DEKOIDEE

Eberesche auf dem Tisch

Wenn die Vögel im Winter kein Futter finden, bin ich Schuld. Ein paar Zweige ihrer "Vogelbeere" stehen jetzt bei mir auf dem Tisch. Ich bin überrascht, wie schön sie sich in der Glasvase machen. Eine Vase die ich eigentlich als Windlicht benutzt habe, eine Vase, die zur Lieblingsvase werden könnte. Eine Lieblingsvase, daran hätte ich vor einem Jahr auch noch nicht gedacht, als ich das erste mal meinen Blumenpost bei Helga verlinkt habe. Ein Jahr Flower-Friday für RAUMiDEEN, ein Jahr voller Blumen und Zweige für mich.

Liebe Helga, DANKE für die tolle Idee, danke für  Deine Kommentare jedes Mal und danke für Deine Impulse!

Raumideen macht mit: Friday-Flowerday


Ein Jahr Friday-Flowerday eine kleine Auswahl gibt es hier...





Kommentare:

  1. Eine schöne schlichte Blütendeko und ein schöner Flowerday-Rückblick. Du hast Recht, seit ich beim Flowerday mitmache bin ich auch immer auf der Suche nach neuen schönen Vasen.
    Liebe Grüße, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich frage mich manchmal was mehr Priorität hat, die Blumen oder die Vasen;)

      Löschen
  2. Liebe Cora, ich küre Dich zu meiner ganz persönlichen FlowerFridayKönigin. Deine schlichten und wunderschönen Ideen treffen immer haargenau meinen Geschmack und zustäzlich gibt es als Zuckerl noch die schönsten Ideen für Vasenhussen. Besser geht nicht.
    Ganz herzliche Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mich jetzt in meinem Thron zurücklehnen und sage DANKE für Deine lieben Worte ;) !

      Löschen
  3. Also die Zweige machen sich wunderbar in deinem "Windlicht", das auch auf diese Weise eine richtig gute Figur macht. Kombiniert mit den weißen Blüten sieht das einfach toll aus.

    Sonnige Freitagsgrüße und ein schönes Wochenende wünscht dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Two in One, das spart Platz im Schrank ;).

      Löschen
  4. Es sieht wirklich sehr schön aus. Sehr Dekorativ. Und ich bin überzeugt das die Vögel noch genug Nahrung finden werden...zwinker


    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte ja im Winter ein wenig Vogelfutter bereitstellen, dann gleiche ich den Vogelfutterverlust ein wenig aus ;) !

      Löschen
  5. Hallo Cora,
    Die Vögel werden schon ein paar Beeren entbehren können, damit Du diesen zarten Strauß mit uns teilen kannst. Und die Galerie von einem Jahr Friday-Flowerday ist sooo inspirierend.
    Wünsche ein schönes Wochenende,
    Claudine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte ein schönes Wochenende, jetzt komme ich langsam zur Ruhe ;) !

      Löschen
  6. Liebe Cora! Wie hast du es nur geschafft, ein ganzes Jahr lang jeden Freitag deine Ideen immer wieder zu übertreffen?! Du bist der Wahnsinn!!! Ein Post ist schöner als der andere. Gar nicht wahr: Alle Posts sind einfach unbeschreiblich gut! Deine Ideen, die Auswahl der Blumen und Vasen, die Deko und und und... Einfach wunderschöööööööööööön!!!!! Unübertrefflich!!!!!!
    Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch!!! Michaela :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar, ich sage: "Wahnsinn!"

      Löschen
  7. So lange schon und so viele tolle Blumen. Ich wusste gar nicht, dass die Vogelbeere so schöne Blüten hat. Der Flower Friday ist auch für mich immer wieder Motivation und Inspiration, einfach eine super Idee von Helga!
    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste das auch nicht, eine schöne Überraschung ;) !

      Löschen
  8. ach was - schon ein ganzes jahr friday-flower-day? wahnsinn! und guck mal, was für eine schön sammlung du da zusammen bekommen hast! sehr beeindruckend!
    herzliche grüße und ein blumiges wochende,
    wünscht die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das sind lange noch nicht alle!!

      Löschen
  9. Liebe Cora, ich gucke ja jeden Freitag bei dir, was du wieder für schöne, ausgefallene Blüten, Blumen, Blätter oder Zweige präsentierst! Ich bin immer ganz begeistert und durchsuche seitdem die Blumenläden in unserer Nähe mit viel größerem Interesse! Gestern habe ich grüne Nelken gekauft - so weit ist das nun schon! ;-)
    Vielen Dank für die vielen schönen Fotos und bis bald
    deine Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Blick auf Blumen hat sich auch verändert. Ich sehe plötzlich Pflanzen, die mir vorher nicht aufgefallen sind, so weit ist es ... ;) !

