DEKOIDEE

Wintergräser

Meine Auswahl an Vasen ist gar nicht so groß. Deshalb besteht meine Idee für heute aus Reagenzgläsern, die durch papiergefaltete Vasensilhouetten gehalten werden. Filigrane Gräserreste, die ich auf meinen Streifzügen durch die Straßen gefunden habe, stehen nun auf dem Sideboard und sorgen für eine winterliche Tristesse, die mich keinesfalls melancholisch stimmt.

RAUMIDEEN macht mit: "FRIDAY FLOWERDAY"  

Kommentare:

  1. Wie wunderschön du das wieder arrangiert und fotografiert hast. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich bei dir vorbei schaue.
    Liebste Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, schön, dass Du vorbeischaust!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  2. Witzige, schöne Idee. Woher du sie nur immer nimmst.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt so viele Ideen, auf den Blogs und auf Pinterest. Eine wahre Flut an Inspiration. Ich merke, dass sich vieles wiederholt, in anderer Form und ganz eigen interpretiert. Das ist gut, dass mache ich auch. Letztlich bin ich angespornt eigene Ideen auszubrüten und zu entwickeln, so auch die Reagenzglasvasen oder die Magnetsterne. Die Falztechnik am Mittelfalz der Papiervase, ist bekannt, ich habe sie für meine Zwecke einfach umgenutzt.
      Wo nimmst Du Deine Ideen her?
      Herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  3. Allein schon der Einfall großartig – die Umsetzung in grau setzt dem noch eins drauf. Idee gemerkt, Idee gemopst. Wirklich schön!
    Liebe Grüße + schönes WE!
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schönes Wochenende für Dich!

      Löschen
  4. Was für eine gute Idee mit den Scherenschnitten.. wird abgespeichert...
    Bis morgen zum Kaffee?
    Herzlichen Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffee am Samstag, mal sehen wie es mit der Zeit aussieht, ich habe nichts vorbereitet!
      Herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  5. Na diese schöne Deko würde mich auch nicht traurig stimmen :-)! Schon wieder so eine tolle Idee - wo zauberst Du die nur alle her?

    Sonnigste Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Frage begleitet mich heute! Wo nehmen alle kreativen Blogger Ihre Ideen her? Woher zauberst Du all' Deine schönen Ideen her? Wo liegt der Ursprung der einzelnen Ideen? ...
      Kreativität und Ideen entwickeln sich beim "Werkeln", sie entstehen, wenn man mitten drin ist, eins kommt zum anderen!
      Herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  6. Scherenschnitt, Winterschnitt - Graunuancen und wieder so frisch und pur. Ganz Winterlich fidel.Lieben Wochenendgruß Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winterlich-fidel, dass finde ich toll, herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  7. Wie immer grandios, die Idee werde ich dir mal bei Gelegenheit klauen. Ist schon gepinnt :-)
    Diese feinen Zweige sehen sehr japanisch elegant aus, dazu das Grau der Vasen als Kontrast, einfach schön!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist bei Pinterest, das ist mir entgangen!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  8. Deine Vasenauswahl ist nicht sehr groß? Das kann ich kaum glauben angesichts der Fülle von Vasenideen, die Du hier regelmäßig präsentierst :)
    Aber vermutlich ist das die Kunst: eine Vase mit vielen Kleidern :)
    Sehr schön jedenfalls! Hab ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, zum anziehen haben die Vasen mittlerweile so einiges, ich sollte ihnen bald einen eigenen Kleiderschrank gönnen ;) !
      Schönes Wochenende für Dich!

      Löschen
  9. Ein ganz außergewöhnliche Idee.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Außergewöhnliche Blumen, oder?
      Herzliche Grüße, liebe Judika!

      Löschen
  10. Also ich muss dann wohl auch mal losziehen...um mir Zweige zu besorgen...schließlich fliegt morgen der Weihnachtsbaum raus...und bei deinen schönen Ideen....werde ich bestimmt was finden....LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Selbst Zweige gibt es so viele schöne!
      Liebe Grüße, Lotta!

      Löschen
  11. Ich kann mich nur den vielen Kommentaren anschließen ! Ich bin begeistert , liebe Cora!
    Ein schönes Wochenende für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Silhouetten könnten sich für ein "Schattentheater" doch auch gut eignen ;) !
      Ein schönes Wochenende, Cora

      Löschen
  12. Liebste Cora, deine Dekoideen sind einfach wunderschön. Da bin ich selbst hier in Südafrika völlig Platt. Liebe Grüße, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Yna, ich freue mich Dein Gesicht hier zu sehen!
      Erhole Dich noch gut, ich bin gespannt auf Deine Reiseberichte!

      Löschen
  13. ...wow, jetzt staune ich aber, liebe Cora,
    dass du diese Vasen aus Papier gestaltet hast...jetzt folge ich dir gleich mal bei Pinterest und schau mir noch mehr deiner tollen Ideen an,

    wünsch dir einen guten Abend,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich freut, dass es es Dir gefällt, liebe Grüße für Dich!

      Löschen
  14. Ach liebe Cora, du bist eine wahre Künstlerin... :) danke für diese Inspiration. Andy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Künstlerin, ein großes Wort für eine kleine Sache ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  15. Ein wunderbares 'Schau'-Spiel Deine 'Vasen'...
    Liebste Grüße ins Wochenende, liebe Cora, Steffi

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin begeistert von deinen Deko-, Vasen- und Blumenideen. Deine Blog ist eine wahre Inspirationsquelle.
    Danke für deinen Kommentar bei mir.
    Ein schönes Wochenende Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, wenn ich Dich inspirieren kann!
      Ein schönes Wochenende und vielleicht bis bald!

      Löschen
  17. .........voll coole Idee, finde es einfach klassisch und edel,
    was braucht man mehr, Glas und Gräser und alles ist perfekt.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Voll coole Idee ist ein tolle Lob!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  18. Liebe Cora!
    Tolle Idee! Auch ich bewundere, wie meine Kommentarvorgängerinnen, deine vielen Ideen und die Art wie du sie in Szene setzt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. So, jetzt habe ich mich durch die Flut an Kommentaren gekämpft und weiß nicht so recht, was ich Neues schreiben kann, liebe Cora , es ist alles gesagt !!!
    Aber etwas beschäftigt mich : was sind das für Zweige, die habe ich noch nie gesehen...die wachsen doch nicht bei uns in Mitteleuropa , oder ???
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga
    P.S. Kreativität entsteht auch aus Mangel, und diese Tatsache nutze auch ich ganz bewußt und kaufe möglichst wenige Dinge und dazu gehören auch Vasen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zweige habe ich am Straßenrand gefunden, ich würde Sagen es heißt "Unkraut"!
      Zu Deinem P.S. - da hast Du den Punkt getroffen!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  20. sehr cool. ich war bis vor ein paar tagen noch total aufgeschmissen zwecks winterlicher deko und habe mich letztenendes für moos entschieden... aber deine idee ist auch toll und wird sicher in einem der nächsten projekte umgesetzt. liebe grüße.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.