DEKOIDEE

Ein Spiel mit Nelken (Tischdekoration - Dinner for Two)

Die Idee: Ich habe ein Tic Tac Toe Spielfeld mit Klebeband auf den Tisch geklebt. Die schmalen Vasen, gefüllt mit weißen Nelken, sollten entfernt an die "Spielsteine", Kreuz und Kreis, erinnern. Das Spiel spielt man bekanntlich zu zweit. Daraus ergibt sich die Tischdekoration für ein "Dinner for Two", Anlässe gibt es doch genug!

Ich finde auch ohne bevorstehendes "Dinner" macht sich das Arrangement gut. Das Spielfeld kann ebenfalls auf ein Tablett geklebt werden, so bleibt die Dekoration transportabel. Oder man klebt das Raster mit z.B. Maskingtape direkt auf einen Tischläufer, dann wird eine fließende und optische Verbindung zu den beiden Gedecken hergestellt.

Was wird gekocht? Vielleicht Pasta, weil es schnell gehen muss!

Raumideen macht mit: "Friday Flowerday"

Kommentare:

  1. Sehr puristisch, liebe Cora. Die Vasen gefallen mir besonders gut. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, puristisch, das Licht verstärkt den Eindruck, ich fotografiere abends mit dem manuellen Weißabgleich!
      LG, Cora

      Löschen
  2. Dinner 4two mit 6 blumigen "Spielsteinen" - eine ganz besondere Idee von Dir! Die staksigen Stiele der Nelken durchbrechen die geordnete Statik - schöner Kontrast. Für den Raum auf jeden fall ein schöner Gewinn. Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sechs gleiche Spielsteine erhöhen die Gewinnchancen, dann gibt es keinen Streit!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  3. toll sieht's aus, liebe Cora !!! Ich habe auch schon seit längerem vor, Nelken neu zu interpretieren und zu inszenieren. Aber ich habe da an eine ganz bestimmte Sorte gedacht und die habe ich bislang noch nicht bekommen...
    Was sind das denn für tolle Vasen ???
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt auf Deine "Interpretation", liebe Helga. Die Vasen sind von Ikea. Ich habe den Boden von unten mit einem Kugelhammer ein bisschen eingedellt, damit sie mehr Standfestigkeit haben.
      Grüße, Cora

      Löschen
  4. Ach...das hat so eine herrliche FRISCHE & LEICHTIGKEIT...
    Schmunzeln muss ich...und freue mich über Deine spritzigen Ideen !!!
    Hab ein wundervolles Wochenende zu ZWEIT...;)...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, was soll denn das Augenzwinkern ;)! Zu ZWEIT, herrlich!

      Löschen
  5. Cora, wie cool ist das denn!? Einfach nur genial. So unglaublich schön. Und ich liebe ja "Zusatznutzen". Du hast aber auch die passenden Vasen dafür! Toll toll toll!
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Essen zu zweit, dann geht der Gesprächsstoff aus, wie gut dass man dann mit der Blumendeko spielen kann!
      Das wäre auch eine gute Dekoration für größere Feiern, überall verteilt Spielbrett und schmucke Spielsteine ;), dann wird es nicht langweilig!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  6. ich wieder mal baff - wie schön können doch nelken aussehen! so richtig hab ich die garnicht vor augen. sie erinneren mich immer ein bisschen an alte damen. ;)
    aber in verbindung mit dem spiel-tisch... hammer!
    herzliche grüße und ein wunderbares wochenende,
    wünscht die frau s.

    (und danke, dass du mich auch bei schumann 6 besuchst!!!! das freut mich sehr!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Nelken haben schon ein verstaubtes Image, das dachte ich bei meiner Auswahl auch. Ich bin auch überrascht, wie schön Nelken sein können.
      Und, ich komme wieder zu Besuch!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  7. Eine tolle Idee! Die Nelken sehen zauberhaft aus.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra, ich danke Dir!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  8. Ich bin immer wieder erstaunt, welch tolle Ideen du hast, um Blumen zu arrangieren. Es sieht jedes Mal wunderbar aus!
    Liebe Grüße und vielen Dank für deine lieben Kommentare.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich such mir meistens nur eine Sorte aus, da geht es einfacher ;)!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  9. Hallo liebe Cora, ein Dinner for Two wäre mir heute eigentlich auch lieber gewesen, als den ganzen Tag in der Küche zu stehen :) Deine Deko ist toll. Vor allem gestehe ich, dass ich die Blüten der Nelke wunderschön finde. Habe aber noch keine Gleichgesinnten gefunden… So jetzt muss ich wieder die Küche… Lieben Gruß, Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe Du hattest einen schönen Abend!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  10. Na, da würden sich deine schwarzen Vasen auch noch gut machen, dann könnt ihr beim Dinner mit der Deko auch noch spielen und wer verliert macht den Abwasch :-)
    Eigentlich mag ich Nelken gar nicht aber bei dir sehen sie richtig gut aus!
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Abwaschen, aber nur die großen Teile!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  11. Wieder so eine gute Dekoidee... ich freue mich schon immer auf Friday Flowerday bei Dir, liebe Cora.
    Bis morgen zum Samstagskaffee!
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, wenn ich für Überraschungen sorge!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  12. da hüpft mein homoludensherz — was für eine grandiose idee, liebe cora!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Spielchen gefällig? Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  13. Eine Variantenreiche Tischdeko, einfallsreich bist Du -
    'Die FRAU für ALLE Fälle'!
    Das Verspricht Schönheit, Spiel & Spaß für den Abend, Cora!
    Liebste Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frau gegen Langeweile am Esstich ;)!
      Liebe Grüße für Dich, Cora

      Löschen
  14. liebe cora! das ist mal wieder so fantastisch! du hast einfach immer geniale Ideen! danke! schönes wochenende und liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn es Dir gefällt. Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  15. Wundervolle, verspielte Idee! Lieben Gruß und schönes Rest-Wochenende. :)

    AntwortenLöschen
  16. Die Esstischbilder habe ich bereits auf SLI gesehen. :-) Ganz toll finde ich deine Idee! Auf einem Tablett kann ich mir ein solches Spielfeld gut vorstellen.
    Einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.