DEKOIDEE

Frisches Grün (Friday-Flowerday)

Die Euphorie hält noch an. Jedesmal wenn mein Blick nach draußen fällt, erblicke ich neues Grün. Die Bäume erhalten ihr Blätterkleid. Selbst die Kastanienbäume in der Stadt falten ihre großen Blätter aus. Frisches Grün habe ich in die Vase gestellt. Bitte Anschnallen: nicht ihr, sondern die Vasen. Ein Gurt mit Lasche, der war schnell genäht, hält die weißen Zylindervasen zusammen. Die Haselnusszweige zeigen ebenfalls erstes Grün. Der Blick zum Nachbarn ist bald mit der schönen Blätterwand zugewachsen.

RAUMiDEEN macht mit: Friday Flowerday

Kommentare:

  1. Ich finde es auch toll, wie grün alles schon ist. Die Kastanien günen hier immer mit als erstes. Das sieht so schön aus. Und das es gerade angefangen hat zu regnen, wird wohl kommende Woche erst recht alles explodieren! hach....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee. Das leuchtende Grün in den weißen Vasen - ein echter Farbklecks und spannend zugleich, da man jeden Tag die Entwicklung der Blätter beobachten kann.
    Genieße das Wochenende,
    liebe Grüße
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es ist schon so richtig schön frühlingshaft- endlich! Deine Dekoidee gefällt mir ausgesprochen gut, woher nimmst Du nur immer wieder diese wundervollen Inspirationen? Wünsche Dir ein wundervolles Wochenende! Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so fein, dass es grünt und blüht... Deine Zylindervasen die ich so mag, ganz in neuem Kleid "zusammengegurtet"... schlicht, schön und raffiniert...
    Ich wünsch Dir alles Liebe,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  5. So schön grün, bei uns wandern die Haselzweige direkt in die Meerschweinchenmägen, die stehen da nämlich (neben Löwenzahn) total drauf :-)
    Liebe Grüße und ein wunderschönes frühlingshaftes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch ein paar Abschnitte, die hätten die pelzigen Tiere haben können ;) !

      Löschen
  6. Von Zweigen mit sich entfaltenden Knospen bekomme ich gerade auch nicht genug...
    Schönes Arrangement! Ist den wunderschönen Blattgestalten angemessen...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt sind die Grünnuancen unglaublich vielfältig. Ich genieße auch dieses frische neue Grün allerorten, dies Auffalten, Entfalten...
    Wieder so eine superidee von Dir - zartfeines Grün umgurtet rundherum. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, bei uns grünt auch gerade alles. Herrlich! Da bin ich nur froh, dass ich keine Pollen-Allergie habe.
    Und deine Dekoidee sieht klasse aus. Schön schlicht, aber dennoch frühlingshaft.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle und sehr ausgefallene Idee hattest Du da mal wieder!
    Gefällt mir. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cora,
    wie schön Du das geschrieben hast ... "die Kastanienbäume falten ihre großen Blätter aus". Ja, ich genieße es auch gerade - dieses helle und frische Grün ist einfach herrlich.
    Super finde ich Deine Idee mit den zusammengebundenen Vasen und zudem praktisch, denn solche schmalen Gefäße leben einzeln doch immer ziemlich gefährlich (wackel, wackel)!!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Ja liebe Cora,
    so gehts mir auch. Und das Lustige ist, dass ich das Gefühl habe je älter ich werde, umso mehr freu ich mich über den Frühling und das Grün. Keine Ahnung warum das so ist :))
    ein schönes Frühlingswochenende Dir!
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, meinst Du, das liegt daran ;) !

      Löschen
  12. Ach ja...ist es nicht schön, dieses frische Grün...? Jetzt möchte man die Uhren anhalten...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. herrlich motivierendes grün! :)

    AntwortenLöschen
  14. Der Frühling lässt sein 'schwarzes Band'....
    Ja, der Frühling verzaubert mit seinem saftig, frischen Grün.
    Und Deine Deko hält ihn wunder fest;-)...das ist aber mal wieder
    ne Idee ...Du 'sprühst' wie der Frühling!
    Euch kann man nur gerne haben und schätzen!
    Liebste Grüsse zu Dir, Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Super, das angeschnallte Grün :-) So läuft einem der Frühling jedenfalls nicht so schnell davon!
    Sonnige Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da sagts Du was. Wie schön wäre es, den Frühling einfach festhalten zu können!

      Löschen
  16. super Idee... Da ich auch einige schmale Gürtel habe, die ich nicht täglich trage... Werde ich das bei Gelegenheit auch mal machen. Nur mit mehr Gürteln, glaube ich. :) Danke für den tollen Denkanstoß und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit mehr Gürteln, da bin ich gespannt!

      Löschen
  17. Liebe Cora,
    ich mag deine schrägen Ideen - und die Aussicht darauf, dass es bald keine Aussicht mehr auf den Nachbarn gibt auch!!!!
    Eine wunderbare Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Schräg" ist ein tolles Kompliment ;) !

      Löschen
  18. Klasse Idee! Einfach schick, simpel und clean. So mögen wir do it oyurself Ideen am liebsten.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Cora, ich sehe gerade, daß mein Kommentar schon wieder nicht angekommen ist. Ich bin frustriert !!! GlG helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.