DEKOIDEE

Sommerparty, die Getränke dürfen nicht fehlen

Wenn man am Weißwurstäquator wohnt, kommt man an dem Rautenmuster nicht vorbei. Für meine Zwecke habe ich es umgefärbt und hier und da mit der Farbpalette gespielt. Herausgekommen ist ein schlichtes Muster, welches ich, das konntet Ihr ja schon gestern sehen, für die Dekoration einer Sommerparty brauche. Eine weitere Idee für das Sommerfest, ist ein ausgeschnittener Untersetzer, den die Partygäste auch als Insektenschutz nutzen können. Durch ein kleines, versetzt angeordnetes Loch, kann der Strohhalm leicht durch den Pappkreis geschoben werden. Einfach und wirkungsvoll, so beginnt der rote "Rautenfaden" schon beim Empfang und zieht sich langsam und dezent durch die ganze Partygestaltung.

Zum Ausdrucken: Druckvorlage Insektenschutz

RAUMiDEEN macht mit: Mustermittwoch

Kommentare:

  1. Wie schön, ich komme zur Party! Liebe Grüße und danke fürs Mustern.
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na gut, dann statte ich dem Café ein Besuch ab ;) !

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    ich habe letzte Woche auch Abdeckungen für Drinks gebastelt, aber ganz anders, zeige ich die Woche noch ;-)
    Deine sehen super aus und gefallen mir sehr.
    Ganz liebe Grüße Christin

    p.s. Die Idee mit dem ankreuzen, finde ich super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt.
      Ja, ich freue mich auch über jedes Kreuzchen!

      Löschen
  3. Liebe Cora,

    ja genau das muster kenne ich doch! Aus deinem letzten Post.
    Wiedermal eine coole Idee deine Abdeckung. So einfach und so wirkungsvoll - wandert sofort in mein Blogbuch :-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee ist nicht von mir, aber, ab damit ins Blogbuch!

      Löschen
  4. Darf man das, d i e Rauten umfärben? ;-) Da bin ich gespannt, was du noch alles fürs Sommerfest vorhast! So ein Insektenschutz ist jedenfalls eine gute Idee (ich frage mich gerade ganz besorgt, wie ich es schon so lange ohne geschafft habe?) Sommergrüße zu dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das die waschechten Bayern sehen, haben die noch einen Grund auf die Preußen zu schimpfen ;) ! Ich bin bis jetzt auch gut ohne Insektenschutz ausgekommen. Aber ich meine fast, dass die Bayern den Schutz erfunden haben. Kennst du die Bierkrüge mit Deckel?

      Löschen
    2. ja, kenne ich, aber als Nichtbiertrinker nur von Weitem und meist von Konsolen in Kneipen her, also noch nie in Aktion gesehen... ;-), Grüße von einer in "Preußen" Geborenen und Lebenden, aber einer mit doppelt rheinländischen Wurzeln (hilft aber wahrscheinlich nicht gegen's Geschimpfwerden?) ;-)

      Löschen
    3. Ich habe die Krüge schon ganz aus der Nähe gesehen, im Hofbräuhaus, getrunken habe ich aus einem solchen Krug auch noch nicht.
      Ich bin in Norddeutschland geboren und aufgewachsen, habe aber bayrische Großeltern, das hilft mir hier aber auch nicht.

      Löschen
  5. Der Untersetzer/Insektenschutz ist ja eine klasse Idee :-). Und ich bin jetzt schon sicher, dass es ein tolles Sommerfest wird.
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
  6. Sehr feine Idee - und so hübsch gemustert. Herzlich, Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch und pratisch zugleich!
    Glg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, praktisch. Mal sehen, ob es sich auch bei der Nutzung der Deckel zeigt!

      Löschen
  8. Klasse gemustert, Raute blau weiß mal anders...richtig schick:) Die Stohhalmdeckel sind großartig ! Ab jetzt nehme ich immer eine Lochzange mit in den Biergarten;))
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee, ab jetzt nur noch mit Lochzange in den Biergarten, abgemacht!

      Löschen
  9. so einfach und so praktisch! da hätte man auch mal selbst drauf kommen können! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer auch immer diese Idee hatte, einfach gut!

      Löschen
  10. ...bei mehreren Gästen können unterschiedliche Rautenfarben dann auch noch die Gefahr der Gläserverwechslung verhindern, liebe Cora,
    also ich hätte dann gerne grün ;-)...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grün? mal sehen, ob sich das einrichten lässt ;) !

      Löschen
  11. Das ist ja eine coole Idee. Genau das richtige wenn die Wespenzeit los geht. Und so schön gemustert wie immer!

