DEKOIDEE

Zwei Glasvasen, drei Blüten, viele Halme und Kupfergeflecht (Friday Flowerday)

Die Grundidee war da: nur welche Blumen? Mit dieser Frage bin ich ins Blumengeschäft. Meine Idee, ein Geflecht aus Kupferfolienstreifen, in das ich filigrane Blumen stecken wollte, war schon vorbereitet. Ich habe mich schließlich für langstielige Schmucklilien und Halme entschieden, die ich einfach in die Öffnung des Kupfergeflechts gesteckt habe. Das Geflecht wurde von mir vorher oberhalb der Vasen leicht fixiert, damit die Blüten und die  Halmen den nötigen Halt haben. Die Halme füllen die Vasen auf filigrane Weise. Die Blüten haben Entfaltungsfreiheit und kommen auch, wenn sie voll erblühen, gut zur Geltung.

Ich wünsche Euch einen schönen November, seid ihr schon in den Weihnachtsvorbereitungen? Ich sollte langsam darüber nachdenken!

Raumideen macht mit "Friday Flowerday"

Kommentare:

  1. Leicht, linear, transparent beschwingt und doch modern geordnet. Ich mag weiße Blüten sehr, Gräser sowieso - Deine heute ganz besonders. Die Kombination mit dem Kupfergeflecht ist genial. Lieben Gruß. Iris.

    AntwortenLöschen
  2. dieses geflecht... fantastisch!

    AntwortenLöschen
  3. Schön, schlicht, stylish. ♥♥♥

    Mit den Weihnachtsvorbereitungen werde ich noch warten, sonst bin ich Weihnachten schon leid, bevor Weihnachten ist.

    LG und ein schönes Wochenende
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht mir ähnlich wie Dir, oft komme ich erst so richtig am 24. Dezember in fahrt!

      Löschen
  4. superschön und schlicht. das merk ich mir, vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende!

    Liebste Grüße, Lise

    AntwortenLöschen
  5. Das ist einfach genial,.....schlicht, edel und 100% Cora!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. schöne idee, das kupfer-geflecht! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt habe ich welche aus Draht gesehen, auch nicht schlecht!

      Löschen
  7. Ikebanamäßig!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau, ein Wort reicht und das gleiche habe ich auch gedacht!

      Löschen
  8. Was für eine wunderschöne Idee! Ich hab's mal mit Maskingtape probiert, hat aber (wie erwartet) nicht lange gehalten. Das hier ist ebenso schlicht wie schön. Ich ziehe meinen Hut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Isolierband geht das bestimmt gut! Auch nicht schlecht!

      Löschen
  9. Die Idee mit dem Kupfergeflecht ist wirklich toll um langstieliegen Blumen Halt und Stand zu geben, wenn man sie nicht in einer Vase zusammenpferchen will.
    Dein Arrangement ist wiklich kunstvoll. Kunst.
    Ich find´s traumhaft.
    Danke, für die tolle Anregung.
    LG Andrea
    Ich freue mich sehr, dass du dich bei mir als Mitleserin eingetragen hast.

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine geniale Idee ! Praktisch und wunderschön -eine perfekte Kombination !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Das finde ich sehr schön! Wieder eine kupferne Idee mehr ... in meinem Kopf :-)!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und wohin mit den ganzen Ideen?
      Herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  12. Klare Formen.
    Schlichte Farbwahl.
    Ruhe.
    Harmonie für Mensch & Umgebung.
    Ein 'Touch' Feng Shui!

    Das Kupfergeflecht der Hit und
    Da kommt bei mir doch tatsächlich
    Eine Weihnachtliche Inspiration:
    Zunächst schlichte 'Barbarazweige',
    Die am 4. Dezember geschnitten werden,
    Um dann am Weihnachtsfest in prachtvoller
    Blühte zu stehen!
    Hab nen feinen Tag, liebst Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Barbarazweige, ich erinnre mich an vergangene Jahre! Hoffentlich zeigst Du Deine Idee, ich bin gespannt!
      Ein schönes Wochenende, Cora

      Löschen
  13. Ein "Wieder"- Aufschrei an FANTASTISCH...FANTASIEVOLL...
    So "-voll" an allem möglichen...
    Blumen sollten hier auch mal wieder einziehen...sie machen ein gutes Gefühl im innen & aussen...
    Dafür sollte Mann | Frau immer ein Plätzchen haben
    Hab ein feines Wochenende liebe Cora !!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch nie so viele Schnittblumen, wenn überhaupt mal welche im Topf, seit Flower Friday!

      Löschen
  14. Toll sieht's aus, liebe Cora, da gibt's nichts zu verbessern ;-)
    Ich hab zwar schon solche "Steckhilfen" gesehen, aber die waren dann aus Tesaband. Kupfer ist natürlich eine viel elegantere Lösung und zur Zeit ja auch voll im Trend !!!
    Was ist das denn für ein Band , gibt es das im Baumarkt ???
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Kupferfolie, die ich in Streifen geschnitten habe. Sie ist allerdings ein wenig zu leicht. Man müsste die Streifen vor dem verflechten doppelt falten!

      Löschen
  15. Die Idee mit dem Kupfergeflecht finde ich auch genial! Schlicht und sehr edel sieht deine Blumendeko aus. So schön wie in einer Zeitschrift.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Idee! Schlicht und sehr schön anzusehen.
    So langsam suche ich mir ein paar Ideen zusammen. Mal schauen, wann ich wirklich mit den Vorbereitungen beginne.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ideen schleichen auch schon in meinem Kopf herum!

      Löschen
  17. wunderschön! stillvoll! genial!
    ein feuerwerk der Begeisterung!
    so schön! liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Feuerwerk ist klasse ;)!

      Löschen
  18. P.S. Der Bezug vom Sessel ist original.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön und sehr gut erhalten!

      Löschen
  19. Wunderschön. Passt in das Buch "Das ZEN der Blumenkunst". :) Lieben Gruß und schönes Wochenende, Yna

    AntwortenLöschen
  20. Genau, oder "Wie kann ich aus wenig noch etwas herausholen" ;)))

    Danke und viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Absolut genial,deine blumigen Einfälle!
    Hab noch viel Freude an deinem Arrangement!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. blumige Einfälle klingt toll, danke für die "Blumen"!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  22. Ich lese ja hier noch nicht lange mit, aber innerhalb kürzester Zeit hast Du mich mit Deinem Stil so begeistert! Es ist immer wieder eine Freude Deine Ideen und Fotos anzuschauen! Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, ich freue mich, wenn es Dir gefällt, sehr!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.