MUSTERIDEE

Wettervorhersage (Mustermittwoch)

Es gibt kein schlechtes Wetter; nur falsche Kleidung, so sagt man in Norddeutschland. Wer an der Waterkant lebt, weiß wovon ich rede. Aber wer mag schon Regenwetter? Manchmal kann so ein Regenguss schon sehr romantisch sein. Ich höre gerne die Regentropfen, wenn sie nachts auf das Dachfenster tropfen. Ein beruhigendes Geräusch, über das ich gut wieder einschlafen kann. Ein warmer Sommerregen kann auch sehr schön sein. Ich erinnere mich gerade an den staubigen Geruch, der aufkommt, wenn die ersten Tropfen auf den Gehweg fallen. Sitzt man im Biergarten muss ein Regenschauer gar nicht schlimm sein. Die großen Blätter der Kastanienbäume halten die Tropfen ab. Unter dem Blätterdach sitzend, kann man gemütlich die Brotzeit genießen. Gut ist es, wenn man zu zweit ist und wenigstens einer den Wetterbericht gehört hat und einen Regenschirm mitgenommen hat. Eng umschlungen und einigermaßen gut geschützt kann man gemeinsam den Nachhauseweg einschlagen.

Einen Teilausschnitt meines Regenmusters habe ich ausgedruckt und an die Wand über meinen Schreibtisch geklebt. Vielleicht sitze ich ja gerade dort, wenn Du diesen Post liest. Hinter mir befindet sich dann übrigens diese Schrankwand.

RAUMiDEEN macht mit: Mustermittwoch

Kommentare:

  1. Super schön! Gefällt mir ausgesprochen gut und könnte so auch bei mir hängen!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist Regenwetter erträglich ;) !

      Löschen
  2. Das ist eine tolle Urlaubskarte, wenn's im Urlaub so gar nicht aufhören mag zu regnen, mache ich gemützlich meine Urlaubspost, mit dem Prasseln der Tropfen auf dem Dachfenster. Gestern saß ich an der offenen Terrassentür, als der sanfte Frühlingsregen kam... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein seichet Regen ist schön, es darf nur kein Dauerregen werden, dass schlägt auf's Gemüht!

      Löschen
  3. Ach ist das wieder schön! Wunderbare Idee. Und ich gebe Dir absolut recht, ein wenig Sommerregen schadet so gar nicht wenn man zu Zweit ist... Könnte aber noch ein bisschen wärmer werden draußen, bevor ich im Sommerregen tanze :-) Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch nie im Regen getanzt, ich glaube, das hole ich nach ;) !

      Löschen
  4. Falls Du gerade dort sitzt, dann auf direktem Wege einen lieben Gruß zu Dir, freu mich, dass Dir die Basilikumcreme geschmeckt hat ;-)
    Herzlichst,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Dein Kommentar hereinkam, saß ich nicht dort. Aber jetzt ;) ! Danke für Deinen lieben Gruß!

      Löschen
  5. Hallo Cora,

    eine sehr süße Idee. Ich mag Regen auch gerne. Dann brauch ich den Garten nicht zu gießen. Natürlich nicht andauerd...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt der Garten - im Sommer wird es schnell zu trocken, da darf es doch Nachts auf das Dachfenster prasseln ;) !

      Löschen
  6. Liebe Cora,
    sehr schön hast Du das geschrieben, ich habe mich gerade an meinen letzten Regenschauer zurück erinnert ;-)
    Und Deine Musteridee ist auch wunderschön geworden. Sie passt so gut an Deinen Arbeitsplatz!
    Ich wünsche Dir einen tollen Tag - ohne Regen!!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich Deine Erinnerung geweckt habe, ich denke doch, es war eine sich lohnende.

      Löschen
  7. Liebe Cora,

    dann hatte ich heute morgen die falsche Kleidung an als dieser Schauer niederprasselte. Ich mag Regenschauer, wenn danach wieder die Sonne scheint! 1000mal besser als wochenlange komplett graue Nieselregentage. Dein Musterregen verhält sich vorbildlich!

    Hab einen schönen Tag! Liebsten Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, man sollte immer einen Regenschirm dabei haben, dann regnet es meistens nicht!

      Löschen
  8. hübsches muster! auch wenn hier grad die sonne lacht, es ist april und das wetter wechselhaft. ich nehm aber lieber deine niedlichen tropfen statt der feuchten da draußen. :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier scheint auch die Sonne. Bis jetzt sind die Regengüsse im April also sehr erträglich ;) !

      Löschen
  9. Wie cool, ein echt tolles Muster !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Tja, uns hat es heute erwischt und ich hätte gut einen Regenschirm vertragen können ;-)
    Das Muster sieht klasse aus. Tolle Idee!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie sagt man noch so schön: Wir sind ja nicht aus Zucker ;) !

      Löschen
  11. Du hast deine Regenerlebnisse ja schön beschrieben! Nur hier hat es heute nach einem Minischauer ganz unangenehm nach Meer gerochen statt nach gelöschtem Staub ;-) Dein Muster ist spitze!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unangenehm nach Meer, das vergiss mal schnell wieder ;) !

