DEKOIDEE

Ranunkeln am Bett (Friday Flowerday)

Ranunkeln gehören zu den Blumen, die mir am besten gefallen. Der üppige Blütenkopf  zeichnet eine so schöne Struktur. Drei der Lieblingsblumen, inclusive eines abgebrochenen Blütenkopfes, durften einziehen. In der Glaskaraffe stehen sie auf einem Hocker neben dem Bett. Nun muss ich aufpassen, dass ich nachts nicht aus Versehen aus der "Blumenvase" trinke.

Raumideen macht mit: FRIDAY-FLOWERDAY

Kommentare:

  1. Hallöchen, ich liebe weiße Ranunkeln ebenfalls... die sind herrlich! Schön sehen sie bei dir im Schlafzimmer aus ! Zu der Holzoptik passen sie schön und zaubern so was leichtes in dein Schlafzimmer! Lg Andy und ein herrliches We wünsche ich dir !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß in Kombination mit "Holzoberflächen" passen sehr gut, da bin ich Deiner Meinung!

      Löschen
  2. Das sieht sehr edel aus ! Sind Runkeln giftig? Sonst mach ich mir doch ein bisschen SOrgen um dich...

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ranunkeln sind giftig, das stimmt. Man sollte sie nicht essen, so steht es in diversen Blumenführern.

      Löschen
  3. Wären Ranunkeln nicht so schön, würde ich sie allein schon wegen ihres altmodischen wohlklingenden Namens lieben. Kombiniert hast Du sie wunderschön mit dem hellen fein gemaserten Holz. Das harmoniert und sieht sehr edel aus. Wo hast Du denn die wunderbaren Köpfe her?
    Hab ein schönes WE!
    Herzliche Grüße
    Sonja (Hurra, der Verband ist seit heute ab... ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kleine Kopf wurde auf der Straße von einer Freundin gefunden, die nichts damit anfangen konnte. Die anderen sind alte Perückenköpfe eines Friseurmeisters, die jemand ganz liebes für mich organisiert hat.
      Der Verband ist ab, Glückwunsch. Jetzt geht die "Arbeit" los.

      Löschen
  4. Ranunkeltag, wie wunderbar!
    Und in meiner Lieblingsfarbe ...Danke;-)
    Ich habe leider keine bekommen und hab mich
    an gelb gewagt...
    Die Zartheit der Blüte, das leichte weiß und das
    Wärmende Holz versprechen doch wunderbare Traumstunden!
    Und solltest Du doch nachtumwandelt von dem Wasser kosten wollen,, drei Aufpasser stehen zur Seite;-)- die beeindrucken!
    Liebste Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine gelben finde ich auch sehr schön.
      Drei Aufpasser, genau, dann kann ich beruhigt schlafen ;) !

      Löschen
  5. Ranunkel sind auch meine Lieblingsblumen im Frühjahr! Und weiß ist immer so stilvoll und schlicht.Einfach schön!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Allgäumaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß geht immer - für Menschen die sich nicht festlegen wollen ;) !

      Löschen
  6. Das Ganze sieht sehr schön und dezent ist. Kannst Du mir vielleicht verraten was für ein Bett das ist ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      das Bett ist selbst gebaut, Marke "Eigenbau" sozusagen.

      Löschen
  7. Alles so schön hell und luftig bei dir - genau mein Stil. Ich wünschte, ich könnte bei uns alles noch mal umgestalten :) Ranunkeln sind auch meine Lieblingsblumen. Die weißen sind besonders schön. Und was sind das für tolle "Holzköpfe"! Wo bekommt man denn so etwas? LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind alte Perrückenköpfe, einer wurde auf der Straße gefunden, zwei sind von einem Bekannten, er war Friseurmeister.

      Löschen
  8. Ich liebe Ranunkeln - sie gehören bei mir zu den Lieblingsblumen wie Hortensien, Rosen, Löwenmäulchen und einfach alle romantisch anmutenden Blüten... Na dann prost hoffentlich hast Du keinen Blumenerfrischer im Wasser. hihi!
    Bin heute das erste Mal beim Flower Friday dabei.... LG Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am besten ist, ich Wechsel jeden Abend mal eben das Blumenwasser aus ;) !

