DEKOIDEE

Stimmungsaufheller

Als ich heute in die Küche kam, standen sie dort auf dem Tisch, die fröhlichen Sommerblumen. Sie haben es tatsächlich geschafft, meine Stimmung bei diesem tristen Wetter aufzuhellen. Die gelben Farbtupfer, gepaart mit dem frischen Weiß, sind  tatsächlich wahre Stimmungsaufheller. Wie einfach es doch ist, sich Farbe in die Wohnung zu holen, ohne gleich die Wände neu zu streichen oder sich kostspielige Accessoires zu kaufen. Heute hat sich noch einmal bestätigt, wie wirkungsstark Farbe sein kann.
Was hebt Eure Stimmung bei Regenwetter?

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Wunderbar, ich liiiebe Gelb! Hab leider im Moment nichts Gelbes in meinem Garten. Und die Sonne hat ja vorhin nur so kurz rausgeblitzt.... ich finde, wir haben uns mal wieder Sonne verdient, komm wir pusten die Wolken über München weg :)
    Liebe Grüße!
    Liann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Idee, da mache ich gerade mal mit ;) !

      Löschen
  2. Meine Stimmung heben heute auch so weiß-gelbe Blümchen, liebe Cora!!
    Obwohl wir uns nicht abgesprochen haben, ist das Verlangen nach Sonne wohl in uns allen, oder?
    Hübsch sieht die Blumendeko bei Dir aus, jetzt habe ich meine und Deine - na, jetzt macht der Regen auch nichts mehr aus! ;-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was so kleine Blümchen doch bewirken könne ;) !

      Löschen
  3. Die Farbe Gelb schafft es einfach immer wieder die Stimmung aufzuheitern. Gelb wie die Sonne. Mir gefallen aber auch wahnsinnig sehr deine Vasen. Sind die aus Papier oder Kunststoff. Ist da in der Mitte ein Reagenzglas für die Blume? Das sieht irre gut aus!!!! Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Wochenende! Wir haben schon wieder eine Party und ich komme der Vorbereitungen Wege zur Zeit zur recht wenig. Aber die Feier heute Abend wird bestimmt super. Liebe Grüße und bis bald wieder... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die "Reagensglasvasen" habe ich entworfen. Sie sind aus Papier geschnitten, das Reagenzglas wird einfach in den Mittelfalz gesteckt.

      Löschen
  4. Liebe Cora, da kann ich dir nur zustimmen!
    Hab einen schönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können wohl alle ein wenig Sonne gebrauchen!!!!

      Löschen
  5. Liebe Cora,
    schöner Stimmungsaufheller! Da Farbe ja nicht unbedingt mein Ding ist, habe ich es mir heute mit einer schönen Tasse Tee gemütlich gemacht. Hat so'n bisschen was von Herbststimmung :-) Wünsche Dir einen tollen Start ins Wochenende! Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herbststimmung ist noch gaaaaanz weit entfernt. Ich habe es nicht so mit Herbst ;) !
      Aber ja, gemütlich geht auch ohne Farbe!!

      Löschen
  6. Liebe Cora,
    neben bunten Blumen (da hast du ganz Recht), ist mein Stimmungsaufheller an Regentagen eine schöne Tasse Tee, im Moment gerne Chaitee mit warmer Milch. Mmhhh. Und deine Idee mit Miss Marple-DVDs ist auch nicht schlecht. :-) Ich habe Gott sei Dank eine ganze Sammlung ihrer Filme und habe mir für heute abend fest vorgenommen mich mit einer Kuscheldecke aufs Sofa zu verkrümmeln und ihr beim Ermitteln zuzuschauen. Danke für den Tipp.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also kam das Bild von der "jungen Dame" auf dem Kaminsims nicht von ungefähr.
      Viel Spaß dabei ;) !

      Löschen
  7. ...genau so ging es mir mit meinen Sonnenblumen auch, liebe Cora,
    jeder Blick darauf erfreut...schön sind deine Stimmungsaufheller in den zarten Vasen...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und Du hast gleich einen ganzen Arm voll Sonne!

      Löschen
  8. Ja, Gelb ist ein wahrer Stimmungsaufheller, bestimmt auch, weil die Farbe Sonnenschein assoziiert und irgendwie wären weiße Blümchen bei diesem tristen Wetter nicht so wirkungsvoll...
    Also, ich bin ja nicht der Fan von bunten Sträußen, aber heute erfreuen mich meine bunten Blümchen sehr :-)
    Ganz herzliche Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, man muss ja auch nicht immer Fan sein, von dem, was irgendwie aber trotzdem gefällt!

      Löschen
  9. Wieder einmal eine perfekte Kombination von einfachen Blüten mit deinen wunderbaren Scherenschnittvasen, die mir ja schon immer so gut gefallen haben. Da wird sicher auch die echte Sonne bald wieder raus kommen und uns das Wochenende versüßen.
    Liebe und sonnige Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und heute sind sie mal weiß ;) !
      Ein bisschen scheint sie schon wieder!

      Löschen
  10. Liebe Cora,
    die Blumen finde ich sehr schön, Gelb mag ich auch. Aber die Vasen? Hast du die etwa schon wieder selber fabriziert?? Wenn ja: Neid! Wenn nicht: Auch Neid! ;-)
    Stimmungsaufheller Nr. 1 für mich ist : Musik!
    Liebste Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cameo sei dank, genau, die Vasen habe ich fabriziert. Ich finde die selber so cool und ich bin auch ein klein wenig stolz auf die Idee ;) !

      Löschen
  11. Liebe Cora,
    bei mir machen die Minis heute gute Stimmung und sporadisch auch die Sonne :-)
    Deine gelben sonnigen Farbtupfer gefallen mir, wie passend zu grau und weiß..
    Hab ein feines Wochenende, liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Cora,
    Gelb hebt definitiv die Stimmung. Diese Farbe würde ich nie anziehen, aber als Farbtupfer in der Wohnung ist Gelb absolut top. Die Reagenzglasvasen sind super, da kannst Du wirklich stolz drauf sein.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  13. Stimmt ein paar Farbakzente im Raum und schon ist die Stimmung mit wenig Aufwand verändert. Gerade frische Blumen strahlen eine ganz besondere Atmosphäre aus. Und dein Floradesign sowieso.
    Immer ganz einzigartig und vergnüglich dein Blumenstyling zu bewundern. So klar, frisch, reduziert - gewiss ein Mutermacher. Dir ein schönes Wochenede liebe Cora.

    AntwortenLöschen
  14. Das Gelb ist klasse - Sonne pur! Genau das richtige bei dem fiesen Ferienwetter :-)
    Liebe Grüße und ein hoffentlich regenfreies Wochenende wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ja, da hast du gut gewählt bei diesem Wetter! Stimmungsaufheller pur!
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Definitiv auch mit Blumen! Und gebastelt wird ganz viel. Oder das Sozialkaufhaus besucht. Und wenn ich mir den Luxus im Urlaub leisten kann: einfach mal ein Mittagsschläfchen halten. Das ist der Vorteil bei Regen - der trommelt so schön gleichmäßig auf´s Dachfenster ;-).

    Herzlichst zu Dir!
    Steph

    AntwortenLöschen
  17. Ich hatte ja gehofft, du schreibst, wie der gelbe Farbtupfer heißt, den haben wir im Garten und ich weiß mal wieder der Namen nicht... Aber schön sieht es auf jeden Fall aus. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Yna

    AntwortenLöschen
  18. Blumen tragen definitiv zu guter Laune bei :)
    Das ist auch bei mir so!

    AntwortenLöschen
  19. die Idee mit den Papiervasen ist doch wieder mal der Hammer und die Deko ein richtiger Aufheller
    Schönes WE Siglinde

    AntwortenLöschen
  20. Ein tolles Mitbringsel und es hat seinen Zweck doch ganz wunderbar erfüllt und deine Stimmung aufgehellt, liebe Cora!
    Es braucht wirklich nicht viel und muss auch nicht einmal etwas kosten, einen glücklichen Moment zu erleben.

    Der Sommer hat sich übrigens volle 2 1/2 Tage ein Beispiel an meinem Allerwertesten genommen und Sonne mitgebracht!
    Was gab's im Kino?
    Hab' einen schönen Restsonntag und komm' gut in die neue Woche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  21. ich mag gelb ja lieber draußen im garten, aber du hast recht: in der wohnung verbreiten sie wirklich gute stimmung! ich geh in mein arbeitszimmer und werkele, das bringt mir meistens gute laune, auch bei regen!
    liebe grüße von mano
    ich versuche grad den 5. captcha zu knacken ...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Cora,

    was meine Stimmung immer aufhellt, ist etwas Schönes zu kochen und lecker zu essen. Und solche Farbtupfer wie deine Blümchen sowieso. Und natürlich Musik!
    Lass dir vom Regen nicht die gute Laune verhageln! Im wahrsten Sinne des Wortes!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  23. Da hatten wir hier oben um Berlin wohl Glück mit dem Wetter, es kam zwar (endlich!!!) Regen, aber soviel, dass es nervig wurde, war es nicht und nach jedem Schauer lugte das Sonnengelb schnell wieder durch die Blätter (die sich auf Grund der Trockenheit aber doch auch schon manchmal gelb färben, so ein Hauch von Herbst macht sich schon breit..., aber der kann ja richtig golden sein ;-)) Wie unterschiedlich manche Blühzeiten sind. Goldrute blüht noch nicht, Margarite ist längst vorbei hier... Liebe sonnige Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  24. da kann ich Dir nur zustimmen , liebe Cora, ein paar frische Blumen können ein Zimmer und auch oft die Stimmung ganz gehörig aufhellen !
    Dein Arrangement mit den schmalen Glasvasen und den weißen Haltern daran ( ich vermute festen Photokarton oder ähnliche) finde ich sehr geschmackvoll. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Cora,
    mit deinen Sonnensommerblumen ist doch mein grauer Morgen gleich viel schöner!!! Danke, besser als Schokolade!!!
    Hab eine wundervolle Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.