DEKOIDEE

Weiße Rosen

Rosen können in ihrer Ausstrahlung ganz unterschiedlich auftreten. Je nach Kontext und Dekorationsausführung wirken sie  gediegen oder zurückhaltend.

Ist die Umgebung, wie hier, pur gehalten, können Rosen als Dekorationselement einen Bruch in der Gesamtgestaltung bewirken. Gegenseitig verstärken die unterschiedlichen Elemente ihre prägnanten Merkmale, da sie in Kontrast zueinander stehen.

Das Blumenarrangement sollte insgesamt zum Gestaltungsthema passen.

Die Rosen wurden kurz geschnitten in Zylindervasen gestellt. Die Formgebung der Vasen wird durch die  eng aneinander stehenden Rosenköpfe weitergeführt. Die weiße Farbe der Rosen und die geradlinige Dekoration in den Glasvasen führt das vorherrschende Industriethema fort. Die weiche und üppige Blüte der Rose setzt den Kontrast und bricht die Härte der Gesamtgestaltung auf.

Setzt Ihr Blumen bewusst als Stilelement ein, um beispielsweise eine Farbe weiterzuführen oder um einen Kontrast zu erzeugen?

Raumideen macht mit: FRIDAY-FLOWERDAY bei Holunderblütchen

Kommentare:

  1. Hi Cora,
    oh ja, die Gemeinsamkeiten sehe ich auch.
    Es gefällt mir richtig gut hier bei dir. Da schaue ich jetzt mal öfter vorbei.
    Hab ein schönes sonniges WE.
    Ninja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann freue ich mich! Die Sonne soll scheinen, also für Dich auch! Cora

      Löschen
  2. 'Rosen können in ihrer Ausstrahlung ganz unterschiedlich auftreten.' Das würde ich doch glatt unterschreiben, wenn ich mir so deinen und meinen Rosenstrauß von heute anschaue ;-).
    Richtig cool sieht das bei dir aus. Und das gefällt mir sehr, sehr gut.

    Liebe Cora, ich wünsche dir ein schönes Wochenende und freue mich schon auf weitere tolle Fotos von dir.
    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirstin,
      schön dass es so viele Facetten und Möglichkeiten gibt!
      Ich begrüße Dich hier nun ganz herzlich.
      Für Dich auch, ein schönes Wochenende, Cora

      Löschen
  3. Gelungene Interpretation einer, wie ich finde, schwierigen Diva , liebe Cora !!!
    Viele herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Helga,
      Diva, Du sagst es. Die Rose ist schon recht eigenwillig!
      Sonnige Grüße, Cora

      Löschen

Ich freue mich über Kommentare.