DEKOIDEE

Papierfahnen mit Ostergrüßen (Friday Flowerday)

Ein Spaziergang bei Sonnenschein hat mir die zart blühenden Äste beschert. Kleine weiße Blüten und Knospen versprühen ihren frühlingshaften Charme. Die Äste habe ich in Glaszylinder gestellt, in denen im Winter noch die Holzscheite standen.  Dezent osterlich wird es mit den beschrifteteten Papierstreifen, die ich um einige Äste gefaltet und mit einer kleinen Öse fixiert habe. Die Aufschrift "Frohe Ostern",   in einigen  Sprachen aufgedruckt, gibt einen kleinen Hinweis auf das bevorstehende Fest.

Glaedelig Paske: Das ist dänisch!

RAUMiDEEN macht mit: Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Ein zarter, reduzierter und linearer Hauch von Ostern,
    passender könnte es nicht sein-
    es 'spricht' jeden an...wie wunderbar!
    Liebste Grüße zu Dir, liebe Cora, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du wieder da bist, ich habe Dich vermisst!

      Löschen
  2. So eine schöne Idee!
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  3. Kreative Idee, die Schlichtheit der Streifen passt gut zu den einfachen Zweigen, toll!
    Schönes Wochenende, Allgäumaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt sind auch noch mehr Blütenknospen aufgesprungen, es wird immer schöner!!!

      Löschen
  4. verhalten Österlich - sehr schön!!!

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cora,
    die Ostergrüße in unterschiedlichen Sprachen tolle Idee. Mein Hirn rattert gerade, "Willkommen" oder "Frohe Weihnachten" oder zum "Geburtstagswünsche" oder....
    danke für die Inspiration.
    Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Idee lässt sich auf so vieles übertragen, ich denke da z.B. an einen Wunschbaum!

      Löschen
  6. Na-na-na, Du läufst mit einer Gartenschere spazieren ? ;o)

    Wunderschöne Bilder und Dein Osterstrauß erinnert mich ein wenig an meinen, wenn ich Zeit habe mach ich mal ein Bild für Dich ♥

    Ein gaaaanz tolles Wochenende liebe Cora
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Cora, Botschaften im Frühlingsgeäst - wie schön das ist und wieder eine tolle Idee von Dir! Duftig leicht umgesetzt. Ich spür das zarte Frühlingslüftchen darin. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An ein Frühlingslüftchen habe ich auch gedacht!

      Löschen
  8. Schön ist das. Klar und dezent - und doch vorösterlich.
    Hab einen schönen Tag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dezent - Deine Ranunkel ist traumhaft!

      Löschen
  9. Liebe Cora, das ist eine wunderschöne, luftige Deko-Idee zu Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Luftig leicht, genau - mir wird es schnell zu viel! Schön, dass es Dir gefällt!

      Löschen
  10. Was für eine schöne reduzierte Osteridee in so vielen Sprachen... ein wunderschöner Ostergruß,
    Herzlichst,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Italienisch ist auch dabei, ;) !

      Löschen
  11. Einfach , schicht und edel ... Gefällt mir sehr gut ...
    Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. oh, das ist eine nette idee! das gefällt mir sehr! kann man bestimmt auch gut als geschenk nutzen.
    wunderbares wochenende,
    wünscht
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  13. ...es müssen ja nicht immer Eier sein, liebe Cora,
    die auf Ostern hinweisen...eine schöne Idee...jetzt schau ich mir noch den Behälter mit Holzscheiten an, der muss ja groß sein...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. groß ist der nicht, es war der selbe Glaszylinder ;) !

      Löschen
  14. Schöne, reduzierte Oster - Deko!LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Cora, wieder einmal eine wunderschöne, schlichte Osteridee. Die gefällt mir sehr, sehr!! Ostergrüße einmal anders.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    heiDE

    AntwortenLöschen
  16. Ui Cora,
    das sieht ja klasse aus. Ich hatte zu Weihnachten den Baum bezettelt *gg*. Sah auch gut aus, aber war nicht so gradlinig wie bei Dir. Ich find es immer sehr gradlinig, was Du uns zeigst. Das wirkt sehr beruhigend und aufgeräumt. Ich muß langsam aufpassen, dass Du mich damit nicht infizierst ;)
    Liebe Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht ob Ansteckungsgefahr besteht ;) !

