DEKOIDEE

Sommerparty: Fischessen

Nun aber "Butter bei die Fische", denn der Countdown läuft. Meine Ideen will ich nun nicht mehr auf die lange Bank schieben. Deshalb zeige ich Euch heute eine komplette Tischdekoration, die unter dem Motto Fischessen steht. Ausgedruckte Heringe zieren, die mit Geschenkband umwickelten Teller, als wären sie im Netz gefangen. Brottüten werden mit einem Fisch verziert, den ich einfach mit einer Öse fixiert habe. Die nutze ich als Lichttüten. Die kleinste Variante der Papierfische wurde zu einer Kette zusammengenäht. Der Fischschwarm kann von der Decke/Sonnenschirm  abgehängt werden oder liegt wirr auf dem Tisch. Die Ideen für die Tischdeko in Pink vervollständige ich noch, Fotos habe ich schon gemacht. Die Fische habe ich Euch zum Ausdrucken zusammengestellt. Kleine Heringe mit Ösen können auch gut an die Origamiwindlichter gehängt werden.

Zum Ausdrucken: Druckvorlage Heringe

(Die Tischdeko in Pink ist nun vollständig, dort gibt es die Druckvorlagen für die Tischkarten, die Lichttüten und eine Wimpelkette zum herunterladen. Die Vorlage für den passenden Insektenschutz für Getränke gibt es HIER)


RAUMiDEEN macht mit: Creadienstag

Kommentare:

  1. Liebe Cora,
    jetzt noch eine schöne Dorade dazu, und vielleicht ein paar Rosmarinkartoffeln? Sieht richtig klasse aus, die Vorlage speicher ich mir für das nächste Fischevent! Deine Ideen sind immer wieder großartig und die Umsetzungen unfassbar schön! Lieben Dank! Sende Dir liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Genial, liebe Cora! Die Fischdeko ist für mich der Sommerhit schlechthin. Da kann man doch mal sehen wie vielseitig man mit so einem Hering dekorieren kann :-)
    Sonnige Grüße und ein fröhliches Fischessen wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gäbe da sicher noch die ein oder andere Idee!

      Löschen
  3. Liebe Cora!
    Einfach perfekt. Ich muss Deine Heringe aber für unseren Tisch noch schnell pink zaubern. Ist das ok für Dich? *zwinker*
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pink oder gelb, oder grün - egal!!!

      Löschen
  4. WOW die sehen super aus! Eine sehr schöne Tischdeko. Danke für die Vorlage!
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Idee. Mal was anderes! Jetzt habe ich hunger auf Fisch ;o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Deine Tischdekorationen. Deine Gäste müssen jedesmal staunen, wenn sie zu Besuch kommen!? "Heringsdeko" hat mich schon immer "angezogen", so z.B. auch die berühmten Schokoheringe aus Frankreich, oder Küchentücher mit Fisch drauf. Danke für die Vorlage.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schokoheringe, die gibt es dann zum Nachtisch! Küchentücher mit Fisch gab es bei Ikea, die hätte ich jetzt gut gebrauchen können!

      Löschen
  7. ...deine Ideen sind immer wieder besonders schön, liebe Cora,
    auch wenn ich schon auf weiteres pink gewartet habe ;-)...
    gut gefallen mir auch die Heringe, die im Glas nach dem letzten Tropfen schnappen ;-)...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt mehr "Pink", ich habe den Post aufgefüllt. Einfach den Links oben folgen!

      Löschen
  8. Tolle Idee. Muss ich mir für unsere nächste Einladung merken. Ich hoffe nur nicht, es gibt dann Spaghetti :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  9. KREISCH! ich liebe fische und jetzt das!!! heringe zum ausdrucken ich bin sprachlos!!! danke, danke , danke ...für deine immer so tollen ideen und fürs zeigen!
    liebste grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich freut, dass ich Dich gleich zum "Schreien" bringe ;)))!

      Löschen
  10. Liebe Cora,
    ich bin zwar kein großer Fischesser, aber Deine Deko hat mich gerade umgehauen!!
    So schön hast Du alles gemacht, die Gäste werden staunen, denn so eine Dekoration mit so viel Liebe und Mühe gemacht, gibt es nicht oft!!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Supercoole Heringsfische! Und das Du die Vorlage zum Ausdrucken gleich dazulieferst - PERFEKT! Dankeschön! Sieht echt klasse aus!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinn welch eine Mühe Du Dir mit der Tischdeko gibst, da wäre ich auch gerne Gast, Fisch esse ich sehr gerne.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine, die gerne Fisch ist. Ich mag ja wirklich gerne Hering und gegrillt schmeckt der noch besser!

      Löschen
  13. Liebe Cora - frische Fische, kühles Nass, leichte Brise. Wenn ich deine tolle Fischdeko sehe bin ich gleich erfrischt und neugierig auf den Fang des Tages...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Fang des Tages, wer oder was das wohl ist ;) !