      Löschen
  12. Ja, Regentropfentrommel mag ich auch. Ich finde auch so ein richtiges Gewitter mit Blitz und Donner toll. Außer es schlägt in unsere Antenne ein, wie vor ein paar Jahren.... Noch regnet es nicht bei uns, kann aber nicht mehr lange dauern :) LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe immer ein bisschen Angst, dass ein Blitz in die Birken einschlägt, die sind so hoch!

      Löschen
  13. Liebe Cora, toll wie du schreibst. Ich habe tatsächlich nun auch diesen bestimmten Geruch nach dem Einsetzen des Regens in der Nase. Verrückt! Und auch ich mag den Regen gerne hören, wenn ich Zuhause, im Trockenen, sitze. Dein Bild/Muster ist toll geworden. Es gefällt mir richtig gut. Ohnehin mag ich illustrierte Regenschrime gerne.
    Es ist immer wieder überraschend, was dir als nächstes einfällt.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mustermittwoch wäre doch auch etwas für Dich!

      Löschen
  14. da hast du ein ganz tolles muster fabriziert - ich find's wunderschön! manchmal mag ich regen auch sehr gern -solange er sich nicht zum dauerregen entwickelt!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dauerregen ist etwas ganz schlimmes! Dann lieber ein kurzes Donnerwetter ;) !

      Löschen
  15. ich laß mal ein 'interview' mit einem sterbenden. dieser wünschte sich, er wäre öfter in seinem leben barfuß im regen gelaufen ... ja, wir sollten öfters im regen tanzen! ich mag den regen sehr ... und das besondere licht und den duft danach. du hast das schön geschrieben.

    herzlichst,
    tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man sollte nicht so viel aufschieben!

      Löschen
  16. Liebe Cora , ich bin eher ein Regenmensch , ich liebe den Grüeruch von nasseer Erde , ich mag den Klang des Regens , ich geh auch lieber bei Regen auf Hütten weil da wenig bis gar nichts los ist . Nicht dass ich mich über Sonnenschein nicht freue , aber ich freue mich über Regen genauso . Dein Muster find ich besonders schön und würde es mir sicherlich auch aufhängen !
    Liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Regenmensch, das ist jetzt eher selten.

      Löschen
  17. ...das gefällt mir sehr gut, liebe Cora,
    der tanzende Regenschirm...
    gerade heute war ich echt froh über einen kräftigeren Regenschauer, denn im Garten war alles sehr trocken...und wir waren auch gerade wieder zu Hause bevor es anfing...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habt Ihr Glück gehabt. Für den Garten darf es sowieso gerne einmal regnen!

      Löschen
  18. Hallo Cora,

    durch PC Probleme, viel zu viel Arbeit und Pflichten hatte ich länger keine Zeit hierher (und auch zu anderen Blogs) zu kommen. Ich lesen und staune... so tolle Posts! Deine Ideen sind wunderschön, schlicht, stylilsh! Ganz große Klasse!!!

    herzliche Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ellen, schön, dass Du es geschafft hast hier vorbeizukommen!

      Löschen
  19. Das Muster ist ganz toll :-) und das Wetter kommt ja sowieso immer so wie es kommt.
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mimi,
      du hast es auf den Punkt gebracht!

      Löschen
  20. Also generell habe ich nichts gegen Regen - nur bitte nicht in der Ferienzeit :-)
    Und in deiner Variante gefällt mir das nasse Schmuddelwetter sogar ganz besonders gut!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Schmuddeligster - das gefällt mir. Stimmt, im Urlaub ist Regen mit das Schlimmste.

      Löschen
  21. Das Muster ist fein, aber vor allem bin ich dann noch über Deinen Link zur Schrankwand gestolpert: die finde ich so richtig klasse, tolle Idee mit dem Multiplex - ich liebe das Zusammenspiel von Weiß und Holz und Multiplex mag ich sowieso :-)
    LG, Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann hat sich der Link ja schon gelohnt. Schön, dass es Dir gefällt. Ich mag auch die warme Komponente Holz, im Zusammenspiel mit Weiß!

      Löschen
  22. Es ist schön wenn sogar der Regen inspirierend sein kann.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Das Poster ist ganz toll! Bei uns ist momentan ganz tolles Wetter. Heute war es allerdings sehr warm. Da sind Hund und ich ein bisschen ins Schwitzen gekommen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt gut, ich hatte heute ein Eis, das hilft ;) !

      Löschen
  24. Ein wunderbares Muster. Ich mag den Regen auch. Nur permanente Regenfronten finde ich doof. In manchem Sommerregen hüpfe ich sogar.
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du machst es tatsächlich - vorbildlich!

      Löschen
  25. Liebe Cora - Dein Regentropfenposter macht gute Laune. Gefällt mir sehr wie das Geräuch der Regentropfen wenn sie auf die Blätter fallen. Ein Regentropfenkonzert ist das für mich - jedesmal. Nachts öffne ich das Fenster um einen Moment zu lauschen. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du schreibst es und ich höre es - ganz deutlich!

      Löschen
  26. Ein sehr schönes Muster! Ich mag Regentropfen als Muster total gerne, die echten allerdings nicht gar so gern... :)
    Liebe Grüße!
    Liann

    AntwortenLöschen
  27. Das super hübsches Muster! Ich bin zwar (u.a.) wegen des Regens von Hamburg nach Karlsruhe gezogen, aber ab und an sind Regentropfen schon was Schönes. Hab neulich auch Tropfen gestaltet - allerdings aus Holz. Aprilwetter ist schon inspirierend ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.