REZEPTIDEE

Heute gibt es Tee (Kaffeesamstag)

Von meiner Apfelernte habe ich ja schon berichtet. Viele Äpfel esse ich tatsächlich einfach so. Wenn ich backe, das kommt nicht so oft vor, mache ich gerne Muffins. Das geht einfach und man kann gut mit unterschiedlichen Zutaten variieren und improvisieren. Außerdem sehen die kleinen vorportionierten Kuchen sehr schön aus. So wie im letzten Jahr, habe ich auch heuer (tolles Wort) welche in den Ofen geschoben. Das Ergebnis seht Ihr hier. Gerne trinke ich nachmittags Tee, so sicherlich auch heute - ein paar Muffins von Gestern sind ja noch übrig.

Hier regnet es, so werde ich es mir gemütlich machen. Vielleicht ein bisschen werkeln und schmökern

Was habt Ihr noch vor?  

Ich bin dabei: Kaffeesamstag bei Ninja

Kommentare:

  1. mmhhh die Muffins sehen lecker aus.
    Mal schauen, was ich heute noch erledige.....geputzt, gewaschen und gebacken habe ich schon. Vielleicht schmeiß ich mich nun auf´s Sofa ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis zum Sofa bin ich noch nicht gar nicht gekommen. Werkel eher noch so herum!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  2. Dein Rezept kommt wie gerufen und das Ergenis sieht ausgesprochen lecker aus! Vielen Dank dafür! Heute früh hatten wir nämlich zwei weitere Körbe Äpfel von den Nachbarn vor der Haustür stehen. So viel Apfelmus kann ich gar nicht kochen, darum mache ich mich gleich an Apfelmuffins. Nebenbei bin ich als Assistentin des gärtnernden Gatten tätig *seufz*. Ach, und es regnet auch hier...
    Ein wundervolles Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gärtnern und Regen - nicht so toll, oder?
      Ich glaube einmal muss ich auch noch Apfelmus machen und dazu, tata, Kartoffelpuffer!

      Löschen
  3. Kann ich auch einen...
    ?

    Mmmmm. Toll sieht es aus. Sie, die Tupfen. Und "heuer" klingt. Ja!
    Einen gemütlichen Samstag Dir :) Minza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Minza, greif zu! Es sich tatsächlich noch welche da!

      Löschen
  4. sie sehen so wunderbar schmackhaft aus…..
    gebackenes mit apfel - eine perfekte kombination!
    hier schien heute die sonne - so habe ich wieder den ganzen nachmittag vertrocknete gräser im garten geschnitten….jetzt gibt es erstmal einen tee und dann mal sehen was der abend noch bringt….ein wunderschönes wochenende für dich! grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Sonne hat sich auch noch blicken lassen. Tee ist was wunderbares, nach getaner Arbeit im Garten sowieso!
      Grüße!

      Löschen
  5. Die Bilder sind wieder zum Umfallen schön. Nur wenige Menschen schaffen es so perfekte harmonien zu schaffen! Lass dir Tee und Muffin schmecken und das Wochenende schöne Momente mit sich bringen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir sehr für Dein Kompliment! Tee und Muffins haben geschmeckt Des Wochenende ist ja zum Glück noch nicht vorbei. Ich wünsche Dir auch schöne Momente, Cora

      Löschen
  6. Ich mach mich mal auf den Weg zu dir ;)!
    Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, komm nachher vorbei, ich koche frischen Tee!

      Löschen
  7. Hhhmmmm wie lecker. So schlichte Kuchen oder Muffins sind doch manchmal das Allerbeste. Und Apfel mit Gebackenem - eh eine grandiose Kombination.
    Deine Fotos sind so schön. Wie der eine Muffin links unten frech herausgehüpft ist... :)
    Hab noch ein tolles Wochenende, liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Muffin tanzt aus der Reihe, der wollte wohl als Erster aufgegessen werden!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
    2. Na den Wunsch erfüllt man ihm doch gerne, nicht wahr? ;)

      Löschen
    3. Du kommst noch einmal "zurückgezwitschert", das finde ich nett! Der Muffen musste auch nicht lange warten!!!

      Löschen
  8. Einfach lecker...kleine Küchlein gehen immer & überall!
    Ein leckeres Rezept übrigens und ein Hauch von
    Zimt dazu...
    Wie allein die Apfelschnitze den Muffins ein wunderbares
    Dekor verleihen, toll!
    Einen gemütlichen Sonntag wünsch ich Dir, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen gemütlichen Sonntagswunsch kann ich gebrauchen, hier schüttet es wie aus Eimern, auf den ersten Blick erst einmal ungemütlich.
      Herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  9. hübsch sehen die aus. ich hab ganz klare apfelverbackfavoriten — einer davon wird in nächster zeit mal auftanzen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann bin ich Gespann auf, vielleicht Polka tanzendes Apfelgebäck!

      Löschen
  10. Du bist ein Multitalent, liebe Cora. Gibt es etwas, was Du nicht kannst? Ich bin mir sicher, sie schmecken genauso gut wie sie ausschauen.
    Ganz liebe Grüße von
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich kann vieles nicht! Multitalente sind wir doch alle, oder? Und Muffins kriege ich gerade noch hin ;)!
      Danke, Du Liebe, Cora

      Löschen
  11. wenn noch einer da ist, dann nehme ich jetzt auch einen.
    so zum sonntagsnachmittagskaffee.
    bolle lecker sehen die aus!
    Schönen Sonntag dir noch liebe Cora.
    Liebst Ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es tut mir leid, alle weg. Ich sitze hier und esse schon Datteln, wenn Du magst!

      Löschen
  12. Die einfachsten Rezepte sind mir auch die liebsten! Und wunderschön in Szene gesetzt hast Du sie. Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einfach und schnell!
      Danke, liebe Grüße, Cora

      Löschen
  13. Gerade deinen wunderschönen Bild-Collagen "hinterhergelesenundgeschaut" - sie sind immer so stimmig und so angenehm zurückhaltend ;-). Und dann müsste ich mir langsam auf meine alten Tage doch noch ein Muffins-Blech kaufen? die hören sich ja so lecker an... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, ich freue mich, wenn Du hinterließt und -schaust, das mache ich auch gerne, wenn ich etwas verpasst habe!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  14. mmmhhh, die sehen aber sehr lecker aus! Und da ich grad so viele Äpfel da habe, mache ich morgen Muffins ;-) Wir hatten heute Sonne hier, und die hab ich grad ein wenig ausgenutzt, wenn sie schon mal da ist :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.