    Liebe Grüße von Claude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Coole Idee für kühle Getränke, das wäre auch eine Überschrift gewesen ;) !

      Löschen
  12. Ein tolles Muster, wie immer und eine sehr schöne Idee!
    Sonnigen Gruß!
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  13. So so, da hast du mal kurz die Rautenfarbe gewechselt! Sehr schön! Die Abdeckungen sind, wenn auch nicht von dir erfunden, so doch von dir genial umgesetzt! Meine Deko fürs Sommerfest nimmt Gestalt an!
    ...aber Finger weg von der HSV-Raute! ;-)
    Ganz liebe Grüße von Anne,
    die gerade auf der Terrasse die Abendsonne genießt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.K. die HSV Raute fasse ich nicht an, hier in Bayern ja sowieso nicht ;) !
      Schön, genieße die Sonne. Ich werde mir es noch mit Freunden im Biergarten gemütlich machen!

      Löschen
  14. Wunderschön!!! Die Partyvorbereitungen gehen weiter! Sieht das klasse aus! Wieder eine super Idee!!!!!! Ich liebe einfach dein schwarz-weißes Rautenmuster! Hoffen wir, dass an deiner Grillparty auch der Himmel so schön mitspielt und ihr ein Traumwetter habt! Viel, viel Spaß und einen wunderschönen Himmel weiß-blau!!! Liebe Grüße und bis bald wieder... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Vorschlag war ja nun auch nicht schlecht. Eine Krone mit Rautenmuster. Ich werde darüber nachdenken ;) !

      Löschen
  15. Geniale Idee, die auch noch super aussieht.
    Schönes Muster und tolle Farben.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  16. Bei so einer liebevoll gestalteten Party wäre ich auch gerne Gast <3
    Einen schönen Abend liebe Cora und noch mal danke, habe mich sehr gefreut ;-)
    LG, Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Freude über den kleinen Bausatz?

      Löschen
  17. Feine Idee, sowohl Loch , als auch Umfärbung der Raute. sieht viel moderner aus. schwarz-weisse Grüße , kaze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, in das Rautenmuster muss mal frischer Wind ;)!

      Löschen
  18. Ich warte einfach mal auf die Einladung - denn das die auch der Hammer wird, weiß ich schon jetzt ;-)!

    Es grüßt Dich ganz liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Einladung, ja, da muss ich mich anstrengen!

      Löschen
  19. Schon wieder so ein großartig einfache Idee! Deine Bayern-Interpretation gefällt mir sehr gut.
    Sonnige Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die Norddeutsche Interpretation der Raute, schwarze Wolke auf nebeligen Himmel ;) !

      Löschen
  20. So ein Insektenschutz ist wichtig, da bleiben ungebetene Gäste draussen. Die Markierung für den Strohhalm ist super und schön stimmig :-)
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ungebetene Gäste, das ist gut!

      Löschen
  21. mustermäßig allerfeinst und dann noch praktisch - was will man mehr?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Praktisches Muster eben ;) !

      Löschen
  22. So vielseitig, prima! Und so ein Insektenschutz ist im Sommer im Garten unverzichtbar. Vor allem wenn die Sonne scheint...
    Liebe Mittwochsgrüße,

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es regnet ist der Deckel eben ein Regenschutz:

      Löschen
  23. Oh, wie schööön - mein erster Gedanke, noch bevor ich ein Wort gelesen habe!
    Das gefällt mir richtig, richtig gut!
    Eine tolle Idee für eure Sommerparty und es passt perfekt zu deinem Gartenoutfit, yep!

    P. S.: Zum Sport überrede ich mich jedes einzelne Mal, aber es hilft, um die vielen Pfunde loszuwerden, die noch übrig sind. Und im Sommer esse ich wirklich gerne gesund, ganz ohne Überreden ;-)
    Lass' du es dir auch immer wieder mal gut gehen - das tut der Seele so gut ...

    Ganz viele liebe Grüße aus dem Pavillon, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist Rasenmähen auch Sport?
      Ja, das tut der Seele gut!

      Löschen
  24. Bin jetzt erst auf deinen feinen Blog gestoßen, ganz wunderbarst! Und dein Geraute ist grandios, das wird 'ne schöne Party! Liebe Grüße aus Hamburg, Ulli

    AntwortenLöschen
  25. Das wird eine runde Rauten-Party. Schön !
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Sets, liebe Cora, die Tischkarten auch. Sollte mal in deine "klarelinige" Schule gehen. Ich mag gerade Linien und Leerstellen!
    Hab eine superfeine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.