      Löschen
  9. Das sieht mal wieder klasse aus. Pur und klar.
    Ranunkeln liebe ich auch. Ich finde das sind richtig kleine Glücklichmacher.
    Und was sind denn das für Köpfe? Die finde ich ja genial.
    Hab' einen schönen Tag!
    Jutta
    P.S. Dem Zahn geht's wieder gut. Gott sei Dank, ich hatte schon kurz Panik gestern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, gerade lese ich über die Herkunft deiner Köpfe.
      Das sind ja Straßenfunde...
      Wie und Ranunkeln sind giftig??

      Löschen
    2. Das hatte ich auch nicht gewusst. Also Essen darf man die Blumen nicht.
      Schön, dass es dem Zahn wieder besser geht!

      Löschen
  10. ich liebe ranunkeln!
    und ich bin begeistert - du scheinst ja wirklich ein sehr konsequentes farbschema in deiner wohnung zu haben. beneidenswert!
    herzliche grüße und eine schönes wochenende,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich irgendwann einmal dafür entschieden, jetzt bleibe ich vorerst dabei. Ein schönes Wochenende, Cora

      Löschen
  11. ich lieeeeebe Ranunkeln ♥♥♥
    Ein wunderschönes Wochenende ;o)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch, ein wunderschönes Wochenende!!!!

      Löschen
  12. "Ranunkelkopfweiß" bei dir, was für ein schönes Stillleben, an meinem Bett bestünde eher die Gefahr des Runtergefegtwerdens..., muss Uhr und Brille immer sichern... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir gibt es tatsächlich Blumen, nicht nur Zweige ;) ! Dann bist Du also ein unruhiger Schläfer?!

      Löschen
  13. Weiß ist einfach immer stilvoll und Ranunkeln zählen u.a. auch zu meinen Lieblingen, aber was mich heute fasziniert sind Deine 3 Aufpasser, gefunden und organisiert, sind die klasse!!! In die hab ich mich ja total verliebt in die drei...
    Herzliche Grüße und schönes Wochenende
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja! "Die Drei Aufpasser" habe ich schon lange Zeit. Sie sind ständige Begleiter und scheinbar haben sie jetzt einen Namen!

      Löschen
  14. So viele weiße Blüten am heutige Flowerday! Wundervoll sieht es bei dir aus! Die Köpfe gefallen mir auch, insbesondere der mit den abgeflachten Gesichtsebenen, der direkt auf dem Nachttisch steht. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden hinteren gefallen mir auch am besten. Der helle hat eine ähnlich Silhouette.

      Löschen
  15. Ich liebe Ranunkeln! Und Deine Köpfe sowieso!

    Hab einen schönen Restfreitag (auch bei diesem Hundswetter),
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier hat erst die Sonne geschienen, jetzt auch: Hundewetter!

      Löschen
  16. Tolles Arrangement, as du uns da präsentierst!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Ranunkel ! Den Namen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen ! Ich liebe sie auch und hab früher versucht , sie auf dem Balkon in einem Topf zu ziehen . Leider sind sie nichts geworden .
    In weiß wirken sie besonders edel ! ( wie so vieles in weiß :) )
    Liebe Grüße und ein feines Wochenende wünscht dir
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weiß ist schon edel. Schneeweiß!

      Löschen
  18. Hallo Cora,
    wirklich wunderbar, die ganze Kombination von weiß, Holz und grau.
    Ich habe das Glück und kann diese Kombination auch bald umsetzen, wenn die Scheune zur Ferienwohnung umgebaut worden ist. Montag ist Baubesprechung mit den Handwerkern und dann gehts los :)
    Liebe Grüße, Petra - meine Blümchen kommen wenn überhaupt erst morgen, komme zum lesen aber habe keinen Elan zum posten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt gut und spannend.
      Ich freue mich, dass Du hier vorbeischaust!
      Herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  19. Liebe Cora,
    die Ranunkeln mit den Holzköpfen - sehr stylisch.
    Vielen Dank für die vielen wohlwollenden Kommentare bei mir.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne, ich danke Dir!

