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man Glück hat, bekommt man welche beim Trödler!

      Löschen
  11. Dieses Weiß ist unglaublich - mit dem Grün. Aufgeteilt in drei Behältnisse. Wieder eine so besondere Idee, modern umgesetzt. Was für ein Duft deinen Raum erfüllen wird. Und Hans. Gestiefelt und gespornt... in deiner "Vitrine" viel schöner. Lieben Wochenendgruß zu dir, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestiefelt und gespornt, ja was der Hans wohl für Stiefel bekommen hat?

      Löschen
  12. Hallo meine liebe Cora! Hans im Glück könnte es gewesen sein, aber ein größeres Glück haben die alten Schuhleisten, weil sie so schön von dir in Szene gesetzt worden sind. Vor einigen Tagen habe ich in einem Geschäft solche alten Leisten gesehen und dachte noch: Hä? Was soll man denn damit? Nun weiß ich es und gehe bald nochmal bei dem Laden vorbei....! ;-)
    Lilien finde ich ganz toll, gehören aber zu den duftintensiven Blumen, die ich nicht lange in meiner Nähe haben kann. Umso schöner, dass es ein Foto gibt!
    Bis ganz bald, liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, ab zum Geschäft! Vielleicht haben die Schuhleisten ja auch ein bisschen Glück ;) !
      Stimmt schon, Lilien duften sehr intensiv, komischer weise haben die nicht so stark gerochen!

      Löschen
  13. Alt und neu- diese Kombination schätze ich auch sehr und du hast sie wunderbar in Szene gesetzt.! Danke auch für das < Architektur -Biennale-neugierig-machen<. Hier in NRW haben wir ja viele alte Zechen und Werkshallen die mit KUnst und Design gestaltet ist u.a. das Red Dot Museum auf Zeche Zollverein. Sehr zu empfehlen!! Ich freue mich auf deine Bilder von Venedig und grüße dich herzlich
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stelle ich mir auch klasse vor!

      Löschen
  14. Oh liebe Caro, deine Deko, einfach der Hammer! Die Schuhleisten find ich ja klasse und die Lilien sehen wunderschön elegant aus! Hach ich freu mich ja schon auf die Zeit wo bei mir Deko auch wieder nur Deko sein kann und nicht als Spielzeug oder Malfläche umfunktioniert wird :-)
    Sei lieb gegrüsst Nica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Schuhleisten könnte man auch recht gut spielen ;)

      Löschen
  15. Die elegante weiße Lilie in Verbindung mit Schuhleisten.
    Spannend.
    Liebe Caro, ich kann nur sagen: Interessant und ausgefallen -
    wie meistens.
    Ich lese nun schon einige Zeit still bei dir mit und nun da ich einen eigenen Blog habe, werde ich auch öffentlich meine wirkliche Bewunderung für deine fantsievollen und ausgefallenen Kreationen und Arrangements zum Ausdruck bringen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich danke Dir herzlich, liebe Andrea!

      Löschen
  16. Tschuldige!! Natürlich Cora!!! Buchstabendreher! :-( Sorry!!
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Rechtschreibkorrektur, die blöde!

      Löschen
  17. Eine tolle Alt-Neu-Zart-Rustikal-Kombi hast du da kreiert... wunderschön! Liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Name "Alt-Neu-Zart-Rustikal-Kombi" ist super, ein neuer Trend?

      Löschen
  18. TOLL! gefällt mir sehr gut ,deine zusammenstellung. ich mag das auch alt und neu kombiniert. wie gesagt einfach TOLL!

    liebste grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Roberter und Lilien sehen bestimmt auch toll zusammen aus ;) !

      Löschen
  19. eine fabelhafte zusammenstellung. altes holz mit weißen blüten finde ich wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zart und Grob - Gegensätze ziehen sich wirklich an!

      Löschen
  20. Grandios schön! Wieder einmal!

    Dir ein traumschönes Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meins war traumhaft, ich hoffe Deins auch!

      Löschen
  21. Liebe Cora,
    witzig sieht Deine Dekoration mit den Schuhleisten aus.
    Ich habe auch noch eine kleine Kinderschuhleiste, wo ist sie nur???? ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Box ;) ? Du wirst sie finden!

      Löschen
  22. Das ist eine klasse Dekoidee ! Das alte Holzder Schuhleisten zusammen mit den weißen Lilien in Glasvasen, eine ganz eigene Variante des Dekorierens. Gefällt mir sehr !
    Liebe Cora ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Cora,

    ja ich bin schon seit ein paar Tagen wieder da und versuche so nach und nach zu schauen was ich so verpasst habe. Schön von dir zu lesen. Also bin ich jetzt gleich zu dir um zu sehen was los war.
    Deine Deko sieht echt toll aus. Ich mag es ja gerne ein wenig Vintage. Finde ich gut das du so vielseitig bist. Auch die Idee mit den Dosen und den Lederschlaufen ist richtg cool! Ich weiß zwar noch nicht in welchem Zusammenhang ich das nutzen werde, aber da fällt mir schon was ein :-)
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir fällt sicher etwas ein, irgendwann kommt einem die Idee in den Sinn und kreiert etwas ganz eigenes daraus!

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.