      Löschen
  14. ah, sehr schön! komisch, wie gut sich so fische als deko machen, oder? ich finde jedenfalls, dass es ganz ausgezeichnet aussieht. und danke für die tolle vorlage!!!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selbst überrascht. Ich hatte noch stilisierte Fische, aber diese Variante hat mir besser gefallen!

      Löschen
  15. Tolle Idee, liebe Cora. Und jetzt habe ich Hunger auf Fisch!!!
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  16. Ich hab´s nicht so mit Fisch, aber ich bin überrascht, wie toll die Tischdeko aussieht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin halt ein Nordlicht ;) !

      Löschen
  17. Liebe Cora, deine Tischdekoration ist der Hammer!!! Ich bin zwar kein Fischesser, aber für eine andere maritime Speise passt doch die Deko auch hervorragend!!! Vielen Dank für deine tolle Ideen und für die Druckvorlagen zum < Nachmachen< .))
    einen schönen Tag und bis bald sagt
    heiDE

    AntwortenLöschen
  18. Da bekommt man nicht nur tolle Ideen, sondern auch noch eine Vorlage zum Ausdrucken geliefert. Vielen Dank, liebe Cora! Ich esse sehr gerne Fisch und hab mir die Heringe gleich mal gespeichert! Dabei fällt mir das Lied von Richard Germer ein: Ein Hering und eine Makrele, die waren ein Herz als auch Seele. Er schwamm mit ihr durch die Kanäle, damit der Makrele nichts fehle. ;-)
    Deine Gäste sind zu beneiden!
    Ganz liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt würde ich Dich gerne singen hören ;) ! Das Lied kenne ich nicht, ich danke für den Beitrag ;)))!

      Löschen
  19. silbrige heringe glänzen immer gut! danke für die super vorlage und deine ideen!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cora,

    was für eine tolle Tisch deko Idee! Ich bin zwar nicht so der Fische Esser....habe aber einen Fische Mann zuhause ;-) Das passt ja dann auch gut! D

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja auch Fisch aus Schokolade, Claudine kennt da Schokoheringe!

      Löschen
  21. Tolle unaufgeregte Tischdeko, ich mag das sehr! Leider findet ein Fischessen hier bei mir wenig Anklang (nicht mal Fischstäbchen!!!) vielleicht kann ich so mal etwas Fisch auf den Speiseplan "mogeln"????

    ♥-liche Grüße von Annika

    AntwortenLöschen
  22. Das muss ich mir unbedingt merken wenn mein Göttergatte mal wieder 84 Makrelen gefischt hat und diese dann auf der Terrasse unseres maison gegrillt werden....
    Maritime Deko ist einfach immer schön!
    liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  23. Ähm... du weißt eh, was bei der nächsten Grillparty auf dem Grill liegt - wenn ich schon die Deko "frei Haus" geliefert bekomme, keine Frage mehr!!! Danke du Schatz - und wieder wunderschönst!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Dank für die Vorlage - die kommt sicher demnächst zum Einsatz.
    Liebe Grüße
    vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  25. mit fischen kriegst du mich ja immer. aber so feine heringe im schwarm – ja, schwärmen kann man da nur mit ihnen. allerallerfeinst.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Cora,

    deine Tischdeko sieht wiedermal traumhaft schön aus.
    Die Fischlein werd ich mir mal runterladen. Die kann man sicher auch noch für andere Ideen verwenden. Karten oder so.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schöne Tischdeko. Essen würde ich den Fisch zwar nicht, anschauen dafür um so lieber!
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Cora,
    habe es gestern nicht geschafft ;-), danke für Deine lieben Worte...
    Beim Anblick Deiner wunderschönen Tischdeko kriege ich gleich Lust, Fisch zuzubereiten...
    Herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Macht ja nichts ;), ich habe Dich halt vermisst ;) !

      Löschen
  29. liiebe cora,
    was für ein wundervoller tisch!
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  30. Das ist ja bezaubernd. Ich finde das eine wunderbare Idee. Ich mag diese Art von Gestaltung. Ich brauche sofort ein Fischrezept. Danach brauche ich diese Dekodische. Richtig cool.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  31. Weißt du was?
    Ich bin ein bisschen neidisch auf deine Gäste!
    Sie finden eine so tolle Deko vor, das ist unglaublich!

    Ich habe mir jetzt alles runtergeladen und werde dies & das auch schnell "verbauen".

    So schön, liebe Cora!!

    Liebe & sonnige Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  32. Oh Cora, deine Dischdekoration ist sooooooooo... wunderschön!!!! Sie gefällt mir irre gut! Die Idee muss ich mir unbedingt merken. Ich liebe sie!!! Ganz liebe Grüße und danke für deine immer so lieben Kommentare bei mir... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  33. Einfach zauberhaft, der Hering hat seinen wohlverdienten Auftritt und glänzt als Tischdekoration! Schlicht,aber effektvoll. Mag ich, sehr sogar.
    Viele Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.