TISCHIDEE

Bunte Schätze

Er liegt schon sehr viele Jahre zurück, der Tag, an dem ich diese Servietten einmal geschenkt bekommen habe. Wunderbar bunt und passend zu meinem Geschirr. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, ich habe ein Depot im Schrank. Ein Serviettendepot, um es genau zu sagen. Warum? Manchmal ist die Anzahl übriger Servietten für die geladenen Gäste einfach nicht mehr ausreichend, so bleiben diese unvergessen im Schrank liegen. Besonders schöne Stücke bewahre ich tatsächlich auf und horte sie als Schatz. Letztens sind mir also diese bunten Stücke wieder in die Hände gefallen, von Marimekko. Marimekko kannte ich damals noch nicht, um so mehr habe ich mich nun darüber gefreut, doch solche Schätze im Schrank zu haben.

Ich mag Servietten, sie verschönern tatsächlich den Alltag. Immer wieder neu, kann ein Tisch gedeckt werden. Ob bunt oder pur. Sie sind das Accessoire des gedeckten Tisches.

Ich küre heute einen, meinen Alltagshelden: die konservierten Servietten von Marimekko.

Mehr Alltagshelden gibt es bei "ROBOTI LIEBT"

Kommentare:

  1. Da hast du ja einen echten Schatz geborgen! Ich mag Servietten auch sehr gerne! Die machen den Tisch einfach wunderbar bunt!

    AntwortenLöschen
  2. die fRuchtigen gefallen miR sehR.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  3. Mir geht das mit Servietten genau so. Mein Mann steht manchmal völlig fassungslos vor der überquellenden Schublade XD

    Liebe Grüße
    Kyra

    AntwortenLöschen
  4. Unten links im Schrank. Da ist das Depot. Schöne und scheußliche Servietten. Man bekommt halt nicht immer Marimekko geschenkt :) LG Yna

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja herrlich bunt! Ich mag Servietten auch sehr gerne als Deko auf dem Tisch. Du hast deine bunten Schätze wunderbar fotografiert!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Schön zu sehen, einige haben ein Depot im Schrank oder in der Schublade und alle mögen Servietten!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare.