DEKOIDEE

Altes im neuen Gewand (Alltagshelden)

Kennt ihr das? Altes aber lieb gewonnenes steht, fast vergessenen, ganz hinten im Schrank. Einmal für "viel" Geld gegönnt, mag ich solche Schätze nicht entsorgen -geschweige denn verändern. Ich habe mich dennoch getraut. Vorher in Naturholz (Buche), erstrahlen die Kerzenständer jetzt in einem neutralen Weiß. Mit wasserlöslichen Fensterlack habe ich die Kerzenständer Schicht um Schicht überlackiert. Farbenfrohe Kerzen bringen Leben in die Bude und lassen die Kerzenhalter immer wieder anders in Erscheinung treten.

Da die Kerzenständer wieder meinen Alltag verschönern, werden sie von mir zum heutigen Alltagshelden gekürt!

Mehr Alltagshelden gibt es bei "Roboti Liebt"

Kommentare:

  1. Ich finde das Weiss ganz toll, da kommen bunte Kerzen super zur Geltung! Daumen hoch und schöne Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für Deinen Daumen!
      Grüße, Cora

      Löschen
  2. in weiß wirken die kerzenständer edel und mit den bunten kerzen fast funky ;)
    und da ich absolut kein fan von buchenholz bin kann ich dich zu deinen tollen "neuen" kerzenständern nur beglückwünschen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann habe ich ja alles richtig gemacht. Bald ist Buchenholz bestimmt wieder voll im Trend!

      Löschen
  3. Hey Cora...bei zieht Farbe ein...erst die Röschen und nun die Kerzen. Das steht Dir gut...;)))....!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Temporär zieht hier öfter einmal Farbe ein. manchmal muss ich eben aus dem Vollen schöpfen.

      Löschen
  4. schön weiss. das gefällt mir sehr.
    deine regenbogenkerzen erstrahlen jetzt richtig!
    liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weiß und farbenfroh, ich glaube da kann man nicht so viel verkehrt machen!

      Löschen
  5. Viel schöner so! Und die bunten Kerzen dazu sind extrem hübsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel schöner, auf jeden Fall. Ich hätte jetzt gerne kupferfarbene Kerzen, damit lege ich mich auch nicht fest!

      Löschen
  6. Gute Laune für helle und dunkle Stunden. Schick!

    Liebe Grüße. Bianka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianka, danke!
      "Gute Laune Kerzen" für gemütliche Stunden, genau!

      Löschen
  7. In weiß sehen sie super aus und sind voll im Trend, Buche ist da ja eher gerade nicht so gefragt. Mit den bunten Kerzen gefällt mir die Deko ganz besonders gut.
    Liebe Grüße, Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Buche ist im Moment nicht mehr so gefragt. Die Kerzenständer waren auch schon sehr nachgedunkelt und speckig, deshalb habe ich mich getraut!

      Löschen
  8. Oh ja, so etwas kenne ich auch. Die Kerzenständer sind sehr schön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, manchmal lohnt sich der kleine Aufwand!

      Löschen
  9. Das Weiß bringt die schöne Form der Kerzenständer gut zur Geltung und läßt die tollen Farben richtig strahlen!
    Genau das Richige bei finsterem Novemberwetter.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das Wetter ist hier gerade sehr finster und ungemütlich!

      Löschen
  10. wow, sind die schick. und so bekerzt schon fast faschinglich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Passt doch: gestern war der 11.11, der Startschuss für alle Jecken und Narren!

      Löschen
  11. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kerzenhalter vorher annähernd so schön waren, obwohl ich Holz pur sonst sehr mag. Und ich muss schmunzeln, dass bei Dir tatsächlich mit dem anstehenden Winter die Farben einzukehren scheinen.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mag sein, dass ich auf Grund der Jahreszeit eher dem Farbrausch verfalle.
      Manchmal reicht mir ein kleiner Impuls und ich bekomme Lust auf Farbe, die muss allerdings unbedingt rekonstruierbar sein!

      Löschen
  12. Oh, ja. Ich kenne das Gefühl. Mein Zimmer hat gerade einen Herbstputz hinter sich. Immer wieder bin ich auf Sachen gestoßen, die ich nicht wegwerfen wollte. Aber musste. Da ich den Gegenstand schon ewig nicht mehr benutzt habe. Jetzt ist eine ganz beachtliche Flohmarktkiste zusammen gekommen.


