DESIGNIDEE

Es werde Licht (Alltagsheld)

Lange geliebäugelt. Immer wieder in die Hand genommen. Abgewägt, den Sinn und den Nutzen überdacht. Schließlich und endlich angeschafft. Im Sommer hat mir die Leuchte schon gute Dienste geleistet: im Sonnenschirm hängend die Abende erleuchtet oder am Boden stehend für Lichtstimmung gesorgt. Die transportable Tischleuchte "May-Day" von Konstantin Grcic, 1998 für Flos entworfen, erinnert in ihrer Gestalt an eine Baulampe, genauso praktisch finde ich sie auch. Das Kabel mit Stecker überbrückt lange Strecken zur Stromquelle. Das Restkabel kann platzsparend am Griff aufgewickelt werden. Der Schalter befindet sich direkt an der Lampe und ist optisch schön eingebunden. Jetzt erstrahlt ihr Licht im Haus. Mal hier mal dort tut sie ihren Dienst oder steht als Objekt einfach nur im Raum. Die Leuchte verschönert meinen Alltag, deshalb küre ich sie heute zum Alltagshelden.

Mehr Alltagshelden gibt es bei "Roboti Liebt"

Kommentare:

  1. Oho ja, die ist klasse! Allein das Polypropylen hält mich ab, aber ohne dem würde sie ggf. die Wirkung verfehlen!? Auf Deinen Fotos sowieso - ein absolutes Träumchen! (Ich muss sie mir nochmal genauer angucken, so schön bei Dir!)

    Liebe Grüße :) Minza

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachhaltig ist das Material nicht, da gebe ich Dir recht! Der Nutzwert und die Optik der Leuchte hatte Priorität.
      Herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ein "Traumlicht" sozusagen!

      Löschen
  3. eine sehr nachvollziehbare verehrung. mobiles licht, wie gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mobiles Licht: genau, Du sagst es!

      Löschen
  4. Sehr hübsch! Im Zusammenhang mit dem Sonnenschirm hast Du mich auf eine Geschenkidee gebracht! Dankeschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich gut, alleine deshalb hat sich der Post ja schon gelohnt!
      Grüße, Cora

      Löschen
  5. Ich schliesse mich sofort an...
    tolle latüchte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du wieder da bist!

      Löschen
  6. Toll, ist die :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  7. Umwerfend schön. Und ich mag es, dass Du mit so viel Bedacht abwägst und wählst.
    Ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank,
      die lieben Grüße gehen zurück, Cora

      Löschen
  8. Ohhh...I LIKE...!!!...
    Und der "Wickelmechanismus" = grandios...
    Kleine Lampe einfach ganz gross

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und mit Deinem Lob wächst sie! Ich danke Dir, LG, Cora

      Löschen
  9. Ein geniales Exemplar und so schön anzusehen!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das dachte ich mir auch. Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  10. Ich bin jetzt im Lampenfieber ! Wunderschön !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hab`ich Dich angesteckt, ich hoffe es ist nicht so schlimm!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  11. sie ist wunderschöne!
    schlichte designsprache in schwarz weiss!
    die hätte ich auch sehr gerne......!
    liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie Dir gefällt.
      LG, Cora

      Löschen
  12. ich finde die Leuchte wirklich großartig und denke du hast das einzig richtige gemacht....:) wobei ich ja eher der Spontankäufer bin...;)...ich wünsch dir weiterhin ganz viel Freude mit diesem traumhaften Helden...
    liebst Uli - die Kramerin

    AntwortenLöschen
  13. Noch so ein Liebchen als Held des Tages...gefällt mir gut!
    Vor allem da ich momentan im Häuschen 'echte' Baulampen
    Stehen hab...die leider nicht ansatzweise so schön sind!
    Das wäre ein Motivationschub mit Lichtblick;-), aber sind
    Wir ehrlich allemal viel zu schade!
    Liebe Grüsse, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.