      Löschen
  17. Wäre ja auch komisch gewesen, von dir eine kitschige rosa hellblaue Osterdeko gezeigt zu bekommen. ;) Ich mags so simpel schlicht, tolle Idee.
    Hab ein wunderbar sonniges Frühlingswochenende, Eva

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Idee...und der Hase auch...Ich gehe dann mal Ostereier aufhängen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. So mag ich das!!!!
    Schlicht aber trotzdem ein Hauch Eleganz!!!

    Sehr schön!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Cora,
    schlicht und schick - wunderbar! Die Äste in der Vase verschwinden zu lassen, finde ich ganz toll! Und dann noch diese Idee mit den Papierstreifen, super! Eine wirklich besondere Osterdeko!
    Ich wünsche Dir ein sonnenreiches Wochenende,
    herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  21. Osterdeko mal anders.
    Schicht edel ohne zuviel SchnickSchnack. Gefällt mir total gut!
    lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  22. Toll gemacht - ich ärgere mich immer wieder, weil ich vergesse eine Schere mitzunehmen! LG Rosa

    AntwortenLöschen
  23. Bei mir ostert es zwar immer noch nicht aber bei deinen schönen anregungen sollte ich mich wohl doch auch mal langsam darauf einlassen... Jetzt erst mal das schöne Frühlingswochenende genießen!
    liebe Grüße, dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ja, Ostern steht vor der Tür ;) !

      Löschen
  24. Coole Idee...gefällt mir total und das werde ich mir für meinen Strauch merken und nach machen.
    Spitze!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es Dir gefällt, liebe Astrid!

      Löschen
  25. Hallo, hier unten!
    Ich sage allen noch einmal: "Vielen Dank für Eure lieben Kommentare, ich freue mich sehr über die Rückmeldung von Euch!!!!"
    Ein schönes Wochenende zusammen, das Wetter soll ja schön werden, Cora

    AntwortenLöschen
  26. Und schon wieder eine genial-schöne Idee! Wo in Deinem Kopf sitzt dieses Deko-Zentrum :-)?

    Ich wünsche Dir ein sonnigstes Wochenende,
    Steph

    AntwortenLöschen
  27. Tja, da kann ich mich ja nur noch allen anderen anschließen... :) dir ein schönes Wochenende, lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
  28. äste kann man nie genug haben , vor allem wenn sie blühen ! in deiner vase mit den papiersteifen wirken sie zauberhaft ! deine idee erinnert mich an eine russische tradition , wo sie weiße gebetsstoffbänder an äste binden !
    ein wunderbolles wochenende wünsche ich dir !

    AntwortenLöschen
  29. Danke!! Schön keine 0815-Deko zu sehen und sich zu denken, wie wunderschön er aussehen wird, wenn die Äste zu sprießen beginnen..
    Hab ein schönes Wochenende..☼

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Cora,
    also so lass ich mir einen Osterstrauß auch einreden ... mag die hängenden Eier nicht! Aber das ist wirklich eine grandiose Idee!!! Danke für deinen reizenden Besuch und für die mitgebrachten Worte.
    Eine wunderbare Woche wünsch ich dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin schon wieder hingerissen! Eine phantastische Idee, die ich unbedingt nachmachen muss. Die Niete das Tüpfelchen auf dem i.
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Cora, bei uns in Würzburg stehen die Bäume seit diesem Wochenende bereits in voller Blüte und der süße Duft des Frühlings liegt in der Luft :-) Eine schöne Woche Dir und Grüße, Silvia

    AntwortenLöschen
  33. So nach und nach flattern hier noch einige Kommentare herein, vielen, lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Cora - genial deine Idee, so gefällt mir die Osterzeit!!!
    Fröhliche Frühlingsgrüße und einen schönen Dienstag wünscht,
    Sabine
    PS.: Ich glaub, ich muss mal öfter bei Dir reinschauen :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.