DEKOIDEE

Lilien

Von allem drei: Lilien, Flaschen und Hussen

Ich habe die Flaschen von Damals noch nicht zurückgebracht. Selbstgenähte Hussen aus witterungsbeständigen Wurzelfließ kaschieren sie diesmal allerdings. Einmal oben umgekrempelt wirken sie ein wenig wie weit fallende Rollkragen.  Ich finde, Lilien wirken für sich. Sie brauchen nicht viel Beiwerk.

RAUMIDEEN macht mit: "Friday Flowerday"


Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee, Wurzelflies so zu verwenden!
    Sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe etwas schwarzes gesucht und nur Wurzelflies gehabt: Vorteil, das Material kann Wasser gut vertragen und knittert nicht!
      Grüße, Cora

      Löschen
  2. Ach...meine Liebe...Du hast einfach immer so zauberhaft einfache Ideen...
    Schnell zum umsetzen & fantastisch im Ausseh´n...
    Wie machst Du das nur ???...ein Rätsel...
    Dir auch ein superschönes Wochenende ( ich sitze immer noch vor Arbeit :(...) aber nicht mehr laaaaange...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, wenn es Dir gefällt.
      Grüße nun auch von hier, Cora

      Löschen
  3. Mit den Lilien hast du Recht! Lange meine Lieblingsblumen, scheinen sie inzwischen Gladiolen Platz gemacht zu haben...
    LG nach M!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wandeln sich die Vorlieben, die Gladiolen gefallen mir Dir immer sehr gut!

      Löschen
  4. Schwarzweiß und Lilienrot - in Deinen schlichten Hussen sind die Lilien perfekt warm eingepackt. Schön modern und reduziert. Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ist ja klar, die Architekten und die schwarzen Rollis, aber es bis zur Blumenvase zu treiben ist doch echt hardcore :-) sieht wie immer toll aus!
    liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rollkragenpullover für Vasen, da hat sich wohl ganz extrem etwas verselbständigt.
      Fehlt noch das Skizzenbuch und der 6B!
      Dani, danke fürs Lachen!

      Löschen
  6. Wunderschön, schlicht und edel,.....wie immer bei dir!
    Bei irgendjemand habe ich Fahradschläuche über die Vasen gestülpt gesehen,.....auch eine kreative Idee!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird bei Helga gewesen sein!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  7. so gut sie mir gefallen, die lilien in ihren pullis, ein wenig gruselig wirken sie dennoch auf mich. vermutlich die makabre lilienassoziation, hervorgerufen oder unterstrichen durch das schwarz. dennoch: rollkragen für blumen, ja, das find ich hervorragend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulma,
      Was hast Du für eine makabre Lilien-Assoziation?
      LG, Cora

      Löschen
  8. Deine Vasenhussen find ich total klasse, liebe Cora !!! Ich denke, ich würde bei den Lilien die Blätter bis auf einige wenige entfernen , so daß man auch etwas von den Stielen sieht, dann wirken sie noch skulpturaler !!!
    Probier's mal aus...
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga, ich werde darüber nachdenken.
      Grüße, Cora

      Löschen
  9. So schön diese Hussen! Passen perfekt zu den eleganten Lilien, noch dazu in dieser nicht alltäglichen Farbe (hier meistens in weiß, gelb oder orange). Leider bekomme ich vom intensiven Duft immer Kopfweh. Aber mit Kalla oder (grünen) Flamingoblumen sind die Pullis sicher genauso wunderschön. Ulmas Lilienassoziation kann ich nachvollziehen, sind (v.a. weiße) Lilien hierzulande die beliebtesten Begräbnisblumen.
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. o.k. dann kann ich Ulma verstehen. Hier sind es die Nelken!
      Liebe Grüße, Cora

      Löschen
  10. lilien sind in der wohnung auf dem tisch meine liebsten blumen!
    sie sind so wunderschön! deine auch und besonders!
    liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! Herzliche Grüße, Cora

      Löschen
  11. Eine tolle Verwandlung ist Dir da gelungen!
    Die Schlichtheit der schwarzen Hussen (und
    dennoch wirken sie besonders),
    lassen den Lilien ihren gebührenden Wirkungsgrad!
    Ein kleines Gemälde auf dem Tisch...Betrachtung pur!
    Liebe Cora, ein schönes Wochenende wünsch ich Dir,
    Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.