WEIHNACHTSDEKO - Kiefernzweige in Vasen

Kiefernzweige in Vasen
Flaschenhussen mit Sternenclip und Kiefernzweigen in Vasen

Kiefern begleiten mich in der diesjährigen Adventszeit. Als Kranz am Adventsring, als Zweig in der Nikolaussocke und als Immergrün auf dem Tisch. Die Hussen, genäht aus Vorhangstoffresten, habe ich an der Krempe mit einem Stern verziert. Mit einem Magnet wird der, mit einer Unterlegscheibe versehene Stern gehalten. Problemlos kann die Verzierung ausgetauscht werden.

RAUMIDEEN macht mit: FRIDAY-FLOWERDAY

Kommentare:

  1. Sieht toll aus. Wenn ich mich nur auch mal an meine Nähmaschine setzen würde...
    Schönen Freitag noch!
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Hussen sind schnell genäht, also ab an die Nähmaschine!

      Löschen
  2. Wie fiffig...gehalten von einem Magneten !!!
    Toller Eyechatcher...ich habe auch ein paar in einer grossen Vase
    stehen,die ich mit Kunstschnee aufgefüllt habe.
    Das ist unser Weihnachtsstrauch statt Baum...
    Hab einen schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deinen "Weihnachtsbaum" habe ich, so glaube ich, auf einem Foto gesehen, eine schöne Idee!
      Dir auch, einen schönen 4. Advent!

      Löschen
  3. Die Idee mit dem Magneten ist perfekt, darauf muss man erst mal kommen.
    Das Arrangement reduziert und klar... schön.
    Lieben Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Reduziert, aber dafür sind die Zweige selbst gesucht!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Das ist ja eine traumhafte Idee!

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Sonja!

      Löschen
  5. Fein konzipiert und gewohnt umwerfend ausgeführt. Dich kann nicht einmal eine gebrochene Schulter ausbremsen. Gefällt mir seeehr!
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab' doch noch einiges nachzuholen!
      Liebe Grüße!!!

      Löschen
    2. Geschnitten, geklebt und Genäht waren die schon. Die Zweige stehen seit dem 1. Advent auf meinem Tisch. Die Fotos allerdings habe ich erst gestern gemacht!

      Löschen
  6. Liebe Cora, da nähe ich doch viel, käme aber nie auf die Idee, Vasen mit Stoff zu verkleiden. Gefällt mir bei dir aber sehr!-
    Danke für deinen lieben Kommentar! Ich hoffe, dir geht es von Tag zu Tag besser. Genieße jede Kleinigkeit & nutze jede Ablenkung!
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Ablenkung gibt es ja im Moment genug!
    Ich danke Dir, meine Hand tippt übrigens wieder fleißig mit!

    AntwortenLöschen
  8. Sternenzauber hier und da und doch immer wieder
    neu interpretiert, sagenhaft!
    Schlicht, fein und raffiniert zusammengestellt,
    bis ins kleinste Detail!
    Du bist nicht aufzuhalten;-)
    Liebste Grüße ins Wochenende, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin halt im Fluss ;) !
      Sternenzauber mag ich, Sterne sind mir die liebsten Weihnachtsattribute!
      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Die Reduktion auf das Wesentliche, das ist es !!! Gefällt mir sehr, liebe Cora . Ich wünsche dir gute Besserung und einen schönen 4. Advent.
    Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cora , du hast immer so schöne Ideen ! Gefällt mir sehr gut , vor allem auch die Idee mit den Magneten !!!
    Liebe Grüße und ganz gute Besserung
    Ursula ( die dir rät , sobald du ganz richtig gesund bist wieder schifahren zu gehen , damit die Angst gar keine Chance hat , wäre doch schade , oder ?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, oh, Du sagst es. Diese Skisaison ist für mich leider beendet. Mal sehen was der Sturz, besser noch das Resultat daraus mit mir macht?! Es wäre sehr schade!

      Löschen
  11. Liebe Cora Modernes Grünweiß - pur, reduziert und raffiniert. Deine Ideen sind wie immer sehr orginell. Magisch magnetisch Dein Stern, der mir sehr gefällt. Fröhliche Weihnachten und alles Gute für Deine Schulter...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fröhliche Weihnachten und herzlichen Dank, Cora

      Löschen
  12. supergute und pfiffige idee! wird gemerkt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pfiffig ist ein so tolles norddeutsches Wort!

      Löschen
  13. fein benäht und besternt!

    wünsch dir eine rundum heil- und glanzvollkiefernnadelduftende zeit,
    herzlichst tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tannenduft, wie schön, der zieht mit Einzug des Tannenbaums bei mi ein!

      Löschen
  14. Cora, du bist unglaublich. Vasenhussen und Magnetsterne an so sanftem Gewächs. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit und weiß, dass du es ganz besonders hübch haben wirst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Dich auch, "Frohe Weihnachten". Lass es Dir gut gehen in Deinem gemütlichen Heim!

      Löschen
  15. einen schönen 4. advent für dich, liebe cora! deine wunderbaren ideen und fotos liebe ich immer so sehr! alles gute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, einen schönen 4. Advent - der letzte - ich plädiere für Verlängerung!

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.