      Löschen
  10. Liebe Cora,
    ich schließe mich dir an: Helga's Idee ist großartig! Noch nie habe ich mir so viele Blumen und Zweige gekauft und mir deswegen auch noch Gedanken gemacht ;-)

    Die Vögel werden dir verzeihen und woanders fressen gehen. Müssen sie, denn so können wir uns an deiner Idee und dem herrlich puristischen Auftritt freuen!!
    Tolle Bilder, merci ...

    Ganz herzliche Grüße und hab' ein schönes Wochenende, Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Müssen sie, sie werden es überleben ;) !

      Löschen
  11. Liebe Cora,
    mir geht es mit dem Flower-Friday wie Dir, vorher hatte ich nie so viele Blumen im Haus wie jetzt, auch wenn es nicht alle Arrangements in den Blog schaffen, manchmal verwelken die Blumen schneller wie ich sie fotografieren kann oder ich bin mit den Fotos so unzufrieden - Fotografieren das ist eine neue Leidenschaft von mir geworden in der ich noch viel lernen will.
    Apropos Vogelbeeren, mein Mann hat sich im Frühjahr beschwert, nur weil ich einen kleine Zweig Felsenbirne in der Vase hatte, nun könne er weniger Felsbenbirnen essen, außerdem würde ich sämtliche Sträucher verhunzen, ich könne mir doch die Blüten auch draußen angucken... Tja, das könnte ich natürlich, ich will sie aber im Haus und draußen angucken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es wie Dir, einige Blumenarrangements haben es nicht in den Blog geschafft. Blumen sind so fotogen, deshalb fotografiere ich sie auch so gerne. Ich übe ebenfalls, gerne möchte ich noch mehr ausprobieren.
      Mir ging es mit dem Apfelbaum so, nie im Leben würde ich einen blühenden Zweig abschneiden, leider kann ich trotzdem dieses Jahr die Äpfel an einer Hand abzählen.

      Löschen
  12. Liebe Cora,
    schon ein Jahr machst Du bei Helga mit, unglaublich. Ich finde es ganz toll, dass Du uns einen "Jahres-Ausschnitt" zeigst, so bin ich auch informiert. :-)
    Wunderschöne Sträuße sind entstanden mit Deiner Stil. Toll sieht es aus.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe ANI, ich hoffe auf ein neues Blumenjahr!

      Löschen
  13. Zwei tolle Ideen: Eberesche in der Vase & die Flower-Friday-Collage.
    Da sieht man, wie konsequent du bist ;-)
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Konsequent mit kleinen Ausnahmen ;) !

      Löschen
  14. Liebe Cora ! Deine ideen sind immer der Hammer ! Ich freu mich jedes mal darauf ! Blühende Ebereschen ( bei uns sagen wir Vogelbeeren ) hatte ich noch nie in der Vase , bis jetzt immer nur die Beeren ( ich nin also auch ein bissl Schuld am Vogelhunger ...)
    Einmal versuchte ich sogar eine Vogelbeermarmelade , aber die war so grauslig dass sie keiner mochte ...
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich!
      Die armen Vögel. Die Zweige mit den Beeren in die Vase zu stellen ist toll!

      Löschen
  15. ...du bleibst deinem Stil treu, liebe Cora,
    wie deine Collage wundervoll zeigt...und schenkst uns immer neue Ideen und Inspirationen,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. eine wunderschöne Sammlung hast du hier inzwischen und die Ebereschenblüten sind auch wieder faszinierend.
    schönes WE - LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin immer wieder beeindruckt von deinen atemberaubenden Fotos. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Herzliche Glückwünsche zum "Jahrestag" und vielen Dank für das Dankeschön, liebe Cora !!! Vielen Dank für deine wundervollen Beiträge, die immer wieder überraschen und den Flowerday bereichern. Die Ebereschenblüten im Windlicht sehen toll aus , so lässig arrangiert . Und deine Collage beweist es: weiße Blüten sind niemals langweilig :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  19. Ein Jahr - blumiges im Design, Scharz, Weiß, Grün - deine Farben und immer wieder anders, immer modern und soooo phantasievoll.
    Danke dir für deine Inspiration. Ganz herzlichen Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Cora,

    wie immer hast du Zweiglein wunderschön drapiert!
    Und so liebe Worte für Helga!
    Ich wünsche dir ein schönes Rest-Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe weiße Blumen. Die passen immer und sind so wunderbar klassisch und zeitlos. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  22. Die Vase könnte auch zu einem Liebling werden! Einfach perfekt für die stolzen Zweige... Wie eine Ballerina wirken sie auf dem letzten Bild für mich!! Na ja, jedenfalls wunderschön!!
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Cora,
    ich bin immer wieder überrascht und fasziniert von deinen sparsamen Inszenierungen! Sie sind immer extremst wirkungsvoll! Toll!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die Flower Collage ist echt hübsch :) Und ganz besonders mag ich die Vasen! :D Tolle Hingucker sind dabei.

    Liebe Grüße, Kate ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.