DEKOIDEE

Eine ganz andere Tischinsel

Draußen regnet es Bindfäden und drinnen muss nun Kerzenlicht für eine wärmende Atmosphäre sorgen. Ein neuer Alltagsheld ist bei mir eingezogen und erwärmt nun beim bloßen Anblick mein Herz. Wie sehr habe ich mich über den Kerzenständer und die vielen Kleinigkeiten, die ich auf dem Buchfest in München (Solebich) geschenkt bekommen habe, gefreut. Auf meiner Tischinsel stehen sie nun bereit: zwei alte und der neue, handschmeichelnde, Kerzenständer. Eine optische Brücke schlagen der Kugelkranz und die grauen Kerzen. So wird aus dem ungleichen Trio ein einheitliches Ensemble.

RAUMiDEEN macht mit: Helden des Alltags

Kerzenständer von Herberts kleinen Manufaktur
Karten von la mesa
Stempel von Room To Dream

Es gibt so viele schöne Ideen mit Holzperlen, die man leicht selber machen kann. Besonders schöne habe ich nun hier zusammengefasst. Liebe Steph, danke für den Tipp!

1. Die kleine Werkstatt: DEKOIDEEN für Ketten aus Holzperlen
2. Lilotta: Untersetzer mit Dalapferd
3. The Boxing Duck: Holzperlenverliebt
4. Bildschönes: Sterne aus Holzkugeln
5. MX Living: Untersetzer aus Holzkugeln
6. ars pro toto: Eierbecher
...

Kommentare:

  1. Ich habe leider viel zu wenige Kerzen in der Wohnung. Ich sollte mir dringend mal ein paar schöne Kerzenständer besorgen :)

    Liebste Grüße

    Sarah vom Tintenblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah,
      Ich könnte auch noch welche gebrauchen ;)!

      Löschen
  2. wunderbare farbkombi!
    und du hast recht - so fügt sich alles wunderbar zusammen.
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  3. So schön, liebe Cora - ich mag den klaren Blick und die Farben sehr! Und so eine kleine Insel im trauten Heim, die sollte man wirklich genießen!
    Sommerliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So eine stimmige feine Komposition auf dem weißen Tablett, ganz zart... und mit den Holzkugeln, die ich auch so mag.
    Danke für Deine lieben Worte gestern und einen sonnigen Tag wünsch ich Dir liebe Cora, (und ich freu mich schon auf die Post, die mir ins Haus flattert :-)
    herzlichst,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verleihe dem Brief Flügel, dann flattert er vielleicht schneller ;) !

      Löschen
  5. Täusche ich mich oder erkenne ich Dich da rechts im Hintergrund auf dem Solebich-Foto!??
    Und zum Kerzen/Halter-Ensemble kann ich mich nur wiederholen: Es ist einfach alles umwerfend, was Du machst. Harmonisch, stimmig, puristisch und doch organisch.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig erkannt, das bin ich. Schön von Hinten ;) !

      Löschen
  6. Tischinsel! Ein sehr schönes Wort. Muss ich mir mal merken. Sehr schön zusammen gestellt die Leuchterparade.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Trio, die Kerzen und Perlen schaffen Harmonie.
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Cora,
    die sehen aber schön aus! Was mir auch besonders gefällt, ist der kleine Kugelkranz. Ich kenne solche Kränzchen nur mit getrockneten Nelken und viel Gold, schrecklich, aber Deiner passt wunderbar zu einer modernen Dekoration.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre auch etwas für Weihnachten, oder?

      Löschen
  9. Wunderschön, deine Tischinsel!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  10. Schön sieht das aus. Die Idee mit den Holzkugeln mag ich sehr (Holzkugeln sind ja sowieso der Hit, was man damit alles anstellen kann). Und ich dürfte sogar den gleichen holzfarbenen Kerzenständer Zuhause haben.
    Meinen Geschmack hast du jedenfalls voll getroffen.
    Schöne Grüße
    Jutta
    P.S. Übrigens bin ich gestern doch glatt in der zweiten Halbzeit weggenickt (naja, eigentlich kein Wunder)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nur mit einem halben Auge hingesehen ;) !

      Löschen
  11. Oh wie schön, liebe Cora, eine weitere Tischinsel!
    Die Kerzenständer sind toll, graue Kerzen dazu und dann ein Kranz aus Holzkugeln - passt! ;-)
    Nun noch etwas anderes: meine Nichte fliegt am Sonnabend nach München und hat eine Frage zur Entfernung zwischen Flughafen und Uni (LMU). Kann ich dir eine Mail schreiben?
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin schwerst verliebt in Dein Ensemble!!! Dann noch die Idee mit den Holzperlen - einfach total schön! Wenn Du die mal bei mir antreffen solltest ... wirst Du den Verweis zu Dir finden :-)!

