FARBIDEE

Frühlingsgrün

Grün, überall Grün. Schweift mein Blick nach draußen sehe ich Grün. Junges frisches Grün, frisch gewachsen. Altes dunkles Grün, welches überwintert hat. Genau diese Grünnuancen, vermischt mit Weiß, Grau und natürlichen Holztönen (hier Eiche) mag ich im Haus haben. Mein Moodboard veranschaulicht die Farb- und Materialstimmung. 

"Picasso und das Modell" ist der Titel einer Ausstellung, die ich in Bremen besucht habe. Ein überschaubarer Diskurs, der die, von Picasso gezeichneten Portrais Sylvesttes aufzeigt.

Ich wünsche Euch einen sonnigen und grünen Frühlingstag!

Kommentare:

  1. gefällt mir gut.

    Liebsten Gruß!

    AntwortenLöschen
  2. schön in szene gesetzt! das kannst du perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist übrigens Salbeigrün ;) !

      Löschen
  3. ...stimmige Collage, liebe Cora,
    die mir sehr gut gefällt...das Ei bzw die Eierschale sticht ein wenig raus und symbolisiert doch gerade im Frühling den Beginn neuen Lebens...gute Idee einen Streifen der Farbpalette dazu zu legen...es gibt so unheimlich viele Nuancen, nicht nur beim Grün auch im Leben...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Ei ist Symbol der Wiedergeburt. Schön ist es, wenn alles wieder erwacht. Schön ist es, wenn die Facetten des Lebens spürbar sind. Liebe Grüße!!

      Löschen
  4. Gestern bin ich nach Braunschweig und zurück gefahren, es ist Wahnsinn, wie schnell es grünt, und was für vieeeeele verschiedene Grüntöne auftauchen..., da könnte ich drin schwelgen..., und da tut das etwas zurückgenommen-verhaltene Grün bei dir gut. Aber es ist nicht zu halten, die Eierschale springt ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das verhaltene Grün nimmt dezent das Frühlingsspektakel da draußen auf ;) !

      Löschen
  5. sehr schön, dein Moodboard und gerade die Eierschale ist der Eycatcher darauf
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eierschale war ein kleiner Hinweis: bald ist Ostern. Die Interpretation von Birgit trifft es auf den Punkt, sehr schön, oder?

      Löschen
  6. Wunderschön, die Farbstimmung wirkt einfach. Die Eierschale ist ein Highlight.

    Liebste Grüße
    Minnja

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass es Dir gefällt. Ich liebe die einfachen Kombinationen, liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Beruhigend...
    Deine Collage, ein Kunstwerk mit 'Ei -Catcher'!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Lustig: Den hellsten Ton auf der Farbkarte hab ich auf einer Wand im Schlafzimmer und auf einer im Vorzimmer verwendet. Es schaut gar nicht nach Farbe aus, sondern betont das Licht-/Schattenspiel im jeweiligen Raum. Freut mich zu sehen, dass Dir diese Töne auch gefallen!
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.