DEKOIDEE

Einfach nur Wacholder (Friday-Flowerday)

Seit einer Woche liegt hier ein bisschen Schnee. Die Natur ist mit einem Hauch "Puderzucker" bestäubt. Einer schöner Auftakt also, um mit der Weihnachtsdekoration zu beginnen. So richtig geht es bei mir aber erst morgen los. Die ersten weihnachtlichen Booten sind die Wacholderzweige, die ich in Glaszylinder gestellt habe. Auf dem Beistellhocker im Wohnzimmer, sorgen sie für ein bisschen Grün im Raum. Die Häuser lassen die Zweige optisch zu "Bäumen" werden. Windschief stehen sie da, als hätte ich sie direkt aus einem Hain geholt.

Raumideen macht mit: "Friday Flowerday"

Kommentare:

  1. Superschön! Bin begeistert!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen, wenn ich begeistern kann, freue ich mich!

      Löschen
  2. Sieht toll aus! Schlicht und schön. Tolle Idee.
    Schöne Adventsgrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Ja das schaut wirklich wie ein kleines reduziertes Minidorf aus. In solch Miniszenen könnt ich immer versinken. Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willst Du einziehen? Das linke Haus ist noch frei;)!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  4. Sehr schön minimalistisch! Ist sogar ein bisschen ähnlich dem, was ich heute gezeigt habe, nur dass meine Zweige essbar sind :-)
    Ich wünsche dir einen wunderschönen 1. Advent und bin schon ganz gespannt auf deine Weihnachtsdeko, die wird sicher auch der Knaller!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, meine Weihnachtsdeko, jetzt aber nicht zu viel erwarten sonst geht der Knall nach hinten los ;) !

      Löschen
  5. Wundervolle Idee, die die Fantasie anregt. Sehr cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, liebe Grüße, Cora

      Löschen
  6. Ruhe, Sanftheit & viel Geschmack strahlt die Deko aus!
    Besinnen auf das Wesentliche...
    Weiß für Schnee und Winterzeit, Grün für Hoffnung & das Grau
    erdet und schenkt Ruhe!
    Die 'Häuser' werden weihnachtlich...Freude!
    Herzenswärme Wintergrüsse und noch viel Freude bei Deinen
    Vorbereitungen,
    Liebst, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Menschen wissen schon wie sie gemütlich durch den Winter kommen!
      Ich danke Dir, liebe Steffi, herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  7. wunderbar - so reduziert, so ruhig. Das mag ich immer sehr. Eine Wintertischwaldsiedlung hast Du gezaubert. Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Bezeichnung hast Du gefunden: "Winterwaldsiedlung"!
      Liebe Grüße

      Löschen
  8. einfach und hübsch - wie immer! :)
    hab ein schönes wochenende und einen wunderbaren ersten advent!
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Dir auch, liebe Stefi!

      Löschen
  9. Stilvoll und schlicht und mit so viel Atmosphäre sind Deine Dekorationen...
    Einen lieben Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen
  10. Danke...für diese Anregung, die ich momentan gut gebrauchen kann !!! Noch steht hier nix...ausser ein paar gefalteten Origamibäumchen...an denen ich mich gestern Abend kurzerhand versucht habe...!!! Mal schauen, ob ich nachher in der
    Stadt solche Zweige bekomme...
    Liebste Grüsse zu Dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Origamibäumchen, jetzt werde ich hellhörig, klingt gut.
      Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg in der Stadt!

      Löschen
  11. Eine wunderschöne Idee ! Es strahlt so eine Ruhe aus und die Zedern riechen auch so gut , eine Deko für alle Sinne !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das mag ich so, Waldduft zu Weihnachten!

      Löschen
  12. LOL! Du Innenarchitektin, du! ;) Einen schönen ersten Adventswochenende wünsche ich dir, liebe Cora, Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ;)!
      Liebe Grüße für Dich!

      Löschen
  13. ...wunderschön sieht das aus...einfach und sehr wirkungsvoll,
    gefällt mir sehr gut..


    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, einfach ist mir lieb!
      Herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  14. einfach nur WOW !
    wunderschöne Bilder sehe ich da ♥♥
    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Petra, Dir auch, ein schönes Wochenende!

      Löschen
  15. Dein Wacholderwäldchen sieht einfach toll aus, zusammen mit den kleinen Häuschen, es beflügelt die Fantasie....
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen 1.Advent, helga

    AntwortenLöschen
  16. Eine sehr beruhigende Deko - Häuschen mag ich sehr und das Tannengrün dazwischen macht es heimelig. Wunderbar!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.