    Liebste Grüße

    Hier noch der Link für dich. Auf der Seite kannst du die Uhr kostenlos runterladen.
    Mac: http://www.google.de/imgres?client=safari&sa=X&rls=en&biw=1822&bih=1258&tbm=isch&tbnid=tZO-bI9wwuxHYM:&imgrefurl=http://fliqlo.softonic.de/mac&docid=JVKbC5Pgl2K72M&imgurl=http://screenshots.de.sftcdn.net/de/scrn/65000/65849/fliqlo-04-700x468.jpg&w=700&h=468&ei=3VGCUpWHKYiMtAbllICACA&zoom=1&iact=rc&dur=435&page=1&tbnh=147&tbnw=215&start=0&ndsp=77&ved=1t:429,r:19,s:0,i:140&tx=93&ty=52

    PC: http://www.google.de/imgres?client=safari&sa=X&rls=en&biw=1822&bih=1258&tbm=isch&tbnid=EmQrGxudUFZztM:&imgrefurl=http://fliqlo.softonic.de/&docid=cy5RvvnCBlXcBM&imgurl=http://screenshots.de.sftcdn.net/de/scrn/65000/65837/fliqlo-05-700x515.jpg&w=700&h=515&ei=3VGCUpWHKYiMtAbllICACA&zoom=1&iact=rc&dur=233&page=1&tbnh=147&tbnw=189&start=0&ndsp=77&ved=1t:429,r:13,s:0,i:122&tx=79&ty=11

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was ist das denn für ein Link. o.K. ich versuche mein Glück. Ich danke Dir!

      Löschen
  13. Eine gute Idee die Kerzenständer in weiß zu bemalen. Danke für die tollen Farben, die Du gerade immer wieder über meinen Bildschirm huschen lässt. Eine Wohltat für mein Gemüt! Liebste Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön, wenn die Farben bis zu Dir dringen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  14. haha :) da hast du also auch die weiße farbe rausgeholt!? wie wunderwunderschön! ich liiiebe bunte kerzen. sie machen sooo gute laune. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und genau das habe ich gedacht, als ich Deine "Tischkiste" gesehen habe!

      Löschen
  15. Ich find die weißen Kerzenständer ganz wunderbar , besonders mit den bunten Kerzen !
    Ganz liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal ehrlich, ich bräuchte jetzt noch mehr weiße Kerzenständer um alle Kerzen auf einmal aufzustellen;)!
      Grüße

      Löschen
  16. Sehr schön sind die geworden - und passen doch jetzt zu jeder Jahreszeit. Also nicht, dass Holz nicht in den Sommer passen würde, aber jetzt sind sie einfach frischer! Schön!

    Herzlichst in den Abend,
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neutrales Weiß eben!
      Herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  17. Liebe Cora,
    da bleibt nicht mehr viel hinzuzufügen!
    Außer, dass ich von der Form der Kerzenständer
    begeistert bin...
    Bunte Grüße von Herzen, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Begeisterung ist immer gut! Bunte grüße auch von mir ;)!

      Löschen
  18. Die Kerzenständer haben gewonnen ;-) (obwohl ich Naturholztöne sehr mag), mit der Sehnsucht nach Farbe und Leuchten haben sich heute so einige beim Werkeln getroffen... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naturholz mag ich auch, ich würde auch nicht alles einfach so überstreichen. Aber, Du hast recht, der Kerzenständer hat gewonnen!

      Löschen
  19. Mein Kommentar von eben ist wohl verloren gegangen. Dann also nochmal: Die Kerzenständer sind schön geworden. Weiß passt zu allem und mit den bunten Kerzen sind die Leuchter ein echter Hingucker. Ich würde dir ja gerne Nervennahrung schicken.. Das ist aber ein bissel kompliziert. Ich esse momentan gerne getrocknete Datteln als Süßigkeitenersatz. Sie sollen angeblich am Abend das Einschlafen fördern. Hmm, ob das so stimmt, weiß ich nicht.
    Dir einen entspannten Abend!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist ja nett!
      Datteln sind eine gesündere Alternative, die ich auch sehr gerne esse.
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.