DESIGNIDEE

Dots für die Wand (Alltagsheld)

Nicht unbedingt brauchte ich eine neue Aufhängemöglichkeit für meine Jacken, Taschen und Mäntel. Aber: Ab und zu will etwas Altes, etwas was als Zwischenlösung diente, ersetzt werden. Die Wahl fiel auf die runden Knöpfe aus unbehandelter Eiche, mit einer handschmeichelnden Oberfläche. Sie werden einfach, nach Lust und Laune, an die Wand geschraubt und dürfen mir nun jeden Tag auf's neue den Alltag verschönern.

RAUMIDEEN macht mit: HELDEN DES ALLTAGS

Kommentare:

  1. mmhhh. die sehen richtig "weich" aus. da schmiegen sich deine jacken und taschen bestimmt gerne dran!

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!
    Zu unserem jetzigen Haus passen sie zwar nicht, aber wir bauen in den nächsten Wochen die Scheune über dem Kuhstall im Schwiegervaterhaus als Ferienwohnung aus, und dafür fände ich sie perfekt :-)
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Ausbau, wie aufregend, vielleicht berichtest Du ja darüber, das fände ich spannend.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Cora,
    ja, die gefallen mir auch ganz wunderbar.
    Gerne würde ich noch ein Bild von weiter weg sehen.
    Liebe Grüße ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ninja, alles Illusion. Ich habe die Haken liegend fotografiert. Die Dots hängen im Kelleraufgang, zu dunkel und zu eng zum Ablichten. Der ein oder andere wird denken, im Keller, viel zu schade. Ich betrete den Auf- bzw. Abgang täglich mehrmals, da darf auch dieser Winkel des Hauses "schön" gestaltet sein. Ich nutze gerne Raumreserven als Stauraum, so nun auch den sehr (sehr, sehr, ...) kleinen Kellerflur. Mit einem Schuhregal von Side by Side, ist ein wahres Garderoben-Raumwunder entstanden.
      Liebe Grüße für Dich!!!!!

      Löschen
  4. Wie schön!!! Mit denen liebäugle ich auch schon lange.
    Sieht toll aus.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebäugeln wäre auch ein Wort des Monats. Ich habe auch lange geliebäugelt, es gibt so vieles, auf das ich ein Auge geworfen habe!
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die sehen wirklich schön weich aus.
    Da kann man bestimmt noch schön mit Farben spielen. :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt kann man auch gut mit Farben spielen, mich würde interessieren, ob Du schon etwas im Kopf hattest!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  6. Oh ja, die bewundere ich auch schon länger. Leider haben wir gefühlte 1000 Jacken und Mäntel, so dass bei uns eine Stange mit "Fleischerhaken" die einzig Lösung ist um dem Chaos einigermaßer Herr zu werden :-) Aber vielleicht mal für das Schlafzimmer oder Bad...
    Liebe Grüße aus dem Nebel,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie sind fast zu Schade, um die Mäntel und Jackenflut anzuhängen, Stimmt, mache ich auch nicht ;) !
      Nebel, wie romantisch?! Liebe Grüße!

      Löschen
  7. So einfach wie gut ... und mit Sicherheit bezahlbar!

    Herzlichst meine Liebe,
    Steph

    (Die sich immer dolle über Deine Kommentare freut - das wollte ich mal expliziet loswerden).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue mich sehr!
      Liebe Grüße für Dich!

      Löschen
  8. Ja die Dots... Cora Du hast eben ein Auge fürs Schöne... die gefallen mir auch so gut, hab aber schon eine andere, eigentlich gute Lösung bei mir im Flur...
    Herzlichen Gruß aus dem mittlerweilen total zugeschneiten Südtirol...
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee in Südtirol, ich komme ins Träumen. Hier gibt es Schneeregen: ein ungemütliches Wetter!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Liebe Cora
    Feinste Handschmeichler für die Garderobe. Gefällt mir sehr diese geweißte, samtige Eiche. Leer am schönsten und eine mobile Wandskulptur sowieso.
    Lieben Dienstagsgruß zu Dir. Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Du hast recht, leer sind sie am schönsten!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  10. Da kommen die Kleidungsstücke gut zur Geltung! Naturfarbenes Holz passt einfach immer.
    Schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Holz ist ein so schöner Werkstoff!
      Schöne Grüße!

      Löschen
  11. Die muuto Knöpfe gehn mir auch nicht aus dem Kopf…irgendwo werden die bei mir auch noch einen Platz finden irgendwann :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der muuto Knopf geht Dir nicht aus dem Kopf :) !
      Die passen zu Deinem Konfetti im Flur!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  12. Fesch, diese unbehandelten Knöpfe aus Eiche!
    Kommt gleich in die Ideen- Sammlung für den
    Zukünftigen Flur, der noch umgemodelt bzw. teilweise
    angebaut wird!
    Dein Blick, für jeden Winkel eine Schönheit zu finden,
    ist genial! Und liegend fotografiert eine tolle Illusion-
    Kein Glücksmoment;-) aber ne bombastische Alltagsfreude
    Und damit der auserchorene Alltagsheld!
    Eine wunderbare Woche wünsche ich Dir, liebe Cora, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich so über die Dots, aber, Du sagst es, Glück sieht anders aus ;)!
      Eine glückliche Woche für Dich, Cora

      Löschen
  13. hach, ich liebe diese knöpfe! und ich hätte sie auch so gerne hier. aber leider ist die garderobenfrage schon erledigt. (vorerst!)
    ich überlege schon dauernd, ob ich sie nicht doch noch im schlafzimmer unterbringen könnte.... :)
    ich freu mich jedenfalls mit dir,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Schlafzimmer, stimmt schön, wäre auch sehr schön.
      Dann freuen wir uns noch ein bisschen gemeinsam, schön!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  14. toll ♥
    deine Bilder sind so wunderschön, auch wenn du "nur" ein paar Knöpfchen fotografierst ;o)
    Liebe Grüße an Dich
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Petra!
      Herzliche Grüße für Dich!!

      Löschen
  15. Sieht klasse aus...mit einer Prise Humor...wie ich finde...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du die liegende Fotografie meinst, da fällt wenigstens keine Jacke vom Haken ;) !
      Liebe Grüße für Dich

      Löschen
  16. Hübsch sehen sie aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hübsch sehen sie aus, die Dots!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  17. Die sind absolut schön und ich müsste , glaub ich , jedes mal drüberstreicheln wenn ich vorbeigehe ! Ich liebe Handschmeichler !
    Liebe Grüße Ursula
    Danke fürs Daumendrücken , die erste Hürde ist bestanden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, feine und lebendige Oberflächen zum Anfassen, herrlich!
      Liebe Grüße

      Löschen
  18. Schöne Idee. Irgendwie ganz simpel und dennoch innovativ. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Bei mir gibt's gerade ein Give-Away!

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr hübscher Held! Die hätte ich auch gern. Bei meinen Wänden wäre das Anbringen allerdings eine große Tagesaufgabe. Ein kleines Loch zu bohren, ohne einen Riesenkrater zu erhalten bedarf großer Konzentration und Geduld ;o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.