    Sonnigste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steph,
      ich wollte mich mit der Idee nicht hervortun. So viele Blogger und Designer fädeln Holzperlen auf. Es stimmt Du auch und Deine Variante hat mir auch so gut gefallen. Danke für Deinen leisen Hinweis!

      Löschen
  13. Das ist doch wieder ein richtig schönes "coramäßiges" Ensemble geworden. Du hast einfach ein Händchen dafür, die richtigen Dinge zusammenzustellen.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee von dir verschiedene Elemente so zart und modern zusammenzufügen. Weiß, Grau und der helle Holzton - wieder so eine superschöne Idee von deinen tausenden... Lieben Gruß, zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  15. Die Kerzenständer sehen ganz toll aus.
    Und Kerzenschein gibt es bei mir fast immer....nur nicht in solch schönen Kerzenständern. Aber da kann ich ja etwas dagegen unternehmen ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, es gibt ja immer einen Grund, sich etwas schönes anzuschaffen ;)

      Löschen
  16. allerfeinst. und danke für die holzkugellinks!

    AntwortenLöschen
  17. ...eine schöne Idee, liebe Cora,
    eine gestalterische Brücke mit den Holzkugeln zu schlagen...das gefällt mir gut, dass alles so harmonisch zusammengestellt ist...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. gefällt mir gut, dein grüppchen...holz, grau und weiss mit dem zarten sli-gelb = ♥
    liebe grüsse, nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      schön, dass Du mich hier besuchst. Ich freue mich!!!

      Löschen
  19. Wow! Ich beneide dich direkt ein bisschen um diesen neuen Alltagsheld, der bei dir am Wochenende frisch eingezogen ist! Der macht ja so eine gute Figur! Absolut geschmackvoll!!! Die hellgrauen Kerzen dazu sind ebenfalls total mein Geschmack. Wie immer wuuuuuuuuuunderschön! Ganz liebe Grüße und viel Sonnenschein... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, er macht eine gute Figur ;) !

      Löschen
  20. Hach wie schön. Wirklich perfekt, wie du mit kleinen Details ein stimmiges Ensemble zauberst. Und deine Ananas klingen so lecker. Auf dem Weihnachtsmarkt kaufe ich mir immer mit weißer Schoko überzogene Ananas-Spieße, Minze ist da sicher ein wunderbarer Mitspieler.
    Hab noch eine tolle Woche, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau die Fruchtspieße esse ich auch so gerne, im Winter ist die Schokolade so schön knackig ;) !

      Löschen
  21. Das sieht ja sehr schick aus! Klasse geworden :-)
    Lieber Gruß zu Dir, Silvia

    AntwortenLöschen
  22. Der neue Kerzenständer ist diskret schön und die Fotos gefallen mir besonders, da es auf den 1. Blick aussieht wie schwarz-weiss Fotos mit Farbtupfer. Ein paar von den Holzkugellinks hatte ich mir auch schon "gemerkt", denn es stimmt, diese schlichten Holzkugeln haben ein Deko"potential", das ist schon erstaunlich.
    Herzlichst,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, HolzkugelIDEEN gibt es wie Sand am Meer ;) !

      Löschen
  23. Hallo liebe Cora,
    schön, deine Tischinsel mit den Kerzenständern und den Holzkugeln, gefällt mir sehr! Eine sehr gelungene Kombination, wie ich finde.
    Heute hatten wir kein Bindfadenwetter - immer wieder hat die Sonne durch pechschwarze Wolken geblinzelt, aus denen Gott sei dank kein Regen fiel.

    Hab' einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt ... Frauke

    P. S.: Danke für deine Blumen zum Gartenspaziergang! Ich gehe gleich noch fix mit den Händen einmal durch den Lavendel und den Duft schicke ich dir dann als Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhh, der Duft ist angekommen!

      Löschen
  24. Hallo Liebe Cora, danke für deinen Lieben Kommentar auf meinem Blog. Mir ging es auch wie dir, erstmal alle Namen zu den Solebich Bildern zuordnen. Mit Namen habe ich es nicht, zahlen kann ich mir gut merken. Der Kerzenleuchter ist wie gemacht für dich. Sieht Klasse aus. Meine Tochter läuft jetzt mit der Solebich Tasche durch Bielefeld, sie findet sie so cool. Ganz Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dragana,
      schön das Du hier warst. Die Tasche ist auch toll!!!

      Löschen
  25. Liebe Cora, schön, dass wir uns kennengelernt haben. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. lg, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell sieht man sich wieder, zumindest virtuell.
      Gerne auch wieder live, ich würde mich freuen ;) !

      Löschen
  26. beinah hätte ich diese schöne insel doch verpasst, was sehr schade gewesen wäre. ich habe nämlich gerade auf dem flohmarkt eine tüte holzperlen gekauft und überlege schon, auf welchen kerzenständer sie passen könnten. auch die anderen tipps werde ich mir noch anschauen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.