      Löschen
  20. Was mir abgesehen von den Ranunkeln richtig gut gefällt, ist deine Tagesdecke, das ist ein wunderschöner Stoff! Überhaupt alles wie immer sehr stilsicher!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich noch nich lange, Stoff und Farbe gefallen mir auch so gut!

      Löschen
  21. ...wunderschön, liebe Cora,
    das Zusammenspiel von den weißen Ranunkeln mit dem hellen Holz...gefällt mir gut,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß es Dir gefällt!

      Löschen
  22. die köpfe sind irre!
    und das mit dem trinkglas könnte mir auch passieren... dir ein schönes wochenende. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, siehste, die Macht der Gewohnheit!

      Löschen
  23. Ranunkeln gehören auch zu meinen Lieblingsblumen.
    Und du hast sie wieder ganz toll in Szene gesetzt. Ich glaube, ich muss mir auch mal ein paar Blümchen ans Bett stellen ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde das jetzt auch öfter machen!

      Löschen
  24. wow, tolles Stillleben, liebe Cora !!! Lampe und den rechten Kopf
    habe ich auch :-)) http://holunderbluetchen.blogspot.co.at/2012/12/rotkappchen.html
    bei Ebay ersteigert...
    gibt es auf deinem Blog noch mehr Fotos von deinem wundervollen Schlafzimmer ???
    Neugierige Grüsse und ein schönes WE für dich, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind die einzigen Fotos auf dem Blog! Du hast sie auch: Leuchte und Holzkopf, da schaue ich gleich mal nach. Danke für den Link!

      Löschen
  25. ranunkeln liebe ich und dann noch in weiss! traumschön!
    schönes wochenende für dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch, ein schönes Wochenende!

      Löschen
  26. blumen- und holzköpfe gefallen gleichermaßen. was die holzigen angeht ... bist du ja ein echter glückspilz! toll!

    schönen sonntag noch,
    herzlichst tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da habe ich Glück gehabt!

      Löschen
  27. Ranunkeln ... allein schon der Name ist toll. Sie gehören auch zu meinen Lieblingsblumen. Ich möchte am liebsten immer in den Blütenkopf hinein greifen, ich weiß nicht warum. Vielleicht weil er so flauschig ausschaut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die drei Holzskulpturen ... wunderhübsch!

      Löschen
  28. Liebe Cora, Mir gefällt Deine durchgehende leichte Stimmung in den Räumen sehr - die weißen Ranunkelblüten lassen den Raum schweben... Die Köpfe sind ganz besonder - was sie sich wohl untereinander zu erzählen haben? Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Holzköpfe haben bestimmt so einige erlebt!

      Löschen
  29. Hallo liebe Cora,
    ich bin auch ganz begeister von den Köpfen, wunderbar arrangiert! Ganz besonders schön ist der Holzkopf.Er bringt einen schönen Ton ist das luftig-leichte bei Dir im Schlfzimmer!
    viele Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, die Köpfe sind alle aus Holz.
      Danke, liebe Lilli und eine schöne Woche!

      Löschen
  30. wie wunderbar sie harmonieren, ranunkeln und gefäße.

    AntwortenLöschen
  31. In weiss sehen die Blumen edel aus. Schlicht und setzen Akzente,
    schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Grüße für Dich, Cora

      Löschen
  32. Die Ranunkelliebe teile ich und die Köpfe bewundere ich! Gefällt mir so sehr, Deine Komposition!
    Liebe Grüße . Minza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Minza, liebe Grüße!

      Löschen
  33. Anonym16:08

    Nicht sooo schlimm, solange das Blumenwasser noch frisch ist!!! Wiltrud:o)))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hätte ich nur aufpassen müssen, dass ich mich nicht an den Blütenkopf verschlucke ;) !

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.