DEKOIDEE

Sommer im Wohnzimmer

So weit ist es schon gekommen: Wenn der Sommer sich draußen von seiner unberechenbaren Seite zeigt, muss diese Jahreszeit eben umziehen. Am Viktualienmarkt habe ich mir gestern bei Sonnenschein weißen Phlox gekauft. Gerne hätte ich mal wieder etwas blühendes auf den Gartentisch gestellt, aber schon am frühen Abend ergoss sich ein tropischer Regenschauer über die Stadt. Ja dann müssen die Sommerblumen, die so leicht und luftig in der Glasvase stehen, eben ins Wohnzimmer. Viel zu selten stehen hier Blumen, deshalb habe ich mich besonders gefreut. Dank der üppigen Knospen habe ich noch viel zu erwarten, denn noch lange sind nicht alle Blüten aufgegangen.

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Ist bei uns gerade ähnlich - darum mussten in der letzten Woche auch Dahlien her :-).

    Magst Du uns das Bild mal in voller Gänze zeigen, was da so durch die Blumen lugt? Das scheint großartig zu sein!

    Hab einen tollen Freitag, allerliebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Hach, da kommt so richtig Sommerstimmung auf! Schöne Deko, vor allem aber die Vorstellung, jetzt ganz gemütlich über den Viktualienmarkt zu schlendern und dieses ganz besondere Flair aufzusaugen... Das wäre wunderbar! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Phlox mag ich auch gerne (steht auch gerade bei mir herum) und zusammen mit den Häuschen ist die Deko perfekt.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Der Phlox säumte bei meinen Grosseltern den Gartenweg. In weiss und rosa, wenn ich mich recht erinnere.
    Dann baldige Wetterbesserung, schicke etwas Sonne rüber :-)
    Schöne Grüße, Walter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erinnerungsträchtige Blumen also ;) !

      Löschen
    2. Ach so, das mit der Sonne hat hervorragend geklappt. Am Freitag war hier schönstes Sommerwetter!

      Löschen
  5. Leider wird das Wetter hier ab morgen wohl auch nicht mehr so richtig sommerlich sein. Daher versuche ich heute möglichst früh 'Feierabend zu machen und den Tag noch zu genießen.
    Phlox ist fein - ich mag ihn total gerne und kenne ihn noch als Rabatten aus Omas Garten. Eine wahre Pracht!
    Lg und ein schönes Wochenende!
    Haydee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch die Sonne genossen und ein bisschen die Arbeit geschwänzt ;)!

      Löschen
  6. Phlox ist wunderschön. Hatte ich vorletzte Woche und der hat sich ewig lange gehalten. Ich hoffe, du hast auch so lange Freude daran. Und dass bei euch der Sommer wiederkehrt :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Strauß! Wünsche Dir lange Freude daran :)
    Und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir auch :)
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch, ein schönes Wochenende!

      Löschen
  8. Ein wunderschöner Strauß!! Mag ich sehr gern!!

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  9. Weißer Phlox ist Sommer pur. Im Garten oder im Haus. Und so "behaust" wie bei dir wirkt der Strauß noch interessanter.
    Im Moment blüht der Phlox auch bei uns im Garten. In Weiß im weißen Beet. Lieben Gruß zu dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön muss das aussehen!

      Löschen
  10. weißer phlox gehört zu meinen liebsten!
    herzlichen gruß, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ihn gerade erst für mich entdeckt!

      Löschen
  11. Liebe Cora,
    Phlox ist wundervoll und der weiße ist extrem elegant. Außerdem liebe ich diese Häuschen!!!!
    Eine tolle Zeit wünsch ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. mal wieder (wie IMMER!) wunderschön.! egal was für blumen oder pflanzen du arrangierst es sieht immer genial aus.
    liebste grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön schaut der aus!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  14. ...wunderschöner üppiger Strauß, liebe Cora,
    und wenn die anderen Blüten noch aufgehen hast du eine weiße Wolke da stehen...dann sollen draußen ruhig die grauen sein...na ja, nicht immer...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wolke ist aufgegangen ;) !

      Löschen
  15. Euch hat's dieses Jahr wirklich den Sommer verhagelt ... gar nicht schön!
    Aber dein Phlox in der Vase, der ist schön! Und er macht dir sicher noch viel Freude. Dann eben im Haus, wenn das Wetter euch nicht draußen sehen möchte ...

    Liebe Grüße, Frauke

    P. S.: Im Pavillon ist immer ein Plätzchen für dich frei - mit Blick auf gemähten Rasen ;-)
    Danke auch für die Blümchen zum 'nackig machen'!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist gut, ich hoffe Du hast dann noch einen Salat für mich parat ;) !
      Am Freitag war hier sehr schönes Wetter. Ich habe mich selber gewundert.

      Löschen
  16. Da hast du dir ja selbst einen traumhaft schönen Blumenstrauß geschenkt! Der ist soooo... schön und passt so prima in dein Zuhause!!! Ein wunderschönes Wochenende dir und noch viel Spaß mit deinen hübschen Blumen! Ganz liebe Grüße... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Hawaii gibt es Schönheiten. Ich denke gerade an die Blumenketten, leider habe ich keine geschenkt bekommen!

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.