DIY-IDEE

Maskenparade (Mustermittwoch)

Nach den Tassenmasken war ich versucht ein Musterpapier aus den Tiergesichtern zu erstellen. In Reih und Glied, sich immer wiederholend, zieren die  Tiermasken nun ein ausgedrucktes DIN-A4 Blatt. Und, was jetzt? Genau! Schnell waren die Triangeltüten genäht, gefüllt mit Salzbrezeln werden daraus Knabbertüten für eine kleine Faschingsparty.  Aus einem DIN-A4 Blatt werden 2 Triangeltüten. Quer durchgeschnitten werden nun die kurzen Seiten übereinandergeklebt, so dass eine Röhre entsteht. Ohne das Papier zu knicken wird nun, die Klebenaht befindet sich in der Mitte, ein Ende zugenäht. Nach dem Befüllen mit Konfetti oder Süßigkeiten wird die andere Seite, verdreht zur Ersten, mit einer zweiten Naht geschlossen.

Abweichend von dem Monatsthema "Kreise" geht mein Musterpapier mit den Tiermasken zur Müllerin Art

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee ;-) Und die Faltanleitung nehme ich gleich mit, die verstehe ich sogar ohne zeitgleich sofort mit zu falten (was mir oft auch nicht hilft...)... Lieben Gruß Ghislana (die ohne Brille auf der Nase die Tiermasken im Vorschaubild bei Frau Müller erst mal brav für Punkte gehalten hat ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein paar Punkte sind ja auch dabei, die Augen z.B.!

      Löschen
  2. Superschön! Und es greift auf mein geplantes März-Thema voraus... woher weißt du das?
    Danke fürs Mustern und liebe Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bleibt trotzdem die Frage: Welches Thema? Tiere, Faschinge, ... ?

      Löschen
  3. Supersupergrandios! Cora, Du hast es echt drauf! Wieder etwas was ich Dir nachmachen muss.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Triangeltütchen sind, ganz klar, nicht meine Idee!

      Löschen
  4. Ich glaube, dass ist etwas für unseren nächsten Kindergeburtstag. Danke.
    Und viele Grüße von Lucia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Nähen, das geht sehr gut!

      Löschen
  5. Zu dumm nur, dass ich die Tütchen für den Kindergeburtstag schon fertig habe - was bin ich auch immer nur so pünktlich :-) Deine wären viel schöner gewesen. Hast du denn die Masken selbst gezeichnet oder hast du die irgendwo gefunden?
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Masken habe ich im CAD-Programm gezeichnet, die sind also von mir!

      Löschen
  6. Oberhammermäßig! Ich bin musterhaft begeistert
    Liebe Grüße von Mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano, da freue ich mich!

      Löschen
  7. Wunderschön dein Maskenmuster:)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Witzige Idee und nähen hält gut. Ich habe es mal mit kleben versucht, das ziemlich mühselig. Vg kaze

    AntwortenLöschen
  9. Und schon wieder sowas Tolles! Gefällt mir riesig gut.
    Hab einen schönen Tag
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt bleibt mir nur noch die Zeit, Dir einen schönen Abend zu wünschen!

      Löschen
  10. Von deinem Musterpapier würde ich mir glatt eine Rolle kaufen , wenn es denn möglich wäre ! Ich bin begeistert , liebe Cora !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre etwas, eine Rolle von dem Papier, super!

      Löschen
  11. Bei Dir bin ich nur noch am STAUNEN....Du bist
    Inspirationsquelle pur!
    Zeit für ein Patent! Zeit für ein IDEEN-Buch!
    Eine Ausgabe wäre schon mal weg und es würden noch
    Viiiiiiiiiiiiiele Schlange stehen....
    Begeisterte Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt bin ich gerührt. Danke für das schöne Kompliment!!!!

      Löschen
  12. Solche Tüten werde ich bei der nächsten Mini-Geburtstagsfeier für die Schatzsuche (bzw. für die Schätze) nähen, eine wunderbare Cora-Idee, danke.
    Herzlichen Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie für eine Schatzsuche gemacht. Die Idee ist ja nicht von mir, nur das Muster!

      Löschen
  13. so, da bin ich liebe Cora,

    und was sehe ich da !?
    wie herrlich ♥♥♥
    wunderschön ....
    ganz, ganz toll ♥♥♥

    Nur zu doof das meine Nähmaschine im Moment nicht funktioniert...mein Mann würde jetzt an dieser Stelle sagen: "Was ein Glück!"
    Ha-Ha...man kann das ja auch mal mit Sticken probieren ;o)

    Einen schönen Abend wünsche ich Dir
    Grüßchen
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sticken ist überhaupt das Stick, äh, Stichwort! Da kann man doch etwas draus machen!

      Löschen
  14. eine tolle Idee, bestimmt auch der Hit auf jedem Kindergeburtstag oder als stylischer Begleiter fürs Kino und selbst, wenn es nur das Heimkino ist!
    lg barbara bee

    AntwortenLöschen
  15. Grandios schön! Gibt es das Muster vielleicht als Freebie? Ich möchte auch Tüten kleben :-)!

    Danke für diese wunderbare Idee,
    Steph

    AntwortenLöschen
  16. Deine Tütchen sind Tierbemustert genial. Die Tütenform mag ich auch sehr - geht immer auch zu anderen Festivitäten, mit anderem Inhalt und anderen Mustern... Tolle Idee! Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  17. Die Umkartonvasen finde ich super!

    Dir einen schönen Abend,
    Steph

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.