DEKOIDEE

Na klar: Tulpen! (Friday-Flowerday)

An Tulpen kann ich dann doch nicht vorbeigehen. Überall werden sie in den schönsten Farben angeboten. Mein gezielter Griff hat sich, na klar, die weißen geangelt. Weiß, Grün, wie immer Grau und Holzmaterialien ziehen sich momentan, wie ein roter Faden, durch die Dekoration im Haus.
Neun Tulpen habe ich gerecht auf drei Papiertüten verteilt, in die ich meine, mit Wasser gefüllten, Zylindervasen aus Glas gestellt habe. Ein gedrechseltes Holzei, aus meiner Sammlung, leistet den Tulpen Gesellschaft und wärmt das frische Ensemble ein wenig auf. 


Kommentare:

  1. Liebe Cora, Papiertütentransparenz und weiße Tulpen - eine bezaubernde Leichtigkeit im Raum! Das helle Holzei stimmt mich schon auf österliches ein, obwohl ich noch einen Moment warte...
    Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Du siehst, habe ich auch ein bisschen Sonnenlicht eingefangen, das schöne Wetter lässt gerade alles so leicht erscheinen!

      Löschen
  2. Eine tolle Idee - simpel und schön!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine kunterbunte Ansammlung ist ebenfalls sehr schön!

      Löschen
  3. Schönes Arrangement! Das Anschauen ist wie immer ein Genuss.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich schmelze wieder mal. ich liebe Tulpen und Papiertüten. Nicht nur die Tüten, sondern auch das Wort haben es mir angetan. Ach, und den Raschelklang nicht zu vergessen. Den liebe ich. Da hast du wirklich tolle Dinge in dein Bild gepackt.

    Ein sonniges Wochenende dir.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tütenrascheln... hey, aber im Kino ist das schon nervig ;) !

      Löschen
  5. Liebe Cora,
    Blumen in Papiertüten mag ich sehr. Bis jetzt hatte ich noch überhaupt keine Tulpen. Hatte mir vorgenommen bis Frühlingsanfang damit zu warten.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann kannst Du ja jetzt loslegen. Ich habe befürchtet, dass ich keine mehr bekomme, wenn ich warte!

      Löschen
  6. Wieder so einfach und wirkungsvoll. Man braucht gar nicht so viele verschiedene Vasen wenn man so kreativ ist wie du, macht man sich einfach jede Woche eine andere! Weiß-Grün-Holz ist immer schön, leicht und frühlingshaft.
    Liebe Grüße aus der Sonne (zumindest mit Blick auf die Sonne vom Schreibtisch aus),
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Büro liegt auf der Nordseite, zum Glück reflektiert sich ein wenig Sonnenlicht in den gegenüberliegenden Hausfenstern ;) !

      Löschen
  7. Deine Bilder sind immer wieder eine Augenkur für die Sinne. Ganz hell, zart und doch so ausdrucksstark..
    Hab einen schönen ☼Tag,
    Franse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Augenkur, das kling wirklich gut, Danke!

      Löschen
  8. Ich hab mir vorhin auch weiße Tulpen gekauft. Und deine Idee mit den Papiertüten sieht klasse aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine einfache Lösung, vielleicht kann man auch ein Bündel Reagenzgläser in eine Tüte stellen, dass muss ich einmal ausprobieren.

      Löschen
  9. Hallo Cora, gefällt mir mal wieder sehr gut. So leicht und zart.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Grüße!

      Löschen
  10. Was soll ich sagen, greife ich ja selbst auch meist zu weiß... ich finde es edel und schön!
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiße Tulpen, ein weißes Tablett und ein Glastisch, was will man mehr ;) !

      Löschen
  11. wunderschön ♥
    Ich greif auch immer zu den weißen, danach kommt gleich rosa bei mir ♥

    Liebe Grüße an Dich
    Petra;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zartes Rosa, auch sehr schön!!!

      Löschen
  12. Liebe Cora, deine weißen Tulpen in den Papiertüten sind eine super tolle und wirkungsvolle Idee :)) Und in Kombination mit dem Ei gibt es eine österliche Stimmung!!
    Einen lieben Gruß schickt
    heiDE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist fast zu schade, dass ich die Holzeier nur zu Ostern aus dem Karton hole!

      Löschen
  13. ...Tulpen in der Tüte, liebe Cora,
    das sieht so leicht aus...und weckt für den Moment den Impuls, ihnen Wasser geben zu wollen...

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasser haben die Tulpen zum Glück ;) ! Liebe Grüße!

      Löschen
  14. Hallo Cora,

    Blumen in Tüten sehen immer cool aus. Ich bin ja nicht so der mega Weiß-Fan und hätte wahrscheinlich braune genommen aber bei dir gefällt es mir, weil es genau dein Stil ist. Ich mag es das bei dir immer alles so stimmig ist. Ich liebe deine Bilder.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass Dir die weißen Tulpen bei mir gefallen!

      Löschen
  15. Mensch Cora, du erinnerst mich daran, dass ich irgendwo in meinem Wahnsinnsvasenlager auch solche Tütenvasen aus einem Poly - Stoff habe, die ich seinerzeit gerne eingesetzt habe. Es sieht einfach toll aus!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Wahnsinnsvasenlager - herrje, ich habe nur ein Schrankfach voll Vasen. Dann bin ich mal gespannt auf Deine Tütenvasen!

      Löschen
  16. Liebe Cora,
    du hast recht, Tulpen sind immer gut und guter sind sie nur, wenn du sie arrangierst!
    Dank dir für deinen lieben Besuch
    hab ein traumhaftes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch für Deinen Besuch und für Dein Kompliment ;) !

      Löschen
  17. Kann ich gut verstehen. Ist momentan auch meine Lieblings-Farb-Kombi. Deine Kollage schön wie immer!
    Liebe Grüße und schönes WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, Dir noch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  18. Liebe Cora,
    ich liebe Tulpen. Die weißen sehen immer edel aus. Sie in Papiertüten zu packen, ist echt witzig.
    Ich finde Deine Idee toll, zu der "Lauchfamilie" noch das passende Lauchrezept dazuzulegen. Dann wird es komplett :-)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende
    herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe ich bin Die mit dem Vorschlag nicht über den "Post" gefahren!

      Löschen
  19. schön eingetütet!

    hab es schön und leicht,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cora,
    eine wunderbar leichte und luftige Idee. Und mit dem Holzei wird das ganze geerdet. Sehr schön! Hast Du das Ei selbst gemacht?
    Ich habe so was noch aus meiner Schulzeit, allerdings nicht gedrechselt sondern gesägt und gefeilt. Auf die Idee es zu Ostern mal raus zu holen bin ich allerdings noch nie gekommen. Vielen Dank dafür ;)
    Hab ein schönes Wochenende!
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Ei ist handgedrechselt. Ich habe es geschenkt bekommen!

      Löschen
  21. tulpen sind einfach schön….ich habe mir gestern 30 rosafarbene geschenkt. ein schönes Wochenende für dich!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Cora,
    das nenne ich mal eine kreative Idee! Gefällt mir sehr gut! Werde ich nächste Woche direkt mal umsetzten...
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bekomme ich Deine Variante ja zu Gesicht!

      Löschen
  23. So reduziert in Farbe und Material und doch wunderschön ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  24. Ganz tolle Idee und wunderschöne Fotos!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn es Dir gefällt!

      Löschen
  25. Das ist ja eine tolle Idee! Und die Bilder so schön zart und fast schon transparent, sehr schön!
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und eine so einfache Idee!
      Danke!

      Löschen
  26. Ich liebe, liebe, liebe Tulpen. Schönere Frühlingsboten gibt es nicht. Ich greife, genau wie du, immer zuerst zu den weißen Tulpen.
    Bei dir würd ich mich sicher wohl fühlen ;)
    Ich wünsch dir einen sonnigen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  27. weißgrüngrauholz — perfekt.

    AntwortenLöschen
  28. Schön schlicht - schlichtweg schön, liebe Cora !!!
    GlG und eine gute neue Woche, helga

    AntwortenLöschen
  29. Gefällt mir wunderbar...schlicht...einfach...schön. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  30. Deine Blumen sehen immer aus wie gemalt, echt toll! Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  31. Von Deinen Tulpenarrangements bin ich ja sowieso immer total begeistert. Und das liegt nicht nur daran, dass ich Tulpen so gerne mag...
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.