DEKOIDEE

Winterliche Birkenzweige (Ein  "Winterspaziergang" für die Augen)

Der Winter ist da. Kahle Bäume, zugefrorene Gewässer und Raureif am Morgen lassen ihn spürbar werden. Der Schnee lässt allerdings auf sich warten. Ich hole mir den Winter ins Haus. Birkenzweige mit den, noch geschlossenen, Samenrispen in papierweiß ummantelten Glasvasen reichen mir dazu schon aus. Ein winterliches Farbspiel entsteht. Die Birkenzweige zeichnen nun ihre bizarren Schattenrisse in den Raum.

RAUMIDEEN macht mit: "FRIDAY FLOWERDAY"

Kommentare:

  1. oh, davon habe ich auch noch welche gesammelt. ganz feine Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Birkenzweigen kann man so einige anstellen!

      Löschen
  2. Antworten
    1. Thanks for your fitting Comment!

      Löschen
  3. Zarte elegante Schönheiten, deine papierummantelten Vasen mit den Birkenzweigen... Gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass es Dir gefällt!

      Löschen
  4. Wunderbar,....das ist mal wieder der unverwechselbare Cora-Style!!!!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. oh, gute idee - unsere birke könnte ich auch ein bisschen rupfen. :)
    sowieso könnte ich mir mal endlich ein paar zweige in's haus holen. wenn ich dazu nur nicht in dieses schmuddelige wetter müsste. brrrr! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist es zwar kalt, aber die Sonne hat sich blicken lassen. Ich könnte mir auch sehr gut eine größere Vase, mit vielen Zweigen vorstellen!

      Löschen
  6. Sehr reduziert winterlich, dein Arrangement! Bei uns blüht die Hasel schon...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, wann der Frühling diese Jahr zu uns kommt? Auf die Jahreszeiten kann man sich ja nicht mehr wirklich verlassen!

      Löschen
  7. besonders schön im gegenlicht :)
    alles gute für's neue jahr dir noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Gegenlicht wirken die Zweige noch bizarrer!

      Löschen
  8. Habt Ihr noch ein Plätzchen frei? Am liebsten würde ich bei Dir einziehen, so schön ist das alles. Ich mag diese schlichten Dekoideen so gerne, weil man ihrer nie überdrüssig werden kann. Grandios fotografiert.
    Ganz liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du möchtest gleich einziehen, das ist ein tolles Kompliment, Danke!
      Liebe Grüße für Dich, Cora

      Löschen
  9. Wieder eine so schön reduzierte Deko! Kann ich bitte von Deinen Genen nur eines abhaben :-)?

    Wunderbaren Abend wünsche ich Dir,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist das Dein ernst? Mir gefällt was Du machst!

      Löschen
  10. Ich finde es immer wieder bewundernswert, wie reduziert du dekorierst....einfach nur wunderbar ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich neige tatsächlich dazu wenig zu nutzen. Das heißt nicht, dass ich "mehr" nicht mag!

      Löschen
  11. ein zeitpunkt, zu dem ich sie vermutlich noch vertrage, die birkenzweige ... doppelt gut, zumal sie so hübsch sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magst du den kalen Winter nicht?

      Löschen
  12. Lustig , ich hab heute auch Birkenzweige gepostet :) deine sind besonders schön präsentiert .
    Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Birkenzweige gefallen mir!!

      Löschen
  13. So schön modern der Kontrast - weiß und kühl wie Schnee mit einem Spritzer Birkengewachsenem. Hoffentlich dauert es nicht zu lang bis die Zweige draußen grünen... LiebenGruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es darf jetzt erst einmal Winter sein, aber, Du hast recht, ich möchte nicht so lange auf das erste Grün warten!!!

      Löschen
  14. Liebe Cora!
    Einfach und stylisch.
    Werde ich nachmachen! :-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, wenn Du nicht eh schon vorher die Idee hattest!

      Löschen
  15. liebe cora! fantastisch schön… birkenzweige sind einfach wunderschön! bei dir vierfach schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vierfach schön, das freut mich!

      Löschen
  16. Ein sehr schönes Arrangement und sehr schöne Fotos.
    Birke ist eine sehr gute Idee....

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Herzliche Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe so wenig im Garten, dass ich gerne auf die Birken zurückgreife!

      Löschen
  17. sehr puristisch, aber das hat etwas.
    Toll.

    Liebste Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Grüße für Dich!

      Löschen
  18. Ich bin ja der totale Birkenfan und mag deine reduzierte Deko sehr !!! Vor dem Flowerday sah es bei mir immer ganz ähnlich
    spartanisch aus, aber jetzt denke ich immer, ich muss mehr zeigen...
    viele herzliche Grüsse und alles Liebe und Gute für 2014, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kunst der Floristen hat eben viele Facetten, ich erkenne dennoch Deine puristische Ader!!
      Ich freue mich, dass es Dir